8 pro Rennen.
Beiträge von Soulikotze
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Ich werd dich da gerne unterstützen Souli, wie viele Spieler hast du denn momentan?
Welche Modi hast du dir vorgestellt und wie viele Spieler können gleichzeitig an einem Modi Teilnehmen?
Und da fängt es schon an
Bisher habe ich michIch dachte da an so 6 Rennen pro Turnier und alle 2 Rennen wird ein Special wie Crash oder Minispiel eingeschoben.
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Was ist eigentlich nun mit Flatout2
Ich bin furchtbar schlecht, was Planung angeht, da müsste mich dann wer unterstützen.
Habe mir eine Art Turnier vorgestellt. Und falls es mehr als 8 Leute sein sollten, fahren die ersten 4 der Teams gegeneinander.
Wer in der zweiten Turnierrunde (falls es eine gibt) draußen sein sollte, kann beobachten oder mit den anderen ausgeschiedenen fahren.Und ich könnte auch schnell eine einfache Onlineanzeige basteln, damit jeder den aktuellen Stand sehen kann.
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Ich zocke ein wenig HC. Und zwar die neue HC-Challenge.
Random Hardcore Challenge -
Und warum wartest Du dann nicht auf die neue Festplatte und scheffelst alles rüber? Ich habe meinen Laptop auch nur zum Arbeiten und habe meine 250 GB Festplatte maximal zur Hälfte voll.
Das könnte noch bis Ende Sommer dauern. -
Die neue Platte würde dann im Laptop verbleiben.
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http://www.alternate.de/html/p…1_TB,_Festplatte/992853/?
Für mein Asus G1s, oder doch lieber nur 500GB?
Bisher habe ich 200GB drin, aber die sind nun voll und weitestgehend müllfrei.Es ist demnächst eh ein neuer Spielerechner geplant und dann wird der hier zum Arbeiten verdonnert.
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Nicht jeder Pixel wird eine Kante. Nur echte Kanten. Ist ja einfach zu erkennen:
Wenn sich x oder y nicht ändert, ist der Pixel innerhalb einer Kante und wird nicht registriert. Ansonsten wird ein neuer Eckpunkt hinzugefügt.
So bekomme ich ein genau passendes Polygon. -
HItbox-Editor. Haha. Wat?
Ich hatte jetzt die Idee, das Bild am Anfang abzutasten und dann je nach Pixelart (transparent / farbig) das Polygon zu "zeichnen".
Polygone drehen und verschieben ist ja jetzt nicht so das Problem. -
Aber wie bekomme ich die Polygone passend zu meinen Grafiken? Die ändern sich ja öfters mal und ich habe keine Lust, für jede Grafik ein neues Polygon per Hand zu definieren.
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Wenn es Verlustfrei sein soll, dann solltest du Vektorgrafiken nehmen. Wenn dir das zu viel Aufwand ist dann erstell es in eine hohen Auflösung und verkleinere. Aber am besten ist es (ohne Vektorgrafik) die Grafik für jede Auflösung extra zu erstellen. Verkleinern führt sehr oft zur "weichzeichnung" von markanten Linien.
Aber dann hat man ja einen riesen Haufen Grafiken rumliegen. Mir gefallen diese Sammlungen nicht wirklich. Obwohl subimages... hm....
Und ich würde auch gerne meine Hitboxen verbessern. Bis jetzt sind es nur Rechtecke, die allerdings auch über den transparenten Teilen liegen. Da würde ich gerne den Umriss zeichnen, um eine pixelgenaue Abfrage zu haben. Lässt sich das irgendwie berechnen? Transparenz ist ja gut von Farben zu unterscheiden, aber lässt sich das auch einfach programmieren? -
Frage an die Grafikexperten:
Wenn ich eine Grafik in verschiedenen Größen verlustfrei ausgeben möchte, erstelle ich dann einfach die größte benötigte Pixelmenge und verkleinere diese, oder nehme ich Vektorgrafiken? -
Ich würde ja gerne mal mit euch zusammen zocken, aber meine größte Errungenschaft ist eine stabile Umlaufbahn um Kerbin
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Aliens können nun schießen
Als nächstes kommen ein paar neue Grafiken und noch Bossgegner.
Dann lade ich es neu hoch. -
Oder man schreibt ein Javaprogramm zum syncen und veröffentlicht es dann über Minestar
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Aber natürlich.
Ich bin derzeit nicht gut zu erreichen, versuche mal Tobey zu erwischen. -
Der Hive?
Und wo ich war: Hab PC neu aufgesetzt und dann weder Zeit noch Lust auf MC gehabt...
Der Hive sind die Tunnel darunter
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Mir kam die wunderbare Idee, dass man einen permamenten Programmierthread machen könnte, in dem die Projekte im Headpost verlinkt sind und sich ausgetauscht und geholfen werden kann.
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Poff
Besonderer Dank geht an BerlinStold für die tolle Musik.
Steuerung im Spiel:
Pfeiltasten: Bewegen
strg links : SchießenEditor:
Rechtsklick auf die Symbole oben links: Item auswählen
Drag & Drop mit linker Maustaste: Item einfügen
strg links + linke Maustaste: Item löschen
Storylevel müssen mit dem Namen "levelX" gespeichert werden.Fehlende Inhalte:
Button Setting hat keine Funktion.
Noch keine Bossgegner.
Noch keine schießenden Gegner.
Keine Möglichkeit Sounds leiser zu stellen.
Keine Items zum Aufwerten des Schiffes.Zu bachten:
Es gibt beim Speichern keine Sicherheitsabfragen. Im Editor werden vorhandene Level mit dem gleichen Namen überschrieben.
Beim Erstellen eines neuen Profils wird ein ggf schon vorhandenes Profil mit dem gleichen Spielernamen überschrieben.
Das Menü "load level" ist noch provisorisch eingerichtet.Bugs:
Vorhin ist mir das ganze Ding abgeschmiert, nachdem ein Profil gelöscht und dann ein anderes ausgewählt wurde.
Es gibt bestimmt welche.Systemanforderungen:
Toaster mit openGl und openAL.
Java 1.7 -
Soweit fertig mit der Alpha
Es fehlen nur noch Bossmonster, schießende Gegner und Upgrades für das Schiff.
Aber man kann spielen, muss nur noch Level und Schiffe entwerfen. Und mehr Aliens.