Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Papst tritt zurück

    Beitrag
    Blackwave : Jeder der sich ein bisschen für das allgemeine Weltgeschehen interessiert und gelegentlich mal über den Rand seines kleinen Tellers schaut. Ich finde es gut und mutig, dass man so einen prestige- und machtbehafteten Posten freiwillig aufgibt, weil man der Überzeugung ist, dass man ihn nicht mehr zufriedenstellend Ausfüllen kann. Diese Entscheidung ist wirklich bewundernswert und es gibt leider viel zu viele Menschen in wichtigen Positionen, die das anders machen.
  • Papst tritt zurück

    Beitrag
    (Zitat von Blackwave)Genau DAS meinte ich mit dem Tellerrand. Und nein, ich bin kein großer Christ, schon garnicht Katholik. Dieser Thread war aber auch nicht zur Beweihräucherung ( ) des Papstes gedacht. Es ging um die Frage was man zu dem Rücktritt denkt und sagt. Mehr nicht. Wie Jirachi schon gesagt hat: Wenn es dich nicht interessiert, spar dir deinen abfälligen Kommentar.
  • Papst tritt zurück

    Beitrag
    Und ich bin dafür, dass man jetzt über rote Ampeln fahren darf. Ich find das Verkehrssystem nämlich doof und ich will mich nicht daran halten.
  • Papst tritt zurück

    Beitrag
    Recht hast du Leif. Andererseits steht es auch jedem frei aus der katholischen Kirche auszutreten und damit nicht mehr an die Richtlinien dieser Gesellschaft gebunden zu sein. Als (vermutlich Unbeteiligter) völlig sinnbefreit die Ernennung eines weiblichen, schwarzen, lesbischen Papstes zu fordern ist einfach nur dämlich und kindisch. Warum ein lesbischer Papst etwas mit Kondomen am Hut haben sollte, oder gegen Schwule sein sollte, lasse ich mal unbeachtet. Und nebenbei: Es sind einige Schwarze …