Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich hab' schonmal Teil einer Decke neu eingezogen. Wer bietet mehr?
  • (Zitat von Exterminatus99)Darauf läuft es doch immer hinaus. Momentan mache ich eine alte Holztreppe wieder flott. Habe von jeder Stufe 2 oder 3 mm Kleber abgeschliffen und schon nachgeschliffen. Einmal muss ich noch fein drüber und dann kommt da Öl zu Versiegelung drauf. Ansonsten demnächst noch ein wenig streichen und Teppich verlegen. Danach bau ich für den Garten einen kleinen Schuppen. Das wird aber aus Kostengründen wohl eher ein Bausatz werden.
  • Gestern meine erste Fensterbank selbst gebaut und sogar perfekt ausgemessen und zugesägt. Dafür heute drei Tode geschwitzt beim Lackieren der Treppe. Und da muss ich insgesamt noch fünfmal drüber. Und in Altbauwände boren ist auch immer wieder gut. Ich habe da mehr mit Spachtelmasse nachgebessert, als dass ich gebohrt habe.
  • Kurze Frage: Kennt einer ein Lösungsmittel für Acryl? Also Acryl Fugenmassen, nicht Acrylfarbe. Hab fast unvermeidlich gekleckert und das abzukratzen dauert ziemlich lange.
  • DIY - Do it Yourself

    Beitrag
    Splitter oder ganze Planken oder was? Bildern wären wirklich hilfreich.
  • DIY - Do it Yourself

    Beitrag
    Wie sind denn die andern befestigt? Kann man das erkennen? Und wohnst du zur Miete? Wenn ja würde ich das deinem Vermieter so sagen/zeigen und den sich kümmern lassen.
  • DIY - Do it Yourself

    Beitrag
    Manche Vermieter wollen ja nicht dass du da selbst dran rumfummelst. Nut und Feder konnte ich nicht erkennen und ich meine solches Parkett legt man aus und verklebt man dann. Deshalb wenn du nicht zur Miete Wohnst einfach eine Dose Montageschaum kaufen und wieder ankleben. Bei dem Zeug nur aufpassen, dass das nicht auf Haut oder Schleimhäute kommt.
  • DIY - Do it Yourself

    Beitrag
    Montageschaum und -Kleber ist meines Wissens nach ziemlich das gleich. Im Fall der Fälle meinte ich aber selbstverständlich letzeres.