Beiträge von GeMoschen


    Noch dazu finde ich es BTW schade, dass die Golde Gate Bridge nicht auch nuützlich verwendet wird, sondern hinten einen Bogen macht und wieder zurückgeht


    ???


    Du hast dir das Schienensystem wohl nicht richtig angeschaut :ugly:


    Hauptbahnhof > Flappes Farm > aussteigen und umsteigen in Golden Gate Bahn > Manhattan > ...


    Man muss halt nur umsteigen bei Flappes Farm. War damals nicht anders möglich und ein Umbau des Schienensystems wäre mittlerwele zu aufwändig

    wahh.. ich dachte das wär noch alles in bau und hab es komplett verpeilt... :-/


    Dann werd ich mir da wohl mal ein Häuschen bauen :)

    Hier ist das Video:


    Ich hoffe der Bauplan ist halwegs ersichtlich... Wichtig ist nur:
    Alle Pistons sind StickyPistons und die seitlichen Pistons sind mit 4 Ticks verzögert gegenüber den Hinteren

    Ich werde nachher ein Video hochladen!
    Habe das Tor so gebaut bekommen, das kein Redstone mehr zu sehen ist. Dauert nur etwas bis ich das Video umgewandelt hab :P

    oha geil... Ich merke: es ist einfach EGAL, was wir machen, denn DIR passt es eh nicht. Man startet eine Umfrage zu dem Thema:
    Kein Problem: UMFRAGE DOOOOOOOF...
    Ergo: Du willst garnicht konstruktiv diskutieren, sondern nur deinen Frust ablassen. Und btw:
    Admins haben kein Stimmrecht? Coole Sache.. schliesslich zahlen wir ja laut deinen komischen Gedankengängen auch nicht für den Server, was mal der absolut grösste Schwachsinn ist, den ich je gehört habe von dir.


    Ich hab im übrigen nicht abgestimmt, weil ich mir schon fast dachte das du sowieso auf die Tour kommst. Wie das mit den anderen Admins ist, keine Ahnung.


    Aber es gibt hier auch genug User, die dafür gestimmt haben könnten. Aber das ist dir wahrscheinlich nicht in den Kopf gekommen.. :wall:



    Zitat

    Alter Standort. Aber warum sollte man da nicht mehr bauen dürfen? Kann es dann nicht einfach ganz normal in die Welt integriert werden und das nächste neue Probegebiet wird direkt anschließend gelegt? So entsteht dann eine große Stadt.


    Und genau sowas wollte ich von den Usern hören. Einfach mal eine Meinung, warum man dafür/dagegen ist :-)
    Danke dir Souli :)

    Hallo Leute!
    Da hier heiss diskutiert wurde was mit dem alten Probegebiet geschehen ist, wollte ich jetzt mal eine kleine Umfrage zu diesem Thema starten. (Achtung: Das war jetzt mein persönliches Anliegen)


    Konkret heisst das: Wo sollte eurer Meinung nach das "alte" Probegebiet stehen?


    1. Dort, wo es früher war, dann allerdings OHNE eine wirkliche Probezone zu sein. Das heisst das diejenigen User, die immernoch Probeuser sind und in Probe 1 gebaut haben keinen Zugriff mehr auf ihre alten Dinge haben (ich weiss allerdings nicht, wieviele User das sind / ob das noch welche sind)


    2. Auf der Friedhofswelt: also bei "/warp friedwelt"


    3. Irgendwo so auf der Welt (da müsste man allerdings nen Platz finden)


    Frohes Schaffen :-)

    Ok für die Zukunft ihr "neun" Admins ( :ugly: )... könnt ihr nicht bei so großen Veränderungen ne Umfrage machen oder so? Zumindest hier im Forum? Wahrscheinlich ließt hier sowieso keiner mehr mit ... :hmm:


    Doch wir lesen hier mit Pommes :-)
    Und, JA, wir werden in der Zukunft Umfragen machen, wenn es um solche Dinge geht, die die Spielwelt betreffen! :-)


    EDIT:
    Wenn ich rausfinde, wie ich eine Umfrage erstellen kann, dann werd ich jetzt auch mal eine Umfrage zum Verbleib des alten Probegebiets erstellen.

    Das ist garken Problem, so wies momentan ausschaut werde ich hier eh nicht mehr spielen. Ihr habt aus dem wohl besten Server mit einer Top-Atmosphäre für ältere Spieler einen 08/15-"xD xD"-Kiddieserver gemacht.


    Ach ja und wenn ihr ehrlich seid: Von den Admins momentan kommen 90% nur noch on weil sie eben Admins sind. Richtig gebaut wie früher wird doch eh nichts mehr.

    Was sollen wir denn z.B. deiner Meinung nach machen, um den "älteren Spielern" entgegen zu kommen? (Also ernsthaft gefragt und ohne irgendwie böse klingen zu wollen)


    Zur Sache mit dem Wetter z.B: Es wurde hier auf der Seite eine Umfrage gestartet zum Thema Wetter und wie damit umgegangen werden sollte (damals, als das Wetter in MC eingeführt wurde). Dabei kam heraus: Die User wollen zwar Wetter, aber soll halt nicht so viel regnen, wie es war/ist(Wo es dann quasi jeden Tag geregnet hat).
    Also haben wir damals das Wetter vorerst deaktiviert und nun wieder angeschaltet um zu gucken, ob sich da was getan hat.


    Und was ist deine Meinung nach mit den Dispensern? Zu viele, zu wenige, die Falschen? Etwas genauer musst du schon sein :-)

    Zitat

    Aber dass sich wie jetzt eine UserGruppe herausgebildet hat die ohne Feedback ihr eigenes Süppchen kocht ist Schwachsinn hoch drei.

    Ernsthaft, wo kochen wir unser eigenes Süppchen? Weil wir ab und zu mal Entscheidungen treffen müssen, damit der Server vernünftig weiterläuft? Wir versuchen euch (ja, auch dir Rege) möglichst viele Wünsche zu erfüllen. Als Beispiel sei hier meiner Meinung nach auch mal die Spacemap genannt. Ich fands ne grossartige Idee (weiss garnicht mehr woher die kam) mit der Spacemap und du warst wohl auch froh, das wir sowas bekommen haben (kam bei mir zumindest so rüber.
    Schlussendlich war es ja auch so, das ich und buzz zum Beispiel fieberhaft an der Spacemap gearbeitet haben, weil du ja auch immer wieder "Spacemap" gesagt hast. Das ist jetzt btw keine Anschuldigung oder so, sondern soll nur verdeutlichen, das wir uns meiner Meinung nach auch um die "älteren" kümmern.

    Zitat

    EDIT: Desweiteren habt ihr gleichzeitig zuviele und zuwenig Admins. Abends sind alle da, aber sonst eigtl. nie. Macht bis auf die Originaladmins Buzz, Gemo und Reno wieder alle zu PayUsern, und stellt dafür ein paar Leute ein die auch Mittags on sind. (Gilad, EvilEye, WarApple)

    Da muss ich dir teilweise Recht geben. Andererseits gibt es ja auch noch ein Leben neben MC mit Arbeit und so.. Da kann man auch nicht immer online sein und ich für meinen Teil will nicht mein Leben nach dem Server ausrichten.. Aber ich denke das verstehst du auch und das war bestimmt auch nicht deine Intention :D


    Wie gesagt Rege:
    Wir brauchen Vorschläge was wir verbessern sollen, denn ohne Input können wir auch nichts machen und hinterher regen sich dann die Leute auf, das wir einfach was geändert haben (sei es nur um es mal zu testen.. es gab einige Sachen die getestet, aber nicht eingesetzt wurden, weil sie der Spielmechanik eher geschadet haben, als alles andere).


    Und uns für Kritik geschlossen zu halten.. naajaaa, ich weiss nicht.. Ich versuch ehrlich gesagt (genau wie die anderen Admins) die Vorschläge die aus der Community kommen zu berücksichten, soweit es der Server zulässt (ich seh das ganze ja eher von der technischen Seite)


    Also... Vorschläge, und dann kann darüber diskutiert werden :-)


    Zitat

    Ach ja und wenn ihr ehrlich seid: Von den Admins momentan kommen 90% nur noch on weil sie eben Admins sind. Richtig gebaut wie früher wird doch eh nichts mehr.

    Da muss ich dir auch Recht geben, keine Frage. Das liegt aber vorallem daran, weil wir (wie Buzz schon sagte) eigentlich non-stop damit beschäftigt sind den Usern zu helfen. Wenn ich Zeit finde, dann bau ich auch gerne was. Nur die Zeit zu finden ist ehrlich gesagt etwas schwer (zumindest für mich. Die anderen Admins sehen das sicherlich ähnlich). Ich möchte ja auch nicht irgendwann nachts um 3 auf den Server gehen, nur weil ich weiss, das da niemand online ist.. Wie schonmal erwähnt: ich richte mein Leben nicht nach MC aus.. Dennoch geht ein GROSSTEIL meiner Zeit für den Server drauf.. Umso ärgerlicher empfinde ich es dann, wenn gerade jemand wie du (eben weil du so lange dabei bist) kommt und sagt wir würden einfach alles bestimmen...


    so long :)

    Mit den Probegebieten müssen wir nochmal genau schauen. Im Moment ist die neue Userschaft quantitativ eher gering. Dadurch wächst das Probegebiet im Moment deutlich langsamer als damals.
    Auf jeden Fall war es gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Wenn es dir nicht passt, dann ist es absolut richtig, das zu kommunizieren. Zwar macht der Ton die Musik, aber das passt schon :)
    Wir haben also die Wahl zwischen einer Welt mit allen vergangenen Probegebieten drin und immer wieder komplett neu gesetzten Probegebieten auf der Hauptmap. Das können wir den Usern gern zur Wahl stellen :yes:

    Bin da völlig bei Buzz. Wenn die User es für schöner halten das die Probegebiete erhalten bleiben, dann kann das gerne umgesetzt werden.

    Wie gesagt:
    Ich lasse gerne mit mir Diskutieren, solange es sachlich bleibt.. Und ich bin auch gerne bereit über eine "reaktivierung" des Probegebiets zu reden. In dem Sinne, dass es dann aber komplett freigeschaltet wird, damit die hässlichen Glowstonegrenzen verschwinden können..


    Wir (die Adminschaft) wollen euch bestimmt nicht mundtot machen und sind gerne bereit zu diskutieren. Aber der Ton macht für mich die Musik..


    Deswegen: Meinungen zu dem Thema "Probegebiet" und wie wir es handhaben sollen sind hier ausdrücklich erwünscht!

    Okay langsam platzt mir ehrlich gesagt auch mal der Hut... Egal wie die Admins es machen, es ist immer Falsch.. machen wir irgendwelch Sachen nicht heisst es hinterher "Warum habt ihr das nicht gemacht?". (Beispiel MoveCraft-Plugin, was den Server einfach sprngen würde, wenn jeden Servertick Blöcke verschoben werden... Aber Hauptsache bei jedem Knick in der eigenen Internetleitung wird "LAAAAAAGGGGGGggg!!!!einself" geschrieben...


    Wird dann etwas gemacht, kommen hinterher die User an und fragen warum denn bitte was geändert wurde... Das die gesamte Adminschaft sich aber im Grunde 7 Tage die Woche um den Server und die User kümmert fällt anscheinend niemandem auf.. Stattdessen wird sich dann aufgeregt, wenn die Admins im Chat mal etwas rumblödeln als Ausgleich.. Tschuldigung das wir Admins auch mal Spaß haben wollen beim spielen...


    Vorschlag: Wir kopieren das Probegebiet zurück, schalten es komplett frei.
    Problem an der Sache: Es gibt noch Probeuser, die immernoch Häuser in Probe 1 haben und ich hab ehrlich gesagt keine Lust dann wieder die Häuser zu kopieren, weil ein User nach über einem Monat mal wieder auf dem Server war und jetzt nicht mehr im Probegebiet bauen kann..


    Ich möchte jetzt mal viele Meinungen dazu hören...