XBMC - Media Center

  • Sortiert nach Interpret und Album. Die einzelnen Titel dann nummeriert wie auf der CD und mit vollständigem Namen. Wenn du bei der benennung schlampst, wirst du dich jedes Mal ärgern.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • also wenn wir mal als beispiel das lied "mirror" von lil wayne vom album the carter IV nehmen dann würde ich es jetzt so bennen "17 Mirror (feat. Bruno Mars)".
    So meintest du das oder?
    -----
    Nächste frage wäre dann wie würdet ihr filme benennen. nur titel oder titel mit jahr oder qualitäts angabe im titel?


    ----
    und auf xbmc bezogen bleibt die frage:
    Wie füge ich informationen über interpreten oder schauspieler hinzu ohne sie übers internet automatisch laden zu lassen

  • Ordner Lil Wayne / Suborder The Carter IV / Titel 17 Mirror (feat. Bruno Mars)
    So meinte ich das.


    Wie auch immer du das machst, wenn du dir eine Musikbibliothes anlegst. Speichere in den MP3-Tags die Daten. Es gibt da im Notfall Programme für. Aber mach es, und mach es einheitlich. Du ärgerst dich sonst. Wenn du später Songs hast, die Titel 01 oder Title 4 heißen ist das sch***

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Also ich habe mal wieder ein wenig mit XBMC rumgespielt und auf eine zweite SD Karte das raspBMC aufgespielt.


    Ich muss sagen diese Distribution des XBMC läuft wesentlich flüssiger aufm Raspberry Pi als die von Openelec.
    Jetzt spielt er auch die Dateien in einem Ordner automaitsch hintereinander ab und das Menü lässt sich komplett auf Deutsch umstellen.


    Meine Logitech Funkmaus wurde auch nach einem Neustart erkannt und lässt sich verwenden, deswegen hab ich mir jetzt das K400 Keyboard bestellt.
    Also mit der neuen Distribution bin ich sehr zufrieden, mal sehen was da noch so geht. Hab mir jetzt auch nen Gehäuse für meinen Pi bestellt. Morgen wandert er dann an seinen fest Platz im Wohnzimmer unterm TV :D


    sl
    Para


    PS:. Also bisher muss ich sagen ist der Raspberry Pi wirklich eine kostengünstige Alternative eines HTPC. Wobei HDDs die nur über das USB Kabel mit Strom versorgt werden nicht anlaufen da mein Netzteil (Handyladegerät von Samsung) nur 1A liefert. Hab schon überlegt mir eins mit 2,1A zubestellen das war das größte was ich für USB Ladegeräte gefunden habe.


    Trotzdem bisher Top! :thumbsup:

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Für externes Zubehör würde ich immer ein Hub mit eigener Stromversorgung benutzen. Wenn der Pi zuwenig Strom bekommt zickt er rum, aber schäden sollten nicht entstehen.


    Ich nutze für meinen Pi XBian, für mich das angenehmste XBMC für den Pi. Und zusammen mit der XBMC.de Repository braucht man wirklich kein HTPC.

  • Das Xbian, ist auch eine XBMC Disti oder wie verstehe ich das?
    Bzw. in was unterscheidet sich diese Version von den anderen?


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • So heute ist meine Logitech k400 gekommen und mein Gehäuse für den Pi.
    Läuft super! :D Für das Geld, echt ne tolle Alternative zu einem HTPC.


    So jemand noch gute Addons gefunden, die man unbedingt braucht. Radio.de habe ich schon drauf :corn:


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!