Newsflash 2











News #1: Neuer Block vorgestellt |

Der erste von Jebs Tweets, die wir auseinandernehmen, zeigt die sogenannten "item frames".

Wie man diese herstellt und was sie können ist leider noch nicht bekannt. Das Bild oben wurde von Dinnerbone geschossen, der in Zusammenarbeit mit Jeb an dem neuen Block arbeitet. Allerdings erinnert dieser Block uns sehr an den alten Shop, bei dem sich für kurze Zeit die Items über den Kisten drehten. Mögliche wurde dies damals durch das Plugin "Showcase".

News #2: Neuer Dekorationsblock in Minecraft |

Steinmauern hat sich die Community schon lange als Dekorationsblock gewünscht. Jeb veröffentlichte vor ein paar Tagen ein Bild, das solche Steinmauern zeigt. Auf dem Bild oben zäunen sie ein Schaf ein und auch das platzieren von Fackeln auf ihnen ist möglich.

News #3: Weitere Befehle wurden dem Command Block hinzugefügt |

In der letzten News haben wir ja von dem Command Block berichtet. Jeb äußerte über Twitter, dass weiter an dem Command Block gearbeitet werde und dass weitere Befehle wie /op hinzugefügt werden.

News #4: Unsichtbarkeitseffekt? |

Auf einem weiteren Foto sieht man einen Spieler, dessen Arme und Beine unsichtbar sind. Anscheinend hat Jeb einen Unsichtbarkeitseffekt hinzugefügt, den man höchstwahrscheinlich durch einen Trank erhält. Darauf lassen vor allem die bunten Wirbel schließen, die auf die Wirkung eines Trankes zurückzuführen sind. Ob und wie dieser neue Trank es in's Spiel schafft lässt Jeb allerdings offen. Seine Befürchtung ist, dass der Effekt durch Clientmods einfach umgangen werden kann.



Das waren die wichtigsten Twitter Nachrichten in der Zusammenfassung. Wenn es wieder neue Informationen geben sollte, erfahrt Ihr sie natürlich hier!



//4kroma



Quelle: Twitter