Beiträge von Leif Ericsson

    Sim City war dabei besser? Das war doch einer der großen Kritikpunkte.
    In Skylines gibt es über einzelnen Häusern Sprechblasen, die sagen was falsch läuft. Z.B. Kein Wasser, Strom, Service oder zu hohe Steuern usw..

    Was mich aber inzwischen richtig abnervt und auch m.M. nach der schwerwiegenste Bug ist, ist dass Autos freie Spuren komplett ignorieren. Sei es auf Highways oder in der Stadt, alles wird in die rechte geballert. Aber ich bin zuversichtlich, dass da noch Hand angelegt wird.

    Bei steilen Kurven stimmt das mit den Parks und öffentlichen Gebäuden. Und auch Zonen dabei sind nicht immer perfekt von den Gebäuden ausgefüllt, aber aus meiner Sicht eben doch gut genug.

    Nö, eigentlich nicht. Ich hab ja nur für meine gesprochen, JPs habe ich ja gesehen und mit ihm gestern drüber geschnackt.


    Nur die meisten Streamer/Youtuber bauen langweilig über effizienzte Schachbretter. :nixblick:

    Sag doch das du nen helfenden Kommentar willst.


    Sicher gutes Spiel. Much fun etc etc :D


    Man könnte auch sagen das Cities XL spaß macht und das Cities Skylines auf diesem System beruht also könnte es ein hilfreicher Kommentar sein nur hast du diesen nicht erkannt. Schäm dich :ugly:


    Cities XL und Skylines beruhen auf völlig unterschiedlichen Engines, Konzepten und Simulationen. :fs:


    Skylines ist mehr als gelungen. JP und ich saßen da beide gestern fünf Stunden oder mehr am Stück dran und man verliert sich schnell in Optimierung, Problemlösung und Entdecken. Die Simulation stimmt, allerdings ist m.M. nach vor allem der Straßenbau etwas frickelig.


    Und immer dran denken: Parks bauen! :ugly:

    Naja, DLC-Politik. Paradox haut viel raus aber wie ich das überblicke mehr Kosmetik. Und sie haben nicht wie inzwischen jeder Entwickler vor Release schon den Seasonpass und drölfzig DLCs angekündigt, sodass man versichert ist alle Kraft wird in das Hauptspiel gesteckt.

    Naja es ist ja nicht direkt von Paradox, sondern von denen nur gepublished. Aber der Entwickler macht so oder so einen extrem kompetenten Eindruck und hat sich wohl nach eigener Aussage auch sehr von Paradox' Entwicklungsweise beeinflussen lassen (was auch immer das konkret heißen soll). :ugly:

    Da hat aber einer Sand in der Vagina.


    Und wenn jetzt schon vor Release Mods raus sind, die einem 25 statt 9 Tiles und damit satte 10.000 km^2 bieten kann man sehr wohl von Modtools=Modding ausgehen. :fs:

    Da bringst Du Sachen grandios durcheinander.


    1. Ich meinte ja auch, dass SimCity kaputt war und da der MP nichts mehr gerettet hat. Skylines funktioniert und da interessiert mich der MP dann auch nicht. Zumal das Miteinander bei SC sich ja sehr in Grenzen gehalten hat.
    2.+3. Banished hat ja auch keine Modtools und ist Early Access, wenn selbst fucking Skyrim eine MP-Mod zumindest in den Grundzügen bekommen hat kann man das bei einem so modfreundlichen Spiel wie Skylines nicht ausschließen.

    Wenn die Simulation aber komplett kaputt ist bringt einem auch der angeheftete Multiplayer nichts. Zumal das ganze noch nachgereicht werden kann oder durch Mods reingebracht werden, Möglichkeiten die SC niemals hatten oder haben wird.

    Japp ich würde auch zu 99% GraKa sagen, Fehler im Bildschirm wären dauerhaft.


    Was für eine hast Du? Wie ist dein Netzteil dimensioniert? Marke?
    Ich würde mal Treiber mit CCCleaner runterbügeln und ganz frische, aktuelle installieren. Dann Temperaturen in IDLE und unter Last überprüfen (Open Hardwaremonitor) sowie Takt, Lüfterfrequenz usw. (GPU-Z).


    Eventeull noch von der Garantie nutzen machen.

    Topkeks. Exter in Reinform. Kannst dir ja gerne den halben zu Release fertigen Content für den Vollpreis verkaufen lassen und dich darüber freuen so abgezockt zu werden, aber verkauf das weder als gut noch nachvollziehbar.