Beiträge von west_

    Naja, Scrat hat sich ja noch gemeldet und sich für ein Downgrade ausgesprochen.

    Nun haben wir aber das Problem das wir bei einem Update und einem Downgrade mehrere User vergraulen. Was meiner Meinung nach generell eine Änderung der Version ausschießt. Damit wäre weiterhin."nur" Render betroffen, tut mir leid.

    Welche Möglichkeiten hätten wir denn noch ohne die Version zu wechseln?

    - Ice_Shark hatte angesprochen den TS aus der Azure Cloud zu schieben. Das sollte auf jeden Fall getestet werden, vielleicht bringt das ja was.

    - Können wir einfach testweise die Synchronisation abschalten? Auch wenn daran nichts geändert wurde, wäre es ein Versuch wert.

    Er redet von einem TS Plugin für Arma 3. Das wohl den Ingame Voice ersetzt und dort auch entfernungen oder sowas beachtet. (vermutung von mir. Ich habe keine Ahnung was es wirklich kann).


    Mit einem Update auf eine neue Version ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer User zu verlieren als mit einem Downgrade. Man könnte ja eine Testphase starten und schauen ob es mit der neuen Version besser läuft? Im Notfall könnte man ja wieder auf die aktuelle Version oder dann den kompletten Downgrade durchführen.

    wow was bringt dann die Abstimmung wenn es danach eh heist das wir es doch anders machen

    Es war eine Umfrage wie die Breitschaft zu einem Downgrade ist und nicht das es dann direkt auch so gemacht wird. Und wenn es eine neuere Version gibt, sollte man diese zuerst ausprobieren als jeden nutzer zu zwingen sich eine ältere TS Version zu laden.

    weil Discord scheiße ist. Zurück zum Thema: Ich habe kein Problem mit einem Downgrade, wenn damit die Fehler behoben werden.

    Sind das allgemeine TS Probleme oder hat nur der Minestar TS diese?


    /Edit:

    Nachteil: Leute die häufig auf verschiedenen TS sind werden wohl nicht das Downgrade mitmachen.

    ________________________________________________________________________________________


    Damit mein "Discord ist Scheiße" nicht so im Raum stehen bleibt:

    Ich nutze Discord und ja die Chats und das Design finde ich gut aber dafür sind mMn. die Einstellungen des Mikrofons genau wie die Audio Qualität deutlich schlechter als bei TS. Dazu kommt, dass ich das Problem habe das Discord, gefühlt an jedem Tag, mein Mikrofon nicht richtig aufnehmen will, obwohl ich es beim letzten Mal richtig eingestellt hatte und nichts an meinem Setup geändert habe.

    Bei TS ist die Audioqualität abhänig wie sie bei den einzelnen Servern/Channeln eingestellt ist.

    Außerdem wären wir dann abhäniger von den Discord Servern also wenn Discord Probleme mit ihren Servern hat, haben wir es vermutlich auch. Wenn wir Probleme haben, könnten wir "uns selber helfen".

    Also TS müsste auch kein Geld kosten (dann hätten wir halt nur 32 Slots, die eh nie ganz ausgenutzt wurden). Aber bei dieser Lizenz müsste man schauen ob es mit dem Minestar Pay vereinbar ist, da diese eine non-profit-Lizenz ist.

    Du könntest es mir einfach über irgendein Fileshare Programm/Webseite zukommen lassen und werde ich es meinem Dropboxaccount hinzufügen bzw. das Angebot von Ice annehmen.

    Hallo Leute,

    ich habe mal meine Festplatte nach alten Minestar Karten durchwühlt. Dabei habe ich die Zwei aus dem "Good News Everyone" Blogeintrag gefunden. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob weitere zum Download angeboten wurden. Wenn jemand weitere Maps hat, kann er sie mir entweder zukommen lassen oder sie selber hochladen und ich füge den Link hier ein.


    Download
    Größe Checksumme (von s1rm4x vorgeschlagen)
    Die Alte Map
    756304571 Bytes (721 MiB)
    SHA256: 0BC9443270049A802EF4133FF2B59674024AA38408D3ED4639FCD1D28CB90E22
    Die Pre 1.3.1. 1441324220 Bytes (1374 MiB)
    SHA256: 3BCF88538213EB6614D8F3B6666F6A43B3378D31F8E8A4FA6BC4F610F7B0069B
    OdeAnMinecraft 39140712 Bytes (37 MiB) SHA256: 2714626D44491AC2C408F6349D589C3BF65BC20AF981A318F096710906FF4637


    Alles ist bei Dropbox hochgeladen und ich werde es nicht löschen.

    s1rm4x   Demi256  

    Auf dem TS ist es für mich als Freeuser nicht möglich:

    • Leute zu verschieben
    • Gruppen zuzuweisen obwohl die Gruppe "Böser Junge" (was auch immer das für eine Gruppe sein soll) nicht ausgegraut ist.
    • User aus dem Channel oder vom TS zu kicken
    • Channel zu erstellen, löschen oder zu bearbeiten
    • Gesprächsleiter zu sein

    Diese Dinge sind aber auch so gewollt

    uMatrix ist wirklich nicht verkehrt. Habe es installiert als Firefox Quantum veröffentlicht wurde und NoScript noch nicht für die Version verfügbar war. Es macht das Surfen im Netz zwar etwas umständlicher, da man halt immer schauen muss was aktiviert sein muss damit die Webseite halbwegs normal läuft. Im gegensatz zu NoScript wird hier aber nicht in regelmäßigen Abständen die eigene Webseite aufgerufen, die mMn. fragwürdig aussieht.

    Außerdem kann man mit uMatrix deutlich mehr als nur JavaScript blockieren. Unteranderem auch Grafiken und die CSS Dateien.

    Ja, es hat Spaß gemacht und ja es wurde schnell eintönig und langweilig.

    Bei der letzten Testphase musste man sich wohl die Schatzkarten kaufen. Da ich aber nur kurz reingeschaut habe, habe ich leider den Händler nicht gesehen. Dafür gab es noch mehr Kram den man sich kaufen konnte (Kleidung und mehr Werkzeug)