Tablet PC/ Tablet Handheld what ever kaufen aber welches?

  • Hi Leute,


    ich hab mal ne Frage.


    Und zwar ich möchte mir gerne ein Tablet kaufen so im sinnevon Ipad oder Samsung galaxy Tab.


    Was ich damit machen will:


    Filme schauen
    bischen Youtube
    bischen Internet
    RSS feeds lesen
    also nur low sachen keine High end


    Der preis bzw die SPanne ist mir erstmal egal ;)


    Was könnt ihr mir den empfehlen bzw zu was würdet ihr mir raten?


    Bitte wenn ihr vorschläge habt Produkt name ca preis Amazon oder sontige Läden und was es so n bischen kann und wie groß die Bildfläche ist.


    Ich danke euch schonmal


    Euer Loki

  • Hm. Das in Sachen Software und Technik ausgereifteste dürfte wohl immer noch das iPad 2 sein. Der Rest kämpft wohl noch mit Problemen und Inkonsistenzen. Es heißt nicht umsonst "People don't ask for a Tablet - They ask for an iPad."


    Ein sehr schönes Format hat das Samsung Galaxy 7", weil man da mit den Daumen super an die Tastatur kommt. Aber seit iOS 5 hat man auf dem iPad auch eine gesplittete Tastatur und damit ist das auch hinfällig.


    Allerdings finde ich da das Display mit seinen 1024 x 768 zu wenig aufgelöst. Aber wenn ein iPad 3 mit mehr Pixeln kommt, dann ist das gekauft :D

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Ich würd die wirklich zu nem IPad 2 raten (oder aufs IPad 3 zu warten), da die Geräte von Apple (bei mir jedenfalls) immer einwandfrei und schnell funktionieren. Youtube is bei Apple sowieso vorinstalliert und is um lägen aufgeräumter, als auf dem Computer und der relativ große Bildschirm, is auch super zum surfen im Internet. Bei Filmen gibts nur das Problem, dass sie allgeimein schon teuer (so um 7-15 Euro) sind, aber da dass ja wohl nicht so wirklich ein Problem ist, da man bei mir jedenfalls, ohne Probleme Dateien die man anderweitig downgeloadet hat :D schnell zu ITunes hinzufügen kann.

  • Ich hätte dir auch zum iPad geraten. (Was auch mehr Style hat ;) )
    Zwei Minuspunkte sind aber:
    -Keine Flashunterstützung
    -Apps hat der App-Store zwar am meisten, doch viele kostenpflichtige gibts im Android Markt umsonst.


    Entweder iPad oder Samsung Galaxytab.
    Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist! :D

  • Also des Ipad an sich hat ja echt viel zu bieten was mich etwas stört ist, wie schon oben erwähnt die fehlende Flash unterstützung und I Tunes ich war bzw bin eigentlich kein Freund davon ... Da hab ich es mit Android bis jetzt leichter gehabt.


    Mh muss mich mal weiter umschauen.


    Aber schonmal danke bis jetzt.


    Loki