XBOX 360 Netzwerkbrücke! kein wlanadapter benötigt!

  • Hey Leute


    dieses tutorial ist zwar nur schnell zusammengesucht aber ich hoffe es gefällt trotzdem


    wenn man die xbox per wlan verbinden will weil der router zu weit weg ist um jetzt quer durch die bude nen 80m lan kabel zu legen habe ich hier eine preisgünstigere lösung für euch
    (wlan adapter kostet aktuell 60-70 euro)


    so ich nehme mal an das euer laptop oder pc über wlan mit eurem router verbunden ist... in meinem fall steht meine xbox im selben zimmer.


    ich habe mir also ein etwa 10m lan kabel (weniger als 10 euro bei saturn) gekauft und hinter meinen schrank verlegt.


    nun zum tutorial:


    1. lan kabel mit pc und xbox verbinden
    2. geht auf start-> systemsteuerung -> Netzwerk und freigabe center.
    3. geht links im fenster auf adaptereinstellungen (siehe bild 1)
    4. dort seht ihr sämtliche netzwerke die aktuell laufen hier sollte nun eure verbindung zum router und die lan verbindung zur xbox erscheinen (siehe beispiel bild 2)
    5. markiert nun die netzwerke [pc-router] und [pc-xbox] beide mit einem strg klick wie im bild.
    6. nun macht einen rechtsklick auf eines der beiden und wählt verbindung überbrücken
    7. nun sollte in dem fenster eine netzwerkbrücke erscheinen (siehe bild 3) die verbindung ist nun hergestellt
    8. auf der xbox meldet ihr euch nun bei xlive an
    9. nun kommt die meldung das das netzwerk überprüft werden muss.
    10. nun bekommt ihr die wahl zwischen verkabeltes und drahtloses netzwerk (bei verkabelt sollte oben links ein häckchen zu sehen sein)
    11. wählt verkabelt aus und testet die verbindung
    12. nach ein paar sekunden seit ihr bei xbox live angemeldet und könnt nun zusätzlich von der xbox auf die musik eures pcs zugreifen (sofern ihr das media center installiert habt)


    wenn ihr allerdings eins der beiden geräte ausschalten solltet müsst ihr beim neustart der xbox wieder das netzwerk neu prüfen lassen um euch verbinden zu können
    aber ganz ehrlich ca 10 sekunden warten und 60 euro sparen finde ich ein sehr faires angebot ;)


    bei fragen helfe ich gerne!