Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Der Name des Threads ist nicht unbedingt besonders akkurat, aber die Musik, die ich euch in diesem Thread vorstellen möchte, wird auch nicht zwanghaft genau einer bzw. dieser einen Musikrichtung entsprechen Tatsächlich wird das Wenigste, was ich vorstelle Blues sein, aber der Blues ist im übertragenen Sinne der rote Faden, der sich durch all die Musikrichtungen zieht, die hier vorkommen werden. Der Blues ist der Ursprung und Herzschlag von Jazz, Soul, Rhythm & Blues (RnB). Auch Rock, Rock 'n' R…
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Swing ist mit seinen Jazz-Wurzeln natürlich herzlich willkommen! Bob Dylan ist eher Folk & Rock bzw. Rock'n'Roll, oder...?! Denke, er würde sich anderswo besser aufgehoben fühlen Kann das(die) Video(s) -falls du was gepostet hast- momentan aber nicht sehen, da ich bei der Arbeit bin. Schaue nachher mal rein und bin schon gespannt!
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    (Zitat von Leif Ericsson)Drehe mir nicht die Worte im Post um du Vogel (Zitat von bruellwitz)Aber irgendwie liegst du ja auch nicht ganz falsch Wenn du magst findet hier auch Bob Dylan ein Zuhause Schaue mir jetzt die zwei Videos von ihm an, die du gepostet hast und werde mich dann an Berlins PSP machen - bin gerade richtig gespannt darauf!
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Ja. Und den zweiten Titel SOFORT als Cover von einem Dave Brubeck Song identifiziert! Apropos Dave Brubeck... Eines meiner absoluten Lieblingsstücke und das vermutlich berühmteste von Dave's Stücken. Ich nenne es gerne 'Striptease für die Ohren' weil sich der Teil ohne das Saxophon immer ewig lange hinzieht und man auf die Folter gespannt wird ohne Ende, obwohl man doch genau weiß, was am Ende kommt! Und TROTZDEM wird man jedes Mal wieder davon überrascht. Jedes. Verdammte. Mal. Und wo wir gera…
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Jazz mit Geige gefällig? Zu Anfang des Videos fand ich es noch extrem gewöhnungsbedürftig, aber dann... Auf jeden Fall mal ganz interessant! James Sanders:[video]youtube.com/watch?v=HgmlLSSIXPU[/video]JAZZ VIOLIN SOLO - GREEN DOLPHIN - YouTube Kristian Jorgensen: [video]youtube.com/watch?v=jui63bXNPjI[/video]St Thomas - Kristian Jørgensen - YouTube Kristian Jorgensen:[video]youtube.com/watch?v=8Pz6IA8kaZY[/video]Jazz violin Kristian Jorgensen plays Secret Love - YouTube
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Besser? Habe vergessen die Links auch in die Youtube-Klammern zu setzen Die darunter waren aber richtig. Übrigens: Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr ebenfalls die Direktlinks unter die eingebundenen Video setzt, weil ich bei der Arbeit die eingebundenen Videos nicht sehe Ich fand den letzten Song von Berlin total interessant. Ist mal etwas ganz anderes gewesen.
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Fats Domino! Margie:[video]vimeo.com/60300345[/video]Fats Domino - My Little Margie on Vimeo Blueberry Hill:[video]youtube.com/watch?v=8mix3gmzPa0[/video]Fats Domino - Blueberry Hill (From "Legends of Rock 'n' Roll") - YouTube
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Amy ist wirklich klasse! Großartige Künstlerin...*EDIT: Warum kannte ich das vorher nicht?![video]youtube.com/watch?v=AmvBxv0F558[/video] Diese Woche werde ich hoffentlich Zeit finden ein bisschen mehr zu posten. Wird Zeit, dass ich euch Melody Gardot näher bringe
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    *hust* Zusätzlich bitte noch die Direktlinks (uneingebunden) posten. Bei der Arbeit sehe ich eingebundene Videos nicht */hust*
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Danke Tolles Stück. Und diese Pianosoli... *schwärm*
  • bruellis Bluesbude

    Beitrag
    Für den geneigten Leser und Zuhörer: Zeit Online - Tonträger - Man spricht Jazz [video]youtube.com/watch?v=qNaEsjYsKCY[/video]Ralph Alessi Cognitive Dissonance - YouTube
  • Heute mal ein bisschen Soul von einer Dame, die gerade ihren Krebs überwunden hat. Starke Frau, starke Stimme! [video]vimeo.com/81385340["video]
  • Und nun ihr Banausen, mal ein bisschen Jazz, der aus den dunkel Ecken des Lebens kommt. Für mich absolute Gänsehautmusik. Damit ihr wisst worum es geht im Anschluss ein Auszug von Wikipedia. Bis ich ich irgendwann mal dem Text zwischen dem Refrain wirklich zugehört habe, dauerte es ein bisschen. Aber die Relevanz dessen, was ich dort gerade gehört habe hat mir wirklich den Hals zugeschnürt. Bittere Erfahrung, die diese wundervolle Frau machen musste. Oder in anderen Worten: [video]youtube.com/w…