In IrfanView oder mit Paint.NET eine bestimmte Farbe löschen?

  • Hi Leute,
    Ich hätte mal eine Frage zu IrfanView / Paint.NET.
    In letzter Zeit bastel ich an einigen Texturepacks rum [bzw. vermische die], allerdings bekomme ich es nicht hin die weiße Hintergrundfarbe zu löschen. :nixblick:
    Bei Paint.NET ist es nicht möglich mit dem Zauberstabtool nur die reine Farbe weiß zu markieren und zu entfernen, dort werden auch Weißtöne markiert und würden dann gelöscht werden.
    Beim Googeln hab ich herausgefunden, dass man irgendwie mit IrfanView einen bestimmten Farbwert löschen kann so z.B. weiß.
    Wenn man die veränderte terrain.png dann als GIF speichert bleibt die dann angeblich auch transparent.


    INFO: Die weiße Farbe kommt daher, dass ich die Größe der terrain.png in Paint geändert habe, da die terrain in Paint.NET verschwimmt.


    Über Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen ^^

  • Ich weiß wie man ein X-Ray TexturePack machen kann -.-
    Das juckt mich aber wenig [sofern du mit x-ray TP meinst, dass alle Blöcke aus Glas sind, ausgenommen die Erze].
    Ich finde mein jetztiges TP WesterosCraft nur zu dunkel und auch zu unscharf mit 32x32, deshalb habe ich auch schon einzelne Blöcke die mir in WesterosCraft, MeineKraft und Misa gefallen vermischt, leider ist der Transfer in paint.NET von 32x32 zu 64x64 problematisch...