Account-Sync MinecraftMinestar

Wir testen gerade ein neues Feature. Viele von euch haben das ja schon bemerkt.

Wenn euch ingame eine Meldung erscheint, dass ihr nun Probeuser seid und kurz darauf eine weitere Meldung erscheint, die von Free/Pay spricht, dann ist das richtig so.
Denn dann hat ein Admin euren Minecraft-Nick mit dem Website-Account verknüpft. Keine Sorge, das ist nichts Schlimmes. Wir spionieren auch keine Passworte aus :D
Es wird dabei nur in einem speziellen Plugin gespeichert, wie euer Minecraft-Nick ist und welcher Account auf minestar.de dazu gehört.

Was das Ganze soll? Zuerst einmal erscheint euer Nick nun automatisch auf den Spielerlisten. Außerdem können wir eure User-Rechte nun auch über das Backendsystem der Homepage ändern. Die wichtigste Neuerung ist, dass ihr demnächst ganz bequem auf der Seite euren Beitrag zum Server leisten könnt. Ihr müsst BuzzJoe nicht mehr anschreiben und manuell eine Paypal-Überweisung tätigen. Das übernimmt alles die Seite für euch. Nach der erfolgten Zahlung seid ihr dann auch automatisch mit dem nächsten Login auf den Minecraft-Server als Pay-User freigeschalten.
Außerdem wird euch das System daran erinnern, wenn die zwei Monate fast vorbei sind. Wenn ihr dann nichts mehr überweist, dann werdet ihr automatisch wieder auf den Free-User-Status zurück gesetzt.

Im Wesentlichen ist es also einfach etwas Entlastung für BuzzJoe, der nun die ganze Verwaltung etwas vereinfachen kann. Für euch ist es ein Gewinn an Komfort und Geschwindigkeit. Denn entscheidet sich ein Free-User dazu, sich an den Serverkosten zu beteiligen, dann muss er nur bezahlen und sich einloggen und sofort ist er ein Pay-User.

Ein kleiner (aber wichtiger) Hinweis noch:
Die oben beschriebene Inpage-Bezahlung ist derzeit noch nicht möglich. Bitte wendet euch deshalb vorerst an die Admins, wenn ihr euren Beitrag zahlen möchtet. Free-User finden die Paypal-Adresse außerdem bei sich auf der Userseite unter "Account [gt] Pay-User werden".