EVGA GeForce GTX 560 Ti - Grafikbugs


  • ein PCIe 2.0 wirst du ganz sicher auf deinem Board haben, den Standard gibt es schon ein paar Jahre.


    HDCP kann kopiergeschütztes Signal ausgeben, Dual-Link ist für höhere Auflösungen als 1920x1200 gedacht. Passt somit alles;)
    Bei einem Mini-HDMI ist normalerweise auch ein Adapter auf die "normale" HDMI-Buchse dabei.


    2 x 6pin PWR ist für den Stromanschluss. Die Karte benötigt also wie schon besprochen gerade diese 2 Anschlüsse, von denen du einen per Adapter erzeugen musst (oben im link genannt).

  • Als letzte Absicherung:
    Es bringt mir also eurer Meinung nach eine deutliche Verbesserung, wenn ich diese Grafikkarte reinpacke und gibt auch keine Probleme mit Temperatur (außer Netzteil und Mainboard-Lüfter, ist im PC nämlich nichts drin) und auch die CPU "AMD Athlon II Mulit-Core Processor" zickt da nicht rum?


    Wenn dem so ist, würde ich mir die nämlich jetzt bestellen! :corn:

  • Die CPU dürfte nicht rumzicken. Aber die Grafikkarte wird sich langweilen, weil die CPU ihr trotz Volllast nicht genug Arbeit schicken kann.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Bin ja gespannt wie du mit der Grafikkarte zufrieden bist :)


    P.S.
    Um Hitzestaus (vor allem im Sommer) im Gehäuse zu vermeiden, sollte das Gehäuse, wie die anderen bereits geschrieben haben, gut durchlüftet werden. Hier ist ein Artikel der das gut beschreibt.
    Z.B. einen 120mm Lüfter der die frische Luft von vorne reinsaugt und ein 120mm Lüfter (wenn möglich) der hinten die Luft wieder raussaugt. Die Lüfterdrehzahl kannst du über dein Mainboard steuern lassen (3-Pin-Sockel). Dazu bräuchtest du aber spezielle Lüfter (Beispiel), die ein Kabel für den Anschluss ans Mainboard haben. Oder du steuerst es über die Voltanzahl (7V langsamer oder 12V).

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • Da tut sich dann wieder das Problem auf, dass ich im Gehäuse vorne keine Öffnung für nen Lüfter hab.
    Aber ich schau mal, wie das mit der Temperatur wird. Wird sich zeigen. Ich hab das Gehäuse sowieso meistens auf und im Sommer wird bei uns eh neu gedämmt! :ugly:


    PS: Heute oder Morgen kommt sie schon. Alternate ist echt genial! :yes:

  • So! Ich melde mich mal wieder.
    Die Karte ist nun endlich da, eingebaut und ausprobiert.
    Alles im allen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Portal 2 läuft auf vollen Details und auch der Shadermod in MC ist kein Problem.


    Das einzige Problem ist, dass ich seit der neuen Grafikkarte einen Grafikbug habe (übrigens auch ohne Shadermod).
    Als Beispiel gibts hier nen Video:
    http://youtu.be/kVu1qEDb_vU


    Und im Anhang ist das Foto, auf dem man sieht, wie dann hin und wieder mein Haus angezeigt wird.
    Ich vermute, dass das entweder an den Treibern liegt, da sind aber die neusten drauf, oder dass für die Karte irgendwelche Einstellungen voreingestellt sind. Ich hab schon versucht, das AntiAliasing auszustellen, aber da tut sich nichts...
    Wie gesagt, das Problem besteht auch im Vanilla-Minecraft.
    Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte, denn bei den anderen Spielen, scheint mit der GraKa alles gut zu laufen! :yes:

  • Nochmal zum Thema Lüftung.


    Wenn Du glaubst das ein offenes PC-Gehäuse ein eventuelles Hitzeproblem löst dann bist Du auf dem Holzweg mein Lieber.


    Du solltest über ein neues Zuhause für deine Hardware nachdenken.


    Es macht einen extremen Unterschied ob Lüfter bewegte und dadurch kalte Luft in sauberen Bahnen an der Harware vorbei und -besonders wichtig- abführt


    oder stehende unbewegte auf Zimmertemperatur gehaltene Luft an der Hardware STEHT!!!


    Ich selber habe 120 Lüfter vorne rein, 120 Lüfter hinten raus und an der Seite schaufelt ein 260 mm Lüfter Luft auf die komplette Hardware.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Hab nachgeguckt. Es ist mir doch möglich vorne nen Lüfter anzubringen. Sah nur von Außen nicht so aus! :ugly:
    Sobald es Richtung Sommer geht, werd ich mir dann noch zwei Lüfter, einen vorne, einen Hinten zulegen! ;)

  • Ist der Grafikbug nur bei Minecraft? Wenn ja, dann installier das mal neu. Also das alte .Minecraft umbenennen und neu herunterladen lassen.
    Auch erst mal ohne Mods usw. Wenn es dann geht, langsam jede Mod einzeln installieren und jeweils Minecraft ausprobieren.


    Die beiden Lüfter würde ich trotzdem schon mal jetzt kaufen und einbauen, kosten zusammen nur ca. 12 € mit Lüftersteuerungskabel. Eingebaut ist es auch gleich, einfach einklipsen. Aber auf den Pfeil der Luftrichtung achten.

  • @ Elreb: Ja mal schauen, werd ich mir bei Gelegenheit besorgen.


    Zum Grafikbug:
    Jep, den hab ich bis jetzt nur bei MC bemerkt.
    Die Idee mit dem neu runterladen hab ich ja gestern auch schon gehabt.
    Aber es lies sich einfach nicht neu downloaden (Falake kann dir davon nen Liedchen singen xD). Wahrscheinlich einfach MC-Server down.

  • Lad dir mal GPU-Z runter und überprüf die Firmware-Version, das schaut mir nach dem Problem aus, das in den Kommentaren beschrieben wurde.
    Wenn es das Problem ist, dann zuerst die Firmware updaten, bevor du weiter Spiele testest, ansonsten kann dir die Karte abrauchen.
    Du kannst auch mal probieren, die Software EVGA Precision Tool zu installieren.

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()