Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo und herzlich willkommen im Thema, in dem sich alles rund um den Raspberry-Pi dreht, einem kreditkartengroßen Minicomputer, der ursprünglich von der Raspberry Pi-Foundation entwickelt wurde und immer noch weiterentwickelt wird. Der Minicomputer verwendet die ARM-Architektur und ist für seine Größe erstaunlich leistungsfähig. Die Community um den Raspberry Pi wächst stetig und das nicht zuletzt wegen der großen Bandbreite an Modifikations- und Anwendungsmöglichkeiten und dem geringen Anscha…
  • Ich hab im Moment das Standard-Raspian "wheezy" OS. Ich bin damit auch recht zufrieden. Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich dir nur zustimmen der RasPi ist wirklich erstaunlich leistungsfähig.
  • Ich werde es mir merken, Danke Mit SSH habe ich auch schon rumprobiert, aber Daten umherschieben mache ich eigentlich immer mit FTP.
  • Danke für den Spickzettel Hilft mir sehr weiter, erst recht, weil ich kompletter Linux-Neuling bin (ich weiß, Raspbian ist kein Linux, es basiert aber darauf). Warum ich oft FTP benutze ist eigentlich einfach: Für wget braucht man den genauen Link zur Datei und den habe ich nicht immer und außerdem ist mein Pi direkt neben meinem Desktop-PC. Der Pi läuft über HDMI und Windows über DVI mit ein und demselben Bildschirm. Außerdem brauche ich als Linux-Konsolennoob nicht so oft die Befehle
  • Ich sagte nicht, dass es nichts miteinander zutun hat, ich sagte ja es basiert darauf. Ist vielleicht FAIL-mäßig ausgedrückt gewesen, aber dass Raspbian optimiert ist usw. das weiß ic auch, steht ja auch so in etwa auf der offiziellen Seite Da fällt mir ein... Wenn ich Input- und Output-Stream umleiten kann, werde ich mir mit Java einen Pi-Minecraft-Launcher programmieren Ich denke, wenn Interesse besteht lade ich alles, was ich dafür programmiere hier hoch
  • Weiß jemand, wie ich auf dem Pi ein JavaArchive (.jar) öffnen kann? Java wird im ApplicationFinder nicht gezeigt, also geht wohl nur die Custom-Command-Line. Da habe ich auch schon viel probiert, komme aber nicht auf die Lösung. Warum mit Doppelklick? Weil das eine selbstprogrammierte Bildschirmtastatur ist, die ohne Verwendung einer physischen Tastatur aufgerufen werden können soll. Klar, man braucht zum Eingeben in die CCL eine Tastatur, aber danach soll es ohne funktionieren. Falls es hilft:…
  • Funktioniert leider nicht Beim Rechtsklick bietet er das nicht mal an.Oder meinst du den JAR-Typ? Die JAR ist schon eine Executable und enthält auch ein Manifest, sie lässt sich ja auch über das LXTerminal starten, ich suche aber eine Lösung es mit Doppelklick hinzubekommen.
  • Ok, danke. Dann werde ich dass morgen mal ausprobieren