Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also ich habe so ganz am Rande mitbekommen, dass es schon mal die eine oder andere Sturmflut in Hamburg gegeben hat. Die Leute die hier leben, scheinen sich zwischen den Sturmfluten Sachen ausgedacht zu haben, die ihr Hab und Gut schützen. Hamburg und speziell der Hafen ist übrigens größtenteil aus Alster- und Elb-Marschland gebaut. Praktisch IM Fluss also. Zu dem Foto: Selbst Spiegel Online titelte in einer Bildunterschrift 'Bedrohlicher Anblick in der Hafen City' nur weil am Fleetschlösschen …
  • (Zitat von Blackwave)Nein, der 'Medienhype' wie du die gründlichen Unwetterwarnungen der Behörden nennst, sind nicht übertrieben. In keinen anderen Land der Welt sterben so viele Menschen wie in Deutschland, nur weil hier latent extreme Wetterlagen unterschätzt werden und die Leute dann von umherfliegenden Gegenständen oder Bäumen/Ästen erschlagen werden. Es ist richtig und wichtig, dass so viel gewarnt wurde. Das Wetter wird vermutlich immer unberechenbar bleiben und genauso, wie es nun halb s…
  • Also die Radiosender, die ich gehört habe, haben darauf hingewiesen, dass die Deiche inzwischen höher sind. Weiß natürlich nicht, wie das im 'Hinterland' aussah