Beiträge von Soulikotze

    So. Schreibtisch verprügelt, aber dafür ein Objekt eingespart.


    Ich glaube, ich schaffe nur eine stabile Beta. Für den Rest fehlt noch zu viel Inhalt.
    Irgendwer sollte mal Minigame definieren :ugly:

    Die Karte bezieht Strom über den Slot und hat 1024 MB.


    Treiber hatte ich installiert, aber dann waren die dlls ja unauffindbar. Erst Treiber von CD, dann als Download. Auch der Autoupdater konnte keine Hardware finden.


    Ich denke mal, entweder ist die GraKa im Eimer oder das Mainboard. Habe nur kein zweites System zum Testen :/

    Nach Einbau wird die GraKa nicht im Gerätemanager angezeigt.
    Es ist eine Onboard-GPU vorhanden.
    BIOS ist richtig konfiguriert.
    Treiber sind aktuell.


    System:
    Win 7 32 bit
    3 GB RAM
    CPU: AMD Sempron
    Netzteil: 400W / 12V
    Mainboard: Biostar mcp6pb m2+



    Habe alles durch.
    Alle Treiber runter, Registry gesäubert, ohne Treiber im abgesicherten Modus, mit Treibern. Wenn ich einfach so bei eingesteckter Karte den Catalyst installiere und dann neu starte, kommt die Meldung, dass sämtliche dlls fehlen :/

    Kommt von mir auch mal die nächste Alpha:




    **+--... POFF ...--+**


    Dropbox - Poff.rar


    Gameplay:
    Pfeiltasten - Bewegen
    strg links - Schießen
    esc, pause, p - Pause


    Das Spiel endet mit der Zerstörung aller Aliens oder des Schiffes.


    Editor:
    Rechtsklick auf Button (oben links) - Objekt auswählen
    Drag & Drop - Objekt einfügen
    strg links + Linksklick - löscht Objekt
    Die Pfeilbuttons - Scrollt das Bild


    Was geht noch nicht? Worauf muss man achten?
    Es wird Java 1.7 benötigt.
    Load im Editor hat keine Funktion.
    Das Level default.yaml muss überschrieben werden, wenn man ein eigenes Level spielen möchte.
    Speichern im Editor prüft nicht, ob die Datei schon vorhanden ist. Dasselbe, wenn man ein Profil anlegt mit einem Namen, den es schob gibt. Wird einfach überschrieben.
    Wenn default.yaml nicht gefunden werden kann, gibt es einen kritischen Fehler.


    Was weiß ich selber / muss noch gemacht werden?
    Es gibt noch keine Bossgegner.
    Es fehlen mehr Schiffe in der Auswahl.
    Es fehlen mehr Gegnertypen, wie z.B. unzerstörbare Objekte zum Ausweichen.
    Extras kaufen fürs Schiff fehlt noch.

    Der Button wird irgendwo erzeugt. Auch in einem anderen Gamestate. Aber das perform() ist geschützt durch die State-ID.
    Abfragen haben ergeben, dass exakt das peform() des Ausgangsbuttons ausgeführt wird. Immer wieder.
    Jetzt im speziellen liegen die Buttons auch nicht aufeinander.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Kannst du kompilierten Code dekompilieren?

    Ich suche das seit etwa 18 Uhr :ugly:


    Mal kurz beschreiben:
    Ich habe eine Klasse Button, ein Interface Action dafür und darin die Methode perform(), damit der Button was macht.
    Das Problem tritt auf, sobald ich mittels perform() eine neue Instanz von Button erzeugen möchte.
    Dnn wird perform() immer wieder aufgerufen.

    Ich habe eine Endlosschleife gebaut, ohne jegliche Schleifenstrukturen, Rekursion oder versehentlichen mehrfachen Aufruf zu benutzen. Mein Computer entwickelt ein Bewusstsein :banana: