Beiträge von Meldanor

    Hi Leute,


    keine Angst, ich plane keinen eigenen MinecraftServer.
    Was ich bei mir in der Wohnung aufsetzen will, ist ein kleiner Server mit einem angepeilten 24/7 Betrieb.
    Das bedeutet:
    Er muss leise sein
    Er muss wenig Strom fressen
    Er muss leistungsstark für folgende Anwendungen sein:

    • MySQL, der keine große Masse bedient und erstmal nur als Testdatenbank konzipiert ist für Entwicklung
    • Maven :ugly:
    • Minecraft Server - Nur für Testzwecke, soll nicht non stop laufen!
    • Eventuel ein wenig HTML und PHP, kenn mich da Null aus
    • FTP für Datentransfer, aber keine großen Datenmengen, soll kein Fileserver werden, sondern nur dazu dienen mit meinen mobilen Gerätschaften auf eine Ressource zurückgreifen zu können
    • TS im Dauerbetrieb für maximal 10-20 Personen
    • GIT Repo für ClosedSource Projekte.

    Insgesamt soll er erstmal zum Testen und Rumspielen sein und vorallem mich mit kleinen Programmen (die ich mal selber verzapfen werden) unterstützen.


    Betriebssystem wird ein Linux Derivat sein, nur welches, weiß ich auch nicht. Kostenlos soll es sein und für solche Server Anwendungen ausgelegt sein. Eine graphische Oberfläche wäre ganz gut, denn ein Konsolero bin ich nicht.
    Bei der Hardware bin ich schon ein wenig raus, deswegen:


    Was für Hardware soll ich nehmen?


    Ich hätte gerne ein sehr stromsparendes Design, der bei ca. 200-300 Watt bei Vollast liegt. Das Gehäuse sollte im Würfeldesign sein.


    Preislich sollte alles nicht mehr als 500 Euro kosten.


    Kennt sich da irgendwer aus?


    Mel

    /me heißt in der Beta auch Alohamadde.


    Und ich finde Rush-Maps zum Kotzen. :bse:


    Ich liebe Rush Maps. Da muss man taktischer vorgehen als bei einem Conquest Modus um die Verteidiger auszuschalten. KOmmt aber immer auf die Balance an. Wenn man gegen ein totales eingegrabenes Camperteam spielen muss, dass den Verteidiger stellt, isses lame. Aber die Metro Map ist gut ausbalanciert :)


    Wie Beta-Key?
    Also, in der Schweiz muss man auf Origin die BF3 Beta suchen und auf download klicken, evtl noch BattleLog runterladen und fertig.
    In DE gibts ja irgendeine Altersverifizierung vor 23 Uhr, werden dann Beta-Keys verteilt? :hmm:


    Bevor die Beta open war, war sie closed (logisch, oder :ugly: ) und dort konnte man nur mit einem Key mitmachen. Dieser wurde an Vorbestellter und Käufer von Medal of Honor verschickt. Die closed ging aber nur 2 Tage lang, dann war sie schon open.
    UNd ab 23 Uhr ist einfach nur bekloppt, außer man gibt seinen Perso an. Das hab ich getan und der war auch gültig(sogar die ab 18 geschafft :ugly: ). Nur hat BF dann gesagt: Nur ein Name pro Konto möglich.
    Dufte also bis 23 Uhr warten....

    *hust* Da läuft schon was *hust*

    Als ich umgezogen bin, habe ich ca. 20 Bücher weggeworfen. Ich hab sie versucht an meine Freunde loszuwerden und habe in der Bibliothek nachgefragt...keiner wollte sie...ich hoffe, dass ist noch grenzwertig :/

    Natürlich Walter Moers!
    13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
    Remo
    etc. :D

    :hdl:


    Bin ein großer Fan von Walter Moers! Ich finde ihn so toll, weil er so einzigartige Fantasywelten entwirft, weil diese ganz anders als der übliche Tolkiensche Elfen,Orks und Magie Zeug ist. Und es ist so witzig geschrieben.


    Bücher....ein sehr guter Thread.


    Ich lese leidenschaftlich Bücher, hauptsächlich Rome. Fantasy und Science Fiction sind meine Steckenpferde, Science Fiction zu großen Teilen jedoch Bücher des W40k Universums. Um das abzukürzen, werde ich hier nur vollständige Reihen auflisten und eventuelle ein bis zwei Bücher(ich hab ne Bücherssamlung von ca. 200 Büchern mit Durchschnittsseitenzahl von 600 Seiten :ugly: )
    Ich bin aber kein Fan von geistiger hochliteratur wie die üblichen Schinken Goethes Faust oder sowas. Für mich muss ein Buch hauptsächlich unterhaltend sein und nihct durch tolle Anspielungen und Methaphern auszeichnen. Aber auf keinen Fall so ein Zeug wie Liebesromane oder komplett einfache Texte.

    13 1/2 Leben des Kapt'n Blaubärs
    von Walter Moers
    Einfach nur total witzig geschrieben. ZUm Teil einfach nur zum Totlachen(ich sage nur Prof. Dr.Dr.Dr. Nachtigaller :ugly: )


    Schwert der Wahrheit Reihe von Terry Godkind
    Eine sehr sehr sehr epische Story über Richard und das Schwert der Wahrheit. Es passiert soviel in den 11 Bänden á 700 Seiten, dass man das gar nicht zusammen fassen kann :ugly: Echt toll, aber zieht sich zum Teil auch.


    Merlin Reihe von T.A. Baron
    Eine Reihe für zwischendurch. Sie beschreibt auf eine sehr magische Art und Weise das Leben des Merlin in jungen Jahren, bevor er zum alten Weise wurde. Eher was für jugendliche.

    Die Rebellin/Die Novizin/Die Meisterin
    von Trudi Canavan
    Eine unglaublich gut geschriebe Geschichte über eine junge Frau, die zur Magierin wird. Exellent geschrieben!


    Otherland von Tad Williams (einer meiner Lieblingsauthoren)
    Mein Meisterstück in meiner Sammlung. 4 Bände á 1100 Seiten! Ca 30 komplett unterschiedliche Geschichtsstränge wie Ägyptishce Pharaonen, Kinder in einem Cyberuniversum, Indianer, arme Menschen in Afrika, Journalisten in New York etc.) mit 14 unikaten Erzähluniversen und alle laufne parallel und bündeln sich zu einer unglaublich abwechslungsreichen und hochspannenden Geschichte. Jeder, der Fantasy und Sciencefiction mag und bei so einem Umfang nicht aufgibt(es ist manchmal schwierig, alle Erzählstränge zu behalten), der findet die Epischte Geschichte aller Zeiten!


    Eragon von Christopher Paolini
    Toller erster Teil (richtig beschissener Film, das Buch ist hier echt tausend mal besser, weil im Film echt viel ausgelassen wurde!), schöner zweiter Teil, schlechter dritter Teil.

    Die Herrin von Moria
    von Jane Rourley
    Eine sehr sexistische Geschichte, nichts für sanfte Gemüter :ugly:


    Der Medicus von Noah Gordon
    Toller History Roman über einen Engländer, der sich als Jude in Abendland ausgibt, um an einer Universität Medizin zu studieren. Hier geht es primär um die Lebensweise der Juden und darum, dass im Mittelalter eine sehr falsche Vorstellung in Europa über das medizinische Wesen existiert. Bissel zäh, aber empfehlenswert!

    Magierin/Priester/Götter
    von Trudi Canavan
    So ähnlich wie Die Rebellin/Die Novizin/Die Meisterin nur irgendwie ein wenig besser :)


    Die Farben der Magie / Das Licht der Phantasie von Terry Pratchet
    Jeder, der den Autor kennt, weiß, was das hier ist. Eine genau so abgedrehte Welt wie sie nur ein Walter Moers erfinden kann. Unglaublich witzige und abgedrehte Fantasy!


    Kriegsklingen/Feuerklingen/Königsklingen von Joe Abercrombie
    Drei total unterschiedlich erzählte Geschichte. Jede einzeln hat einen Styl(zynisch, normaler oder stumpf) und zum Teil einfach zum Lachen:
    "Willste Ficken?"
    Wir sind hier in einem gefährlichen Gebiet und wer weiß, wann sich so etwas wieder bieten wird.
    "Joah, warum nicht!"
    :ugly:

    Tintenherz/Tintenblut/Tintentod
    von Cornelia Funke
    Tolles Buch für Jugendliche und Kinder. Erzählt eine tolle GEschichte, aber zum Teil ein wenig verwirrend.


    Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
    Eine bissel Wirr und leicht gestreckte Geschichte über einen Teil der Arthussage, nur aus der Sicht einer Priesterin von der Insel, nämlich Morgaine, allerdings als gute Frau und nciht als Hexe wie in der Arthussage. Dennoch irgendwo toll!


    Die Zwerge Reihe von Markus Heinzt
    Solide Fantasygeschichte mit interessantem Setting. Sehr verwirrend finde ich die Namen, aber sehr epische Heldengeschichte über die Zwerge. Der 4. Teil war jedoch total krank und abgedreht.


    Die Orks von Stan Nicholes
    Tolles Buch und erzählt wunderbar die Geschichte einer Gruppe Orks. Zeigt auch mal die andere Seite der Fantasykreaturen. Manchmal schön Stumpf geschrieben! Nachfolger sind allerdings purer Müll


    Die Elfen von Bernhard Hennen
    1. Teil = Total abgedreht und kompliziert geschrieben.
    2. Teil = Total Kommerz geschrieben(nämlich NUR standard)
    3. Teil = Mix aus 1. und beiden und deswegen langweilig.


    Die Kuppel von Peadar ó Guilin
    Geschichte über ein Menschen in einem Dorf, die allesamt Kanibalen sind. Diese leben mit anderen KReaturen in einer Art Überlebenspakt, bis sich das Gleichgewicht ändert. Zum Teil sehr ecklig geschrieben, aber dadurch höchst interessant :ugly:


    Jetzt Science Fiction:
    Alle aus dem W40k Universum. Deswegen allesamt toll für jeden, der das Universum mag.


    Gaunts Geister von Dan Abnett
    Reihe mit bisher 11 Bändern á 300-400 Seiten. Erzählen die Geschcihte von Imperialen, die einer Kompanie namens "Gaunts Gheistern" angehören. In der Reihe wird nach und nach die ganze Kompanie beleuchtet und deswegen freundet man sich mit jedem Band mehr mit den Jungs an. Storymäßig nach dem großen Bruderkrieg.


    Ultramarine Geschichte von Graham McNeil
    Verschiedene Einsätze der Ultramarines, zum Teil echt guter Einblick in den Dienst eines Space Marines. Der Autor scheut sich nicht davor, alle Aspekte des W40k abzudecken und das so dreckig wie das Universum ist, darzustellen!

    Gregor Eisenhorn Triologie
    von Dan Abnett
    Leichte und seichte Geschichte um einen Inquisitor, der sich durch Korruption und Verrat und Hexerei kämpfen muss. Deckt alle Aspekte der Inquisition ab, Xenos, Malleus und Hereticus.


    Horus Häresie von verschiedenen W40k Autoren
    Beleuchten DAS Ereigniss des W40k Universums in extrem vielen Aspekten, nämlich die Spaltung des menschlichen Imperiums durch den Verrat von Horus. Es werden ( so geplant) alle Legionen behandelt, manche, wie sie zum Verräter werden und manche, wie sie Loyal bleiben. Immer wieder wird der Konflikt mit dem Chaos aufgezeigt, das bis dahin von der Menschheit als Gehirngespinst abgetan ist. Unglaublich interessant, was alles so für Aspekte aufgezeigt werden. Gibt zwar ein wenig Kritik aus der Reihe der W40k Fans, dass es sich an manchen Teilen widerspricht, aber hey...dass gibt es immer^^


    Das ist ein Auszug aus den Büchern, die ich besitze, ich hab noch einige und noch viel mehr gelesen :ugly: