Beiträge von Smodd

    Find' ich ehrlich gesagt extrem beschissen von dir. Ich hatte ja noch gehofft, dass du deinen Post von vor 9 Stunden revidierst.


    Geras hat Termine verschoben/abgesagt und ich mir Termine extra drum herum gelegt damit das passt bzw. meiner Freundin teilweise abgesagt, die ich eh nur ab und zu sehe und dann sowas... Auf jeden Fall hast du erfolgreich gerade drei Termin-Kalender geschrottet - danke. :spinner:

    Die Sache mit den Kisten ist nicht nur Strange, sie macht auch die taktischen Möglichkeiten weitestgehend zunichte.

    Das ist Blödsinn. Die Kisten machen das nicht zunichte - man kann ganz normal taktisch vorgehen. Was doof ist (s.o.), dass das alle einzelnd aufnehmen müssen. Ergo kann man ganz normal eine Basis auseinander nehmen und danach können alle nachrücken. Wobei ich auch nie den Fall hatte, dass zwei oder überhaupt ein einzlner alleine außerhalb geblieben ist. Einfach aus dem Grund das man als Sniper nicht alles erreicht und Dronen lässt man möglichst nahe starten wegen der begrenzten Reichweite.


    Aber wie gesagt: Wenn es nur eine markieren müsste fände ich das auch besser.

    Außerdem ist die Performance des Spiels bisher alles andere als akzeptabel.

    Ach siehste - das wollte ich noch ausprobieren. Hast du mal alles einfach bis ans Max gedreht? Ansonsten war ich so bei mittleren Einstellung bei ~30-40FPS am Boden und mehr wenn man in der Luft ist.


    Ich hoffe doch stark, dass das bis zum Release noch geändert wird und es dann ausreicht, wenn ein Teammitglied das tut.

    Dito - das war echt ein bisschen strange :D

    und das kann ein Spiel gegen KI leider in der Form bieten.

    Hmm - ich glaube das ist Geschmackssache. Ich glaube das KI auch schon in der heutigen Zeit ein verdammt überlegender Gegner sein kann und mich persönlich reizt es möglichst viel Gegenwehr zu bekommen und trotzdem erfolgreich zu sein. Dieses "is this all you got?" - Gefühl nachdem man 30 mal versagt hat und dann doch irgendwann eine Taktik gefunden hat, ist einfach super. Deswegen spiele ich zB aktuell mit Geras Divinity auf schwierigster Stufe. Wir sind zwar noch nach über 12 Stunden Spielzeit im Anfangsgebiet, aber meine Güte ist das geil wenn man einen Kampf gewinnt. :dance:


    Stimmt die Resscourcenkisten sind etwas nervig, hatte eher an die Lore-Items gedacht. Aber die Kisten sind auch ehrlich gesagt ein Witz und sehr unwichtig einzusammeln - da muss man nicht zu allen hinrennen. Eine einzelne Ressourcen-Mission bringt immerhin das 50fache :D

    Aktuell ist es mir primär zu einfach - selbst auf dem schwierigsten Grad in der Startzone. Man kann halt einfach ein ganzen Camp alleine ausräumen wenn man sich leise vorarbeitet. Ich hoffe das sich das aber noch ändert - immerhin hat das Startgebiet nur 1 von 5 Möglichen Totenschädel (die den Schwierigkeitsgrad der Zone darstellen). Solche Sachen wie Syncshot benötigt man einfach noch nicht.


    Die Missionen sind in gewisser weise Repititiv, ja. Allerdings habe ich das Gefühl bei fast allen Spielen. Counter Strike, Rainbow 6 etc. sind auch nur darauf ausgelegt in verschiedenen Umgebungen verschieden vorzugehen. Nichts anderes macht Wildlands. In der Hinsicht halte ich es sogar für Abwechlungsreicher.


    Belohnungen für Stealth-Abschlüssen von Missionen wäre noch geil - weil das ist tatsächlich was das Spiel ausmacht.


    Das Charakter-Customing ist 1A. Wahnsinnig viele Möglichkeiten. Auch so bei den Waffen: Richtig viele Möglichkeiten.


    Die Fahrzeuge sind in der Tat aktuell komisch. Von Handling her fand' ich nur den Buggy, den Truck und das Motorrad gut umgesetzt - der Rest ist sehr verbesserungswürdig.


    Was mich persönlich wieder instant gepackt hat sind die Sammelsachen :D Ich kann einfach nichts liegen lassen/unentdeckt lassen. Hatte ich schon bei FarCry diese Gefühl.



    tl;dr:
    - Anfangs viel zu einfach
    - Fahrzeuge müssten überarbeitet werden
    - Wird wohl mein nächstes 100%-Game bzg. sammeln :D

    Hallo meine Lieben!


    Da ich gestern Abend eine recht lange Spielsession mit @bruellwitz hatte, habe ich mir gedacht, dass ich das mal ein wenig von den Erfahrungen teile. Denn an für sich ist der Gesamteindruck sehr positiv.


    Wer oder was ist Miscreated?
    Miscreated ist ein Spiel aus dem Genre *Trommelwirbel* Survival und ist im Early Access. Wer Spiele dieser Kategorien auf den Tod nicht aussteht, kann jetzt aufhören zu lesen, sich vielleicht ein paar Bilder angucken und sich dann auf etwas anderes besinnen. Es gibt ja verdammt viele Titel, aber dieser Titel hat mich von Anfang an angesprochen. Vor Allem, weil es - im Gegensatz zu DayZ - eine gute Engine nutzt (Cryengine). Wer Crysis gespielt hat wird wissen wozu die Engine fähig ist. Die Ergebnisse sieht man auch später in den Screenshots. Der Kostenpunkt liegt aktuell bei 20,-€ auf Steam.



    Mechaniken/Besonderheiten von Miscreated?
    Wie so selten in Survivalgames startet man mit wenig und muss Nahrungsmittel sowie Getränke sammeln. Dabei sollte man aufpassen, dass die Zombies einen nicht den Arsch versohlen und wenn man Glück hat kann man nach geraumer Zeit ein Auto zusammen bauen oder eine Basis bauen. Bei einem Auto stehen die Chancen eher schlecht, dass man genug Teile heranbekommt um die, meist komplett ausgeschlachteten, Fahrzeuge fahrfähig zu bekommen. Das liegt vor allem an der Gewichtsbegrenzung des Spielers. Ein weiteres Keyfeature ist eine andere Art der Herangehensweise von Crafting. Die normalen Craftingrezepte hat man von Anfang an. Weitere Rezepte muss man durch random Drops, in Form von kleinen Zeitschriften, von Zombies bekommen oder in Häusern finden bevor man sie nutzen kann. Die sind sogar relativ rar gesäht. A pro pro Zombies: Die haben Hirn und sind weit aus aggressiver als in DayZ. Auch kann man keine 2 Meter neben ihnen schleichen. 50 Meter von einem entfernt? Kein Thema. 50 Meter entfernt und mit einer Taschenlampe dem Zombie ins Gesicht morsen? Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Freund! Seid euch sicher, dass er/sie auch den Weg zu euch findet. Egal ob im Haus oder sonstwo. Was außerdem sehr sehr positiv auffiel war die Atmosphäre. Der Sound ist pervers geil! Bruellwitz war so nett ohne Ankündigung eine Schrotflinte neben mir abzufeuern und ich habe mich unglaublich erschrocken vor der Lautstärke (der Lauf war quasi neben meinem Ohr) und vor der Qualität des Schussgeräusches. Wirklich richtig richtig gut! Auch die Umgebung ist sehr sehr liebevoll gestaltet. Auch wenn manche Häuser von Außen baugeleich aussehen, sind sie im Inneren mindestens von der Ausstattung immer wieder anders. Kein Copy-Paste-Feeling hier. Teilweise sind die Räume auch anders eingeteilt als bei optisch baugleichen Häuern. Zudem findet man auch einen Imbiss namens "Capital Munch" oder Getränke names "Plebsi". Ja es sind Kleinigkeiten, aber sie sind super, wenn man ab und zu über solche Sachen stolpert. Schön war auch der TS-Ausfall. Warum? Ich hatte zufällig zwei Walki-Talkies gefunden und wir haben uns Beide ein wenig darüber unterhalten. Auch das trug gut zur Stimmung bei. Waffen bekommt man übrigens nicht hinterhergeschmissen und Munition erst recht nicht. Der Kram ist verdammt rar gesäht. Das macht es noch stimmiger, weil man sich gegenüber Zombies oder Wolfsrudeln nicht übermächtig fühlt.



    Aufgetauche Probleme
    Natürlich ist das Spiel nicht fertig, aber ich möchte natürlich nicht verheimlichen was für Fehler/Probleme während des Abends aufgetaucht sind:
    1. Basebuilding hat aktuell kein Snapping für die einzelnen Bauteile (sehr doof)
    2. Die Fahrphysik ist teilweise noch unausgereift, aber besser als jeder Arma-Teil (siehe Screenshots)
    3. Manche Animationen sind verbesserungswürdig.
    4. Manche Interaktionsdialoge (ploppen auf wie bei Arma) sind falsch oder irreführend.
    5. Die Map könnte noch größer sein - wird sie auch anscheinend werden
    6. Viele Kleinigkeiten. Rechtschreibfehler und und und. Early Access halt.



    Kaufen?
    Wenn ihr solche spiele mögt - macht es! Es fehlt noch viel um wirklich langfristig Spaß zu erzeugen aber ich für meinen Part fande, dass sich die 20€ schon allein für den Abend gelohnt haben. Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal reinschauen und mich neuer Sachen erfreuen, aber vor Allem der noch unfertige Base-Building-Aspekt ist dringend für viele lange Spielsessions benötigt. Es ist definitiv besser als Day-Z!



    Genug geredet - schaut euch die Screenshots mal an - auch die sprechen dafür.

    Ich habe einfach keine Lust mich mit deinen Kommentaren ernsthaft auseinander zu setzen, wenn ich nach sachlicher Darlegung meiner Gründe, für "im schlimmsten Fall dumm" bezeichnet werde, anstatt das du auf Sachen eingehst.


    Rank ist übrigens auch nicht mehr aussagend, genau so wenig wie die kdr oder sie wlr:


    Rank kannst du reingecarried werden, kdr kann scheiße sein weil man andere Rollen für's Team übernimmt, wlr kann scheiße sein, weil man viel Solo spielt, und man kann auch mit hohem Level schlecht sein.


    Letzteres ist aber das einzige, was exakt zeigt wie viel Spielkenntnis/Mapkenntnis man hat. Und das ist verdammt wichtig in R6. Man kann noch so gut zielen, wenn man nicht weiß, dass man vor einem Dronenschacht liegt.

    Aso - die "Promoversion" die etliche externe Leute gespielt haben und aufgenommen haben? Die Version in der man etliche angekündigte Features sieht? Ja stimmt - die Version wird bestimmt nix mit der Finalen Version zu tun haben. Aber ok - du redest ja in R6 ja auch davon, dass Spielerlevel nix zu sagen haben :nixblick:


    Du findest außerdem R6 ein schlechten Shooter, sowie die anderen Titel schlecht im Design? Wenn das so ist, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. Dann solltest du wohl aufhören R6 zu spielen.


    Natürlich sind es nicht immer die gleichen Entwickler. Aber zu behaupten das der Publisher keinen Einfluss hat... naja


    ich geb' deinen beitrag also gerne als Kollektive Dummheit zurück

    Anfangs war ich auch deiner Meinung Leif, aber mit einem grundsätzliches "Nein" macht man es sich doch sehr einfach.


    Das ist tatsächlich eins der ersten Spiele das ich vorbestelle. Hat aber auch gute Gründe:


    1. Es gibt viel viel Gameplay was man jetzt schon von verschiedenen Leuten anschauen kann.
    2. Hat Ubisoft gezeigt, dass sie gute Shooter kann (siehe R6)
    3. Hat Ubisoft gezeigt, dass sie gutes Leveldesign können (R6, Division, FarCry)
    4. Genannte drei Titel habe ich alle über 60 Stunden gezockt (mit Tendenz zu mehr)
    5. Existieren jetzt schon genug Leute, die das Spiel haben, in dieser Community um ein vollwertiges Team aufzubauen was die potenzielle Spielzeit & Spielspaß erhöht.



    Alles in Allem hat sich jedes Spiel von Ubisoft, was ich mir geholt habe, gelohnt. Natürlich ist nichts perfekt - Wildlands wird das auch nicht sein. Aber ich hane durchweg positive Meinungen zu deren veröffentlichen Spielen, also belohne ich sie damit, dass ich jetzt schon kaufe.


    Nichts Anderes ist übrigens ein SeasonPass - da zahlt man auch für Inhalte von denen man am Anfang nicht weiß ob sie gut werden.

    Hallo meine Lieben,


    hier werden über die Zeit garantiert noch einiges an Infos reinfließen, aber ich wollte schonmal kurz erwähnen, dass es mehrere Leute gibt, die sich das Spiel zugelegt haben. Dann finden sich bestimmt doch noch einige andere. Meldet euch!


    Aktuell weiß ich von:


    Icho, Exter, Rooooooooo[...]obert und meiner Wenigkeit.