[Suche] Drahtloses Gaming Headset

  • Guten Tag zusammen,


    Ich suche ein gutes drahtloses Headset für meinen PC.Das Budget liegt bei 50-90€,da sollte hoffentlich was drin sein .
    Gibt es jemanden von euch der schon Erfahrungen mit einem guten Headset gemacht hat und mir eins empfehlen könnte?



    Gruß


    mail

  • warum Drahtlos?
    Weil dich das Kabel nervt, oder weil du auch mal ins Nebenzimmer gehen können willst damit?
    Gilt bei dir" comfort is king", oder geht es dir eher um gute Soundqualität oder Mikroqualität?


    Ich bin selbst ein großer Fan von Drahtlosheadsets und hab viele durchprobiert bis ich mir das G930 geholt hab um in keinem der oberen Punkte Abstriche machen zu müssen, das liegt aber deutlich über deinem Budget xD

  • Drahtlos,um mal ins andere Zimmer zu gehen und damit das Kabel nicht nervt.
    Auf das G930 bin ich auch schon gestoßen,es ist aber wie du schon sagst deutlich über meinem Budget.
    Lässt sich das Headset denn gut mit dem PC verbinden und wie gut ist die Klangqualität (sowohl Mikro,als auch Sound) wenn mal in das Nachbarzimmer geht?


    Gruß


    mail

  • Also ich hatte vor dem G930 mal das H800
    Logitech H800 Headset schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die Mikroqualität war nicht der Wahnsinn, aber Sound war immer absolut in Ordnung.
    Gewechselt hab ich eigentlich nur, weil ich den Surround sound vom G930 wollte.


    Was die Reichweite bei beiden angeht kann ich nur sagen, dass man damit solang der pc nicht im letzten Eck steht in einer normalgroßen Wohnung überall Empfang haben sollte.
    Bei mir wurde es nur eng wenn ich in den Keller gegangen bin, aber das headset gibt einem mit nem kleinen Ton an wenn man aus der Reichweite raus ist und schaltet sich sofort wieder ein sobald man wieder drin ist.
    Die Soundqualität hat sich dabei nicht verändert.


    Mit dem pc lässt sich das eigentlich bei logitech immer gut verbinden (das H800 hab ich leider unter nem mac benutzt, also kann ich dir dazu nix sagen), erkennen tut ers eigentlich sofort und wenn man will kann man meistens Extrasoftware installieren, die dann die Klangqualität usw verbessert (besonders beimG930 lohnenswert, aber bei einem mac nicht möglich :D)


    Fazit:
    Wenn dir beim Mikro reicht dass man dich übers ts gut und relativ rauschfrei versteht, aber du damit keine semi-professionellen Aufnahmen machen willst kann ich dir das H800 ans Herz legen.
    Falls dir das noch ein bisschen zu teuer ist, gibts auch in Preisklassen um die 50 Euro halbwegs brauchbare headsets, aber da musst du meistens in der Reichweite Abstriche machen, oder musst ein rauschen akzeptieren usw.
    (Ich hatte in der Preisklasse nur eins und das hat nur 2-3 Meter Reichweite gehabt)