Beiträge von west_

    Mir ist ein CSS "Fehler" schon seit langerem aufgefallen den ich nicht sehr schön finde. Denn wenn ich Minestar nur auf der Hälfte meines Bildschirms (Auflösung: 1920x1080) geöffnet habe, habe ich auf der rechte Seite unnötig viel Platz. Denn die Infos des Minecraft Servers, der TS und die Shoutbox werden ab einer Breite von 1024px bis 768px nicht an der Seite angezeigt sondern am unteren Ende der Webseite. Erst ab einer Breite von 767 wird der ganze Bereich wieder voll genutzt.


    Unbenannt.PNG

    Also mMn. lief der TS der deutlich besser als die letzten Tage aber lauft trotzdem nicht perfekt. Auch wenn ich heute kein laggen/stottern oder sonstwas mitbekommen habe, haben die anderen Leute zwischen durch kleinere Stotterer gehabt (wie gesagt deutlich weniger als gestern). Der Server hatte im Schnitt einen mittleren Paketverlust von ca. 4%

    Wenn ich das richtig habe war ich einer der wenigen mit den geringsten TS Problemen. Laut Geras hatte leReload zwischendurch einen Verlust von 60%.

    Also mir ist es egal wann du das machst da ich heute nicht mehr auf dem TS bin aber ich bin mir nicht sicher wie es bei den anderen aussieht.

    Ts Server.PNG


    Oben der Minestar Server

    Unten den Server den wir heute als Ausweichserver genommen haben.


    Bei dem Minestar Server ist der Paketverlust von 0.26% wohl mit der niedrigste Wert den ich in den knapp 5 Stunden erreicht habe. Wobei auf dem anderen Server in den 3 Stunden 0.26% wohl der Höchstwert geworden ist. Auf dem Ersatz-TS hat es kein einziges Mal gelaggt.

    Gefühlt war der Paketverlust des Minestar TS aber bei 1%.

    Das ganze waren aber nur Stichproben da ich nebenbei immer mal wieder drauf geschaut habe.

    Das kann ich so bestätigen. Das komische ist das es mMn. nicht alle User jetzt beim laggen gleichzeitig betrifft, wie es vor dem Wechsel war. Sondern jetzt die Leute abwechseln laggen. Vielleicht war das auch nur zufall.


    EDIT: Es ist wohl von User zu User unterschiedlich wer laggt.

    Ich habe das ganze mal schnell getestet. (Bildschirm Auflösung von 1920x1080)

    Banner 1

    Spiegelung:


    Hier finde ich sieht es mit dem M* nicht so gut aus.

    Banner 2

    Spiegelung:

    Vielleicht sieht es besser aus wenn du das Bild noch einmal spiegelst damit der Ugly nicht vom M* überdeckt wird
    Bei der Spiegelung kommt jetzt leider der Ugly erst bei einer höheren Auflösung als 1080p zum Vorschein.

    Banner 3

    finde ich tatsächlich als richtiges Banner fast schon am besten.

    Banner 4

    Spiegelung:

    Vielleicht mit einer Spiegelung auch besser?


    Banner 5


    Sieht mMn. leider durch den Header der über dem Bild liegt nicht mehr so gut aus.


    Banner 6


    Leider kenne ich mit dem Forum zuwenig aus um zu wissen welche Tags das Forum hat, akzeptiert oder entfernt.

    Geras Trick funktioniert auch nicht da das Forum die <span>Tags entfernt. Den habe ich meiner Tabelle hinzugefügt

    Ich habe einen weiteren test gemacht in dem man ein kleines leerzeichen mit einer Größe von 1pt vor dem .de einfügt. Das wäre beim normalen lesen nicht wirklich aufgefallen.<td>www.minestar<span style="font-size: 1pt;"> </span>.de</td>

    Nur setzt das Forum die Schriftgröße immer auf 8 zurück, was wohl die kleinst mögliche erlaubte Schriftgröße ist.

    Eigentlich müsstest du bei deinem Link das <a href="DeinLink"> und </a> entfernen aber da du den Link als Text geschrieben hast und nicht als Link eingefügt hast, hat dieser in dem HTML Editor kein <a href Tag.


    Bespiel anhand des Forums
    Als Link hinzugefügt minestar.de
    Als Text geschrieben mit www.
    http://www.minestar.de
    Als Text geschrieben mit www. und nachträglich die <a href Tags enfernt
    http://www.minestar.de
    Als Text geschrieben ohne www.
    minestar.de
    Geras "hässlicher" HTML Trick
    http://minestar.de
    kleines leerzeichen vor .de eingefügt
    www.minestar .de


    Wie man sieht bringt selbst das nachträgliche Entfernen der Tags nichts da das Forum automatisch beim Absenden des Posts die Texte mit einem www. davor und einer URL Endung zu einem Link zusammen fügt. Also wäre die Lösung den Link ohne www. anzugeben

    Naja, Scrat hat sich ja noch gemeldet und sich für ein Downgrade ausgesprochen.

    Nun haben wir aber das Problem das wir bei einem Update und einem Downgrade mehrere User vergraulen. Was meiner Meinung nach generell eine Änderung der Version ausschießt. Damit wäre weiterhin."nur" Render betroffen, tut mir leid.

    Welche Möglichkeiten hätten wir denn noch ohne die Version zu wechseln?

    - Ice_Shark hatte angesprochen den TS aus der Azure Cloud zu schieben. Das sollte auf jeden Fall getestet werden, vielleicht bringt das ja was.

    - Können wir einfach testweise die Synchronisation abschalten? Auch wenn daran nichts geändert wurde, wäre es ein Versuch wert.

    Er redet von einem TS Plugin für Arma 3. Das wohl den Ingame Voice ersetzt und dort auch entfernungen oder sowas beachtet. (vermutung von mir. Ich habe keine Ahnung was es wirklich kann).


    Mit einem Update auf eine neue Version ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer User zu verlieren als mit einem Downgrade. Man könnte ja eine Testphase starten und schauen ob es mit der neuen Version besser läuft? Im Notfall könnte man ja wieder auf die aktuelle Version oder dann den kompletten Downgrade durchführen.

    wow was bringt dann die Abstimmung wenn es danach eh heist das wir es doch anders machen

    Es war eine Umfrage wie die Breitschaft zu einem Downgrade ist und nicht das es dann direkt auch so gemacht wird. Und wenn es eine neuere Version gibt, sollte man diese zuerst ausprobieren als jeden nutzer zu zwingen sich eine ältere TS Version zu laden.

    weil Discord scheiße ist. Zurück zum Thema: Ich habe kein Problem mit einem Downgrade, wenn damit die Fehler behoben werden.

    Sind das allgemeine TS Probleme oder hat nur der Minestar TS diese?


    /Edit:

    Nachteil: Leute die häufig auf verschiedenen TS sind werden wohl nicht das Downgrade mitmachen.

    ________________________________________________________________________________________


    Damit mein "Discord ist Scheiße" nicht so im Raum stehen bleibt:

    Ich nutze Discord und ja die Chats und das Design finde ich gut aber dafür sind mMn. die Einstellungen des Mikrofons genau wie die Audio Qualität deutlich schlechter als bei TS. Dazu kommt, dass ich das Problem habe das Discord, gefühlt an jedem Tag, mein Mikrofon nicht richtig aufnehmen will, obwohl ich es beim letzten Mal richtig eingestellt hatte und nichts an meinem Setup geändert habe.

    Bei TS ist die Audioqualität abhänig wie sie bei den einzelnen Servern/Channeln eingestellt ist.

    Außerdem wären wir dann abhäniger von den Discord Servern also wenn Discord Probleme mit ihren Servern hat, haben wir es vermutlich auch. Wenn wir Probleme haben, könnten wir "uns selber helfen".

    Also TS müsste auch kein Geld kosten (dann hätten wir halt nur 32 Slots, die eh nie ganz ausgenutzt wurden). Aber bei dieser Lizenz müsste man schauen ob es mit dem Minestar Pay vereinbar ist, da diese eine non-profit-Lizenz ist.