Problem in Java [gelöst]

  • Hallo Leute,


    in einem Schulfach sollen wir in Java ein Frame mit einem Lauflicht bestehend aus einem TextField-Array schreiben. Das funktioniert bisher auch ganz gut, in den Komponenten werden die Textfelder mit einer for-Schleife bereits auf das Frame "gemalt" :D
    Wird auf einen Button gedrückt (button1_ActionPerformed), dann soll mit einer for-Schleife in einem bestimmten Intervall jedes TextField rot gefärbt werden.
    Problem: wie übergebe ich das Lauflicht-Array von den Komponenten an button1_ActionPerformed? Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr mir helfen würdet!! :)


  • Ich habe nun selbst die Lösung für das Problem gefunden:

    Code
    1. private TextField[] lauflicht = new TextField[64];


    Das hat zu Beginn bei den Attributen gefehlt. Die for-Schleife in button1_ActionPerformed habe ich bereits vervollständigt, das Programm läuft jetzt richtig ^^