Falakes Newstrain - Eco, Valhalla Hills, Shift Happens, Amazon Underground, GoT

News-Express:

Durch Zufall habe ich diese Woche ein sehr interessantes Kickstarter Projekt entdeckt, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Das Spiel hört auf den Namen Eco und bezeichnet sich als Global Survival Game. Die Idee dahinter ist relativ simpel: Warum solltet ihr euch nur um euer eigenes Überleben kümmern, wenn es eine ganze Welt gibt die überleben muss.
Es wird verschiedene Berufe und Talente geben, allerdings werdet ihr nicht alle Berufe erlernen können. Dies bedeutet, dass ihr nur als Gemeinschafft vorrankommen könnt. Jeder Spieler muss verschiedene Rollen erfüllen, um die Gemeinschafft und ihren technologischen Fortschritt zu sichern.

Allerdings darf dabei nicht die Umwelt ausser acht gelassen werden. Denn die Ressourcen sind begrenzt und wildes Abholzen oder Tiere jagen wird die Welt bald an den Rand der Existens bringen. Im schlimmsten Falle droht ein Serverweiter Tod von Umwelt UND Spielern.
Um dies zu verhindern gibt euch das Spiel die Möglichkeit in die Hand eine Regierung zu bilden und anhand von Statistiken Gesetze zum Schutze der Umwelt zu erlassen. Es klingt bisher sehr durchdacht und spaßig, deshalb mein Tipp schaut euch einfach mal die Kickstarter Seite an.



Der deutsche Entwickler Daedalic Entertainment, hat seit dieser Woche sein neuestes Spiel via Steam Early Access veröffentlicht. In dem Aufbaustrategietitel, der auf den Namen "Valhalla Hills" hört, erwartet euch ein geistiger Nachfolger zu die Siedler. Ihr lenkt die Geschicke einer Gruppe von Wikingern denen der Zugang zu Valhalla verwehrt wurde und zurück auf die geworfen wurden.

Da aber ein Wikinger so leicht nicht aufgibt, ist es an euch die Tore von Valhalla zu erreichen, da euch der normale weg versperrt ist, halt zu Fuß.




Der knuffige Coop-Plattformer "Shift Happens" wird am 09. September via Steam Early Access verfügbar sein. Damit hat sich dessen Release ein wenig nach hinten verschoben.
Wie ihr in unserem Podcast hören konntet waren wir schon recht angetan von dem Spiel, dessen Entwickler Klonk Games einiges an Herzblut in ihr Spiel fließen lassen.


Die GamesCom ist ja nun über zwei Wochen her, trotzdem möchte ich euch nicht ein paar Eindrücke von unserem Besuch dort vorenthalten. Hier gehts zum Album:



Abb-Laden:

Amazon hat eine neue App veröffentlicht, mit dieser stellt euch Amazon über 450 Apps kostenlos zur Verfügung die normalerweise kostenpflichtig wären. Amazon wirbt damit das ihr mit der neuen Underground App Zugriff auf Premium Apps für euer Android Smartphone bekommt, ohne irgendwelche Versteckten kosten oder In-App-Käufe.
Allerdings gibt es dann doch einen kleinen Haken, als gegenzug für das gratis Angebot wird Amazon euer Nutzungsverhalten detalliert überwachen. Gibt halt heutzutage nichts wirklich gratis.

Bisher wurden bei der Installation der Underground App Probleme berichtet, sofern ihr noch eine alte Amazon App installiert habt, löscht ihr diese sollte es keine weiteren Probleme geben.


Die Dampfmaschine:

Steam bietet euch dieses Wochenende die ganze Palette an Spielen von Daedalic an, wer also interesse an einem deutschen Adventure für nen schmalen Taler oder dem Early Accsess Titel "Valhalla Hills" hat, sollte dieses Wochenede zuschlagen.

Unfallort Internet:

Fans von Games of Thrones wissen sicher, dass es nach dem Finale der 5ten Staffel mal wieder heiße Diskussionen über den Fortlauf der Serie. Nun gibt es weitere Informationen über diese Diskussion die ihr zusammen gefasst bei den Kollegen von Gamona nachlesen könnt.

Um es Spoiler frei zu halten gibt es hier nur den Link, denkt dran: Spoiler Alarm!