Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Neue Digitalkamera

    Beitrag
    Bei meiner inzwischen sieben Jahre alten Canon IXUS 40 hat sich gerade die Abdeckung des Akku- und SD-Karten-Slots verabschiedet. Die Kamera ist zwar nicht in ihrer Funktion beeinträchtigt und macht auch immer noch hervorragende Bilder, aber beim Zoomen gibt die Mechanik schon seit zwei Jahren sehr üble Geräusche von sich Langsam ist es glaube ich einfach Zeit für etwas neues... Kennt sich jemand ein bisschen aus? Erfahrungen? Tipps? Worauf sollte ich achten, was ist überflüssig? Ich würde gern…
  • Neue Digitalkamera

    Beitrag
    Ach ja: Meine bisherige Wahl
  • Neue Digitalkamera

    Beitrag
    Sorry - war heute morgen generell ein bisschen durcheinander... Die Kamera wird für jegliche Art von Fotos verwendet: Bilder auf Partys, Gebäude, Landschaft, gelegentlich Makros... Die ganze Palette. Keine wirklich ambitionierten Aufnahmen, auch wenn ich gerne mit den manuellen Einstellungen rumspiele. Videos werden natürlich ebenfalls aufgenommen. Hin und wieder Spielereien mit Langzeitbelichtung... Einen wirklichen Schwerpunkt in der Benutzung kann ich garnicht nennen. Da sie immer im Rucksac…
  • Neue Digitalkamera

    Beitrag
    PluxXX & Medexes: Also nochmal Ich suche eine ziemlich durchschnittliche digitale Kompaktkamera. Keine Bridgekamera, keine Spiegelreflex. Auch nichts mit riesigem Objektiv und 15x optischem Zoom. Kompakt, leicht, notfalls für die Hosentasche geeignet. @Berlin Cool! Danke für die ausführliche Bewertung & Bebilderung Die Panoramafunktion find ich klasse. Ist auf jeden fall ein dicker Pluspunkt für die Sony
  • Neue Digitalkamera

    Beitrag
    Neu gibt es die Sony ab 240€ (bis 350€!), ansonsten nur gebraucht. Das ist im Vergleich zu der IXUS 230HS dann doch eine ganze Ecke mehr. Da komm ich mit 170€ weg :notbad: Und nur wegen der praktischen Panoramafunktion 70€ mehr ausgeben?! Hmm... Ich weiß ja nicht. Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber danke Berlin, für deinen umfangreichen Erfahrungsbericht - echt super! Überzeugt bin ich auf jeden Fall Wenn da nicht der Preis wäre...
  • Neue Digitalkamera

    Beitrag
    Gute Argumente Berlin, gute Argumente... Wobei mich das Programmrad eher stört (die Menüführung ist in der Hinsicht bei Canon Erfahrungsgemäß sehr gut und mit den Tasten auch sehr gut zu bedienen), der 8x Zoom auch so schon deutlich besser ist als der momentane 3.2x und ob nun 12 oder 10 Megapixel... Ich nehme sowieso mit deutlich weniger auf und ansonsten entscheidet doch eher die Qualität des Sensors, oder nicht?! Ich werde mir weiter den Kopf darüber zerbrechen