Beiträge von Meldanor

    Erste Frage, die ich dabei stelle:


    Warum beide :ugly: Avira ist an sich doch ein Live Antiviren Schutz mit Scanner und glaube ich Firewall.


    Was macht AVM Fritz Protect?


    Allgemein gilt die Regeln, niemals zwei Live Scanner gleichzeitig laufen zu haben. Wenn du meinst, du gehörst eh nicht eher zu den Leute mit Potenzial, dann reicht der Avira an sich aus.


    Alternativen für Geld sind u.a. BitDefender, GData, Kaspersky. BitDefender empfehe ich nicht mehr, das hab ich zwar jahrelang gehabt, aber im Moment spammen die mich mit Werbung zu und ich finde es kacke, wenn ich 40€ im Jahr zahle und dennoch Werbung bekomme in einer Form wie bei Avira(Popup im Betriebssystem)

    Ich hab ne Android App geschrieben im Zuge eines Teamprojektes an der Uni und kenn deswegen die Basics von Android und wie man da so programmiert.
    Aber so Bilderkennung oder so ist schon bissel was anderes.


    EDIT: Sehe gerade, es gibt APIs für sowas wie zxing -


    Multi-format 1D/2D barcode image processing library with clients for Android, Java - Google Project Hosting
    , damit wäre das natürlich machbar. Hab aber kein Testgerät da und mit dem Emulator sowas testen ist doof :ugly:

    Das Spiel hat sehr viel Potenzial und ich hoffe, sie nutzen es. Die Jungs haben sich wirklich Gedanken gemacht und die Idee von Payday, die Überfälle und Schießerein, genommen und alles abwechlungsreicher gemacht.
    Mehr Waffen, mehr Equip, mehr Möglichkeiten.


    Ich hoffe nur, dass die Balance besser wird. In der Beta sind manche Überfälle extrem einfach und andere unheimlich schwer. Und Overkill ist nicht mehr so ganz Overkill bei manchen Heists.


    Und eins steht fest:



    Wir sind die Profis :ugly:

    Nachdem ich ja überhaupt the Walking Dead in 14 Stunden durchgezogt habe fast ohne Pause :ugly: war ich auch sehr enttäuscht vom DLC. Ok, die Knastszene war ganz cool und die durchgeknallten Typen auf Droge auch. Aber die anderen Drei waren sinnlos.


    Walking Dead lebt davon, eine emotionale Bindung zu den Charaktere aufzubauen. Wenn man eine harte Entscheidung treffen muss, dann kommen diese Gedanken mit ins Spiel und machen es schwer und man will es gar nicht.
    In dem DLC ist es völlig hupe. Ok, jemand soll erschossen werden? Kein Ding, ich kenn ihn ja nicht, es dient dem Wohl aller.


    Deswegen fand ich es sehr sehr schade.


    Und die Rechtschreibfehler waren schon immer massiv vorhanden, manche Sätze ergaben keinen Sinn. Da ich ja jetzt süchtig bin, warte ich nun auf Season 2 :banana:

    Wir haben gestern gegen 23 Uhr einen Stabilen Punkt erreicht und schauen, ob wir den halten können. Ich probiere ein wenig rum und teste noch was.

    Die Telekom hat ein Problem mit dem Absatz von Entertain. Das will keiner haben. Zurecht.
    Und mit dieser Methode kann man die Konkurrenz in Form von Watchever und Maxdome ganz gezielt ausstechen.

    Das wäre der einzige Ansatzpunkt um diesem Vorhaben der Telekom rechtlich entgegen zu kommen. Die Netzneutralität verpflichtet alle ISPs Datenpakete gleichschnell weiterzuleiten.
    Die Telekom nimmt von der Drosselung natürlich ihre Dienste für Streaming und Cloud raus und würde so einen Unterschied in den Datenpaketen machen. Nutzer, die Telekomfremde Internetdienste nutzen, werden gedrosselter als solche, die Telekomtreu sind.
    Problem: Wahrscheinlich wird man sich gerichtlich nur darauf einigen, diese Klausel zu streichen, die Drosselung aber zuzulassen.


    Ich hoffe nicht, dass andere Anbieter auf diesen Zug umspringen. Cloud, Streaming, soziale Netzwerke, Wikipedia, Google, etc. Alle setzen auf Internet. Das Internet funktioniert aber nur, weil Leute es benutzen. Die Dienste funktionieren nur mit Internet. Und nicht mit Modem.

    Es ist enttäuschend, dass eine Version, die vor 15 Jahren kompiliert wurde, besser auf aktuellen Rechnern läuft, als die aktualisierte Version.
    Wer auch immer dafür verantwortlich ist/war: Das Herz der Community ist zerbrochen.

    Ich habe selber das Original gehabt, dann habe ich mir die Gold Version mit AOE I und II mit allen Addons gekauft für 10 Euro und nun hab ich 14 € nochmal ausgegeben. Warum?
    1. Es ist es wert!
    2. STEAM!
    3. AOE II!


    Es war für uns immer ein Problem, den Multiplayer zu starten. Man hat sich nicht gesehen, Verbindungsabbrüche etc. Das HD interessiert uns nicht. Da ich aber mit Steam einen funktionierenden Multiplayer sah, war das sofort gekauft.
    Jetzt muss nur noch ein Die Gilde HD kommen auf Steam und ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt :ugly:

    Jop, der TS Server müsste "nur" auf die neuste Version gebracht werden. Der COdec soll besser in allen Bereichen sein: Sprachqualität, Latenz und Bandbreite.


    Aber hier geht es ja um die Performance des Minecraft Servers.


    Wir wissen bereits, dass der Server viel schneller wieder hoch und runter fährt. Das ist definitiv ein Fortschritt^^

    Ich finde, das Spiel ist gut und hat Potenzial, aber befindet sich technisch und spielmechanisch in einer Beta.
    Technisch gibt es zu viele Probleme für eine fertige Version des Spiels. Es fängt bei den Servern an. Diese werden zwar behoben, aber erst 2 Wochen nach dem Release kann man das Spiel vernüftig starten. Aber wenn das Spiel startet, kommen andere Probleme auf:
    Die VerkehrsKI ist völlig inkompetent und führt zu vielen Schwierigkeiten, auf die man keinen Einfluss hat. Klar, als Autofahrer sitzt du im System und nicht als Gott schwebend über der Welt und nimmst nunmal ineffiziente Routen. Aber du fährst auf der Stadtbahn nicht links runter, um dort zu wenden, um dann wieder links auf die Stadtbahn zu biegen. Oder wenn du siehst, dass auf der Gegenspur dein Ziel ist, dann wird kein Polizeiauto bis zum Ende fahren, sondern rübersetzen. Ich denke, dass viel Entwicklungszeit in diese KI fließen muss und sie definitiv nicht einfach ist. Solange dort kein kleiner Vorzeichenbug ist, werden sie diese komplett neuschreiben müssen oder sagen sich, dass wird eh nix.
    Technisch gesehen sind auch viele weitere Bugs vorhanden. Ich hab gerade eine Stadt gegründet, wie soll ich da eine Akrologie in Angriff nehmen, nur weil jemand in der Region es freigeschaltet hat?


    Doch was mich immer mehr frustet sind spielmechanische Momente, die völlig losgelöst von der Technik sind. Diese müssten jedem Designer bei der Entwicklung aufgefallen sein. Ich liste nur ein paar auf:

    • Bezug von externen Ressourcen wird automatisch geregelt. WARUM? Die VerwaltungsKI reagiert viel zu langsam. ICh sag JP, ich bau nen Atomreaktor und brauch 200kl mehr Wasser. Es dauert mehrere Tage, bis was ankommt und dann nur die Hälfte. ER selber hat jedoch mehr Wasser zur Verfügung. Warum? Weil das Spiel nur soviel bezieht, wie es für 0 Überschuss verbraucht. Könnte ich es selber einstellen, könnte man solche Spitzen viel besser beseitigen und vorraus planen statt nachplanen!
    • Straßen und Gebäude. Hürsch hat es gesagt. Ich hab meine Stadt auch neu designen müssen und hab viele Gebäude unsinniger Weise verloren, weil keine Straße dran war. WARUM? Kann ein Gebäude nicht 5 Minuten ohne Straßen überleben? Ihr bekommt sie ja direkt wieder. Zugleich finde ich bei großen Gebäude schwer, sie richtig zu platzieren. Erst die Straße komisch fummeln, dann das Gebäude.
    • Fehlende Transparenz. Welche Jobs sind nicht besetzt? Was soll ich tun, um diese zu bekommen? Warum schwanken meine Steuereinnahmen so krass? Wird Wasser zurückgeführt? Statt detaillierter Statistiken werden nur unsinnige Berater an die Seite gestellt und alles wird aufgeweicht aufbereitet. Ich möchte aber mal detaillierte Sachen haben statt Kram wie "Wir haben zu viele Keime!". Woher? Vieles muss man sich mit Try and Error ergattern.
    • Hat wer schonmal geschafft, 160.000 mit Öl zu machen? Trotz eines riesigen Vorkoommen mit 30 Ölpumpem und vier Handelslagern bin ich gerade mal bei zärtlichen 120.000! Die Ölzentrale braucht aber 160.000 damit ich Züge für den Export nutzen und größere Lager bauen kann.
    • ...


    Ich finde das Spiel sehr gut und es suchtet schon. Aber an vielen Stellen stößt man sich den kleinen Zeh. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel an sich zu einfach und zu wenig bietet und es mit Fehlern in der KI und offensichtlichen Spielmechanikmacken kompensiert wird. Ich fühle mich für meine Fehler teilweise gar nicht verantwortlich, sondern schiebe es einfach nur auf das Spiel. Eine Stadt ging völlig seltsam in die Knie, die andere durch nen Technik Bug, die jetzige ist irgendwie strange. 120.000 pro Tag durch ÖL und dennoch kaum Geld.


    Ich hoffe, das Maxis da was macht, sehe dort aber schwarz. Zu viele technische Bugs(die beseitigt werden müssen!), aber noch mehr spielmechanische, die nur durch viel mehr Projektarbeit beseitigt werden müssen. Und da kostenlose Patches kein Geld bringen, wird es entweder ein Verlustgeschäft oder ein Addonverbesserungszeug.

    Eine nicht weiter genannte Quelle hat etwas durchsickern lassen zu dem freien Spiel:
    Der gebeutelte Spieler darf aus vier Spielen auswählen.
    Das erste Spiel ist ein DLC für SimCity, wo er im Norden 10 Meter mehr Platz in all seinen Städten hat. Warum nur im Norden? So kommt man von den quadratischen Bauformen weg, so Maxis.
    Die anderen drei sind DLCs für West, Ost und Süd.


    -------


    Ich finde es einerseits gut, dass Maxis "echte" Reue zeigt und mit dem kostenlos Spiel ein Pflaster verteilt. Ich sehe es wie Leif, dass keine AAA Spiele gratis sind. Auch ein SimCity Vorgänger wird unwahrscheinlich sein, da es denen in das eigene Fleisch schneiden würde. Ich denke eher, dass ein Spiel der 10€ Marke sein wird und ich finde, dass ist auch in Ordnung. Klar, ich hab 53€ ausgegeben für die Banane, aber das Spiel macht Spaß und verdient die 50€, wenn es funktioniert. Gestern konnte man ganz gut spielen und ich sehe die Bemühungen von den Entwicklern, dagegen anzutreten. Dennoch tolleriere ich solche Politik nicht und auch beim Spiel(Die VerkehrsKI fährt schlechter als der stereotypisch betrachtete Asiate) fallen Fehler auf der Marke "Das muss doch aufgefallen sein!")


    Zum Spiel:
    Ich finde GameStars Meinung mit geringer Transparenz ganz gut. Ich hab gestern ne komplette Stadt verloren. Ich hab plötzlich mehrere 100.000 bekommen irgendwo her, dann hab ich plötzlich bis zu 10k pro Stunde Miese gemacht und auch das Abreißen von Gebäuden hat nichts gebracht. Innerhalb von einer halben Stunde war meine Stadt tot und ich hab alles abgerissen.


    Nun habe ich neu angefangen, ein wenig vorsichtiger expandiert und plötzlich mach ich gleich von Anfang an 4k pro Stunde. Jetzt hab ich 50.000 Einwohner in der Stadt, spiele mit JP gut im CoOp und es läuft im Schnitt ganz gut.


    Das mit den Regionen muss man noch schauen, die Verzögerungen von Hilfsmitteln ist ein wenig der tod für Kooperation wie Ari schon erwähnte.


    Alles in allem aber suchtet es gut.GeMo und ich haben nicht wirklich gemerkt, wie es plötzlich 20 Uhr war und JP und ich schauten um 4 auch teilweise entsetzt auf die Uhr.