Minestar Weekly - 21. KW

  • Vergangene Woche sollten die Aufnahmen seitens der GamePro auf unserem Server bereits vollständig abgeschlossen sein. Da dies nicht geschehen ist, werden wir uns demnächst noch einmal bei den Ansprechpartnern melden und nachfragen, was der aktuelle Stand der Dinge ist. Falls du noch nichts von einer Zusammenarbeit mit der GamePro gehört hast, solltest du dir schleunigst im Forum Klarheit verschaffen.
  • In den frühen Morgenstunden des 21. Mai wurde ein eSports-Team gegründet, welchem man in Counter-Strike: Global Offensive nicht so leicht das Wasser reichen kann. NICE WALLS verbindet unglaubliches Gameplay mit herausragender Absprache unter den Spielern. Wir dürfen gespannt sein, was dieses glorreiche Team in den kommenden Jahren vollbringen wird.

  • Minecraft Version 1.8.5 schließt wie 1.8.4 viele Sicherheitslücken im Spiel. Dementsprechend gibt es nicht viel über das kürzlich erschienene Update zu sagen, da keine neuen Blöcke oder Mechaniken in das Spiel Einzug erhalten haben. Servereigentümer sollten wegen der erhöhten Sicherheit dennoch schleunigst auf die neue Version updaten.

  • Mit dem Slogan "Gaming is coming home" wird auf einer Teaserwebseite in wenigen Tagen ein neues Event auf dem leipziger Messegelände angekündigt. Viele hoffen darauf, dass wieder eine Games Convention in Leipzig stattfinden wird. Am 2. Juni 13 Uhr wird in einem Livestream gezeigt, was sich hinter "Gaming is coming home" verbirgt.