Minestar Weekly - 9. KW

  • Wichtig:

    Unsere fleißigen Programmierer haben sich ins Zeug gelegt und die Plugins an die kürzlich eingeführte Möglichkeit seinen Namen zu ändern angepasst. Nachdem ihr euren Namen geändert habt, meldet euch umgehend bei einem Administrator, damit eure alten Daten (Warps, verschlossene Kisten, etc.) auf den neuen Namen übertragen werden.

  • Vee91 und dzeiher89 haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen schicken Staudamm auf dem Server zu errichten. Weil ein Staudamm alleine noch nicht groß genug ist, wird direkt eine Stadt mit Hafen im Umland errichtet werden. Rayderick startet außerdem demnächst mit einem Flottenstützpunkt in der Nähe von Minehattan. Beide Projekte freuen sich sicherlich über Spenden und freundliche Helfer!
  • Wird es demnächst wieder einen Quickie geben? Eine erste Ausgabe wurde nun von Falake geschrieben und wir sind gespannt auf eure Meinungen. Namensvorschläge für das Format sind natürlich auch gerne sehen.
  • Viele von euch dürften sicherlich schon mitbekommen haben, dass auf Minestar das Strategiespiel Europa Universalis IV sich zur Zeit großer Beliebtheit erfreut. Pünklich zur Veröffentlichung der Erweiterung El Dorado, welche unter anderem einen neuen Nationsdesigner einführt, könnt ihr das Spiel zur Zeit auf Steam bis heute Abend noch kostenlos auf Steam testen.

  • Neben vielen anderen Größen der Gamesbranche wird dieses Jahr auch Valve auf der GDC neue Hard- und Software vorstellen. Abseits der Vorträge zu verschiedenen Themen, darunter auch The Future of High Performance Graphics, werden auch neue Steamboxen sowie ein eigenes Virtual Reality Headset präsentiert, welches auf den Namen SteamVR hört. Steamboxen, Steamcontroller und jetzt SteamVR. Wird Valve etwa zum großen Hardwareproduzenten? Die GDC startet am 2. März und läuft eine ganze Woche.