Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin zusammen, Ich suche momentan ein Ultrabook (für meine Muddi). Warum ein Ultrabook? Relativ klein, sehr leicht, lange Akkulaufzeit - insgesamt halt einfach zu handhaben, zumindest was die physischen Dinge angeht Dazu kommt noch die hohe Leistung, sodass das Gerät (hoffentlich) auch über mehrere Jahre gut nutzbar bleibt. Preis ist vorerst egal, ich soll halt 'n guten Vorschlag machen... Momentan von mir ins Auge gefasst:Das Toshiba Satellite Z830-10J, welches ab ca. 950 € angeboten wird. And…
  • Meine Erfahrungen mit Toshiba sind eigentlich ganz gut... Leif: Danke für den Tipp mit dem Lenovo Edge E320. Das werd ich mir mal genauer anschauen. Und nein, eigentlich muss es nicht unbedingt ein Ultrabook sein, aber es sollte eben sehr leicht sein und sehr gute Akkulaufzeiten haben. Alles worauf ich für Muddi Wert lege, ist halt typischerweise in Ultrabooks vereint... Apple werde ich ihr nie vorschlagen, da für mich da einfach das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht stimmt. Außerdem kann ich i…
  • @Buzz: Aus Prinzip gegen Apple bin ich ja nicht, das lass ich mir nicht vorwerfen. Meine Argumente habe ich ja auch aufgeführt - meiner Meinung nach (und die kann durchaus falsch sein), stimmt der Preis nicht und ich kenne mich mit dem OS nicht aus. Und wenn es noch so Einsteigerfreundlich ist, wenn es erstmal nicht weiter geht ist die Einsteigerfreundlichkeit auch hinfällig. Meine Muddi ist auch nicht mehr die jüngste und nicht unbedingt ein Computerass. Bei der Arbeit nutzt sie Windows und da…