Am 26. Januar 2020 lassen wir es krachen: TNT-Abend bei Minestar.de!

Was ist ein TNT-Abend?

Vor über zehn Jahren wurde im Oktober 2009 der TNT-Block im Rahmen der Version 0.26 erstmalig zu Minecraft hinzugefügt. Seitdem hast sicherlich auch du einigen Schabernack damit angestellt - und auch wir konnten es uns auf Minestar nicht nehmen lassen, das eine oder andere Mal die mühsam gestaltete Karte mit brachialer Wucht zu verwüsten. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, deshalb verweise ich an dieser Stelle an eines meiner alten Servervideos auf YouTube: TNT-Abend in Minecraft | Minestar.de (2011)


(Bitte ignoriert die zu Beginn des Videos gewählte Schriftart.)


Aber was ist mit meinem Haus? Wird die Karte vorher gespeichert?

Natürlich! Wir werden ein Backup der Karte im Voraus des Abends erstellen, sodass alle deine Dirtblock- und Cobblestone-Hütten sicher sind! Im Anschluss an das Event wirst du auf unserer Homepage alle unsere bisherigen Karten zum kostenfreien Download vorfinden, damit du ganze neun Jahre Minestar eigenständig erkunden kannst! Also keine Panik beim Sprengen des Hauses deines Nachbarn, es geht nichts verloren und du kannst dich nach Herzenslust austoben!


Ich kann an dem Abend leider nicht teilnehmen. Kann ich das Spektakel trotzdem nacherleben?

Neben einigen Usern und Admins, die die Sprengung der Welt auf Twitch übertragen werden, wird es auch ein offizielles Aftermovie geben! Der Minestar.de-Videoproduzent BerlinStold wird sich hierfür ein letztes Mal hinter die virtuelle Kamera schwingen und ein schickes Filmchen mit Impressionen zusammenschneiden. In den kommenden Monaten und Jahren schaue ich mir das sicherlich genauso oft an wie unser Kathedralenvideo bei GameStar.


Klingt richtig geil! Aber wann ist denn nun TNT-Abend?

Am Abend des 26. Januar 2020 (das ist nächsten Monat!) finden wir uns in den Abendstunden auf dem Server und im TeamSpeak ein. Halte am entsprechenden Tag Minecraft bereit und schaue hin und wieder hier im Forum vorbei, um nichts zu verpassen. Um garantiert erinnert zu werden, kannst du uns auch bei Facebook liken und Twitter folgen. Am besten beides - doppelt hält besser!

    Kommentare