Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Wenn du keine AMD-Grafikkarte willst, dann kann ich dir in dem Preissegment auch nur die NVidia Geforce GTX 550 Ti empfehlen.Wichtig ist, dass du nicht gleich die billigste nimmst, sondern erst mal ein paar Testberichte durchliest bzgl. Lautstärke, Hitzeentwicklung, Geschwindigkeit usw.Zotac kann ich z.B. überhaupt nicht empfehlen, da sind schon 2mal die Lüfter bei meinem Kumpel verreckt. Obwohl die sogar spezielle Lüfter entwickelt haben die die Karte besser kühlen und vor allem leiser sind. Ic…
  • (Zitat von BerlinStold)Die meisten setzen auf das Referenzdesign von NVidia, nur bei den Lüftern wird oft nachgebessert oder verschlimmbessert.Asus z.B. setzt ebenfalls auf das Referenzdesign, nur mit einem kleinen Unterschied: Die Super-Alloy-Power-Technologie kommt zum Einsatz. Hierbei setzt ASUS auf eine spezielle Legierung, weshalb die verbauten Spulen und Kondensatoren sowie Mosfets deutlich kühler bleiben sollen. Auch hochwertige POSCAPs sollen die Stromversorgung effizienter gestalten. T…
  • (Zitat von N0GARD)Eigentlich ist die 560 Ti schneller als die 6950, außer du meinst die 6970, welche aber bei weitem mehr kostet. Außerdem wollte er ja keine AMD/ATI.Hier gibts eine relativ gute Auflistung der einzelnen Grafikkarten Grafikkarten-Charts - Hardware-Infos Es ist Geschacksache ob NVidia oder AMD/ATI besser ist, ich bin bis jetzt mit beiden gut gefahren.Wenn AMD, dann würde ich die 7850 o. ä. nehmen. Dies ist schon die neueste Generation.
  • Ich hab eine kleine Aufstellung aller Referenzkarten von AMD und NVidia erstellt, außer der NVidia GTX 560 Ti 448 sind alles Referenzkarten, bei dieser muss ggf. der Wert noch etwas nach unten gesetzt werden. Leider hat Tom's Hardware diese Karte nicht als Referenzkarte getestet. Ich habe zusätzlich noch den heutigen ab-Preis der jeweiligen Karte dazugeschrieben. Dies ist aber nur ein Richtwert.Die Auswertungen kann man sich unter dem Link selbst anschauen, die unten aufgeführte Liste wurde aus…
  • (Zitat von BerlinStold)Die FPB hat 850 Mhz Chiptakt , es gibt aber noch eine SC (Superclocked) mit 900 Mhz, die kostet 11 Euro mehr. Ansonsten sind die Karten identisch. Die Karte selbst hört sich gut an, die Bewertungen sind OK. Ich würd zuschlagen Wichtig ist noch das Netzteil, dass sollte mindesten 500 Watt haben. Das Netzteil braucht außerdem zwei 6-pin PCI-E Stecker. Nicht dass du die Grafikkarte kaufst und dann feststellt dass das Netzteil nicht passt.
  • Bin ja gespannt wie du mit der Grafikkarte zufrieden bist P.S. Um Hitzestaus (vor allem im Sommer) im Gehäuse zu vermeiden, sollte das Gehäuse, wie die anderen bereits geschrieben haben, gut durchlüftet werden. Hier ist ein Artikel der das gut beschreibt.Z.B. einen 120mm Lüfter der die frische Luft von vorne reinsaugt und ein 120mm Lüfter (wenn möglich) der hinten die Luft wieder raussaugt. Die Lüfterdrehzahl kannst du über dein Mainboard steuern lassen (3-Pin-Sockel). Dazu bräuchtest du aber s…
  • Ist der Grafikbug nur bei Minecraft? Wenn ja, dann installier das mal neu. Also das alte .Minecraft umbenennen und neu herunterladen lassen.Auch erst mal ohne Mods usw. Wenn es dann geht, langsam jede Mod einzeln installieren und jeweils Minecraft ausprobieren. Die beiden Lüfter würde ich trotzdem schon mal jetzt kaufen und einbauen, kosten zusammen nur ca. 12 € mit Lüftersteuerungskabel. Eingebaut ist es auch gleich, einfach einklipsen. Aber auf den Pfeil der Luftrichtung achten.
  • Lad dir mal GPU-Z runter und überprüf die Firmware-Version, das schaut mir nach dem Problem aus, das in den Kommentaren beschrieben wurde.Wenn es das Problem ist, dann zuerst die Firmware updaten, bevor du weiter Spiele testest, ansonsten kann dir die Karte abrauchen.Du kannst auch mal probieren, die Software EVGA Precision Tool zu installieren.
  • Unter Graphics Card der Punkt BIOS Version
  • Die Firmware denke ich sollte bei dir aktuell sein, ich finde auf der EVGA-Seite keine Firmware, außer im Forum und da ist die letzte vom November 2011, sollte bei dir aber schon drauf sein.Mel hat recht, wahrscheinlich musst du die Karte zurückschicken. Vorher würde ich aber noch 2 Dinge ausprobieren. Mit dem Tool Driver Cleaner die alten und neuen Grafiktreiber entfernen (NVidia, ATI ankreuzen). Nach Neustart aktuellen NVidia-Treiber für dein System (z.B. Win 7 64 bit) herunterladen und insta…
  • Du kannst innerhalb 2 Wochen ab Kaufdatum ein Produkt dass du online gekauft hast ohne Gründe zurückschicken (außer Software die geöffnet wurde). Bei Amazon muss man dazu im Account die Rücksendung des Produktes veranlassen und ein Blatt ausdrucken. Wie es bei Alternate ist ...Du kannst natürlich auch den Kundenservice erst mal kontaktieren, vielleicht wissen die mehr.Wenn Minecraft nun funzt, dann dürfte die Karte nicht kaputt sein, vielleicht helfen ja die anderen Tipps. Edit: Geräte-Manager/…
  • Du kannst ja mal das 1. deaktivieren, dann sollte der Grafik-Audio-Controller deaktiviert sein, wenn nicht kannst du ihn ja wieder aktivieren.Mehr heißt das eigentlich nicht, du sollst den Audio-Controller auf der Grafikkarte deaktivieren. Notfalls könntest du auch in der Systemsteuerung/Audio (Windows 7, Vista) unter Wiedergabegeräte eines der beiden deaktivieren (mit der rechten Maustaste kannst du die deaktivierten und getrennten Geräte ein-/ausblenden).Hier eines von beiden, also im Beispie…
  • Das ist seltsam, dann ist die einzige Möglichkeit die Karte zurückschicken.Wie schaut denn der Absturz aus? Black Screen, Bunte Grafikfehler oder Blue Screen oder was weiß ich Ich habe noch was gefunden, nur würde ich davon abraten, die Core-Spannung zu ändern. Dann lieber zurückschicken und keine 560 Ti OC kaufen.Vielleicht solltest du doch mal die ASUS 560 Ti DCII probieren, mit der ASUS 570 bin ich total zufrieden.
  • Das ist die normale Version, aber etwas übertaktet und hat 830 Mhz, aber ich würde eh die 900er nicht mehr kaufen, egal von welcher Firma. Diese macht anscheinend mehrere Probleme und die Leistung reicht mit 830 auch noch locker.Und der Lüfter DCII ist der selbe wie auf meiner 570er und der kühlt saugut und relativ leise. Je nach Grafikleistung die die Karte leisten muss natürlich.
  • Dann kauf sie bei Amazon und schick die Karte einfach zurück. Den Grund würde ich nicht angeben. So ist es für dich am einfachsten.Ich hatte mit Amazon noch nie Probleme, obwohl ich schon sehr viel dort gekauft habe. Ganz im Gegenteil der Service ist sehr gut.Bei Alternate habe ich noch nie etwas bestellt, aber die Karte müssen Sie zurücknehmen.Und wenn sie zu teuer sind, dann ist es ihr Pech
  • Viel Glück mit der neuen Karte
  • Eins solltest du noch beachten, wenn du die Asus ENGTX 560 Ti DCII 1GB kaufen willst, Sie ist etwas länger (4,85 cm) und höher (1,89 cm) als die EVGA, schau bitte nach ob du soviel Platz in deinem Gehäuse hast. EVGA: 20,95 cm x 11,11 cmAsus: 25,80 cm x 13,00 cm Ich denke es ist in deinem Fall nicht schlecht wenn du Windows neu installiert.Es ist zwar kein muss, man ist sich dann aber sicher, wenn etwas nicht geht, dass keine Treiberleichen, Software o. ä. der Grund sind.Zusätzlich würde ich auc…
  • (Zitat von marvinb1994)Das Problem hatte ich auch mal, bis man da drauf kommt ...