Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Neue Festplatte(n)

    Beitrag
    Wie lustig - ich habe zum Zeitpunkt deines Posts gerade auf alternate.de auch nach einer größeren SSD geschaut Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich 256 oder 512 GB haben will... 500GB finde ich heutzutage deutlich zu wenig. Ich hoffe du hast da noch mehr Festplattenspeicherplatz vorgesehen! Ich habe in meinem Rechner momentan eine 120GB SSD fürs OS (und BF4) verbaut. Daneben eine 500GB Festplatte nur für Steam und einen 2TB RAID 1 (Spiegelung) als sicheres Datengrab aus zwei Seagate Pla…
  • Neue Festplatte(n)

    Beitrag
    Ah okay - die zusätzlichen Infos malen natürlich ein etwas anderes Bild. Auch, dass du eine 500GB SSD haben willst war so nicht erkennbar - dachte du willst ne konventionelle Platte. Die 500GB SSD von Samsung ist doch in Ordnung. Sie hat 500GB (das was du wolltest) und die SSDs von Samsung haben allgemein einen guten Ruf. Was findest du daran seltsam? Würde lieber die 20 Ocken mehr für die Samsung ausgeben.
  • Neue Festplatte(n)

    Beitrag
    Auch wenn sie 500 draufschreiben, sind keine 500 drin... Ich würde mich davon nicht beunruhigen lassen. Ist vermutlich einfach so gemacht, damit die Zahl glatt ist...
  • Neue Festplatte(n)

    Beitrag
    Wo wir gerade beim Thema sind... Samsung Portable SSD T1 im Test - SPIEGEL ONLINE
  • Neue Festplatte(n)

    Beitrag
    Es empfiehlt sich eine normale HDD für Daten und anspruchslosere Anwendungen, weil SSDs immer noch ziemlich teuer sind. Während du bei normalen HDDs ein GB Speicherplatz schon für 3 bis 4 Cent bekommst, zahlst du bei SSDs mit mindestens 40 Cent pro GB locker das zehnfache. Im Endeffekt ist eine SSD für schnöde Daten ein (relativ nutzloser) Luxus und du musst selbst entscheiden, ob du dafür Geld ausgeben willst oder nicht.
  • Neue Festplatte(n)

    Beitrag
    Den größten Einfluss hatte eine SSD bei mir auf BF4 und da im Speziellen auf die Ladezeiten der Maps. Daher ist BF4 der einzige Titel, den ich neben dem OS auf meiner SSD liegen habe.Bei allen anderen Spielen ist es aber weitgehend irrelevant und ich habe nie eine Beeinträchtigung bemerkt.
  • Neue Festplatte(n)

    Beitrag
    Nur dass der Unterschied nicht 5 Sekunden, sondern schon eine gute Minute und mehr betragen kann...