• Rege, Du sagst, wir dürfen/sollen nichts entscheiden und nur helfen, aber willst uns sagen was zu tun ist?
    Dass nicht immer ein Admin online ist, lässt sich auch mit den von dir genannten nicht verhindern, zumal EvilEye gestern seit längerer Zeit überhaupt mal wieder connected hat.


    Ich denke des weiteren ist eine Meinungsfindung auf Mehrheitsbasis erstens schwierig, weil nicht alle gleichzeitig online sind und es so zu lange dauert alle anzuhören und zweitens dort einfach zu viele Meinungen zusammekommen, sodass ein Konsens sehr schwer wäre.
    Fast ausnahmslos alle Entscheidungen, die wir im Team getroffen haben sind gut angekommen und Kritik haben wir auch an uns üben lassen. Ich weiß also nicht was dein Problem ist.

  • Das Empfinde ich Witziger weise eben nicht so. Natürlich sind die Admins den Pay-Usern über gestellt, weil sie mehr Rechte auf dem Server haben, aber ohne Admins funktioniert ein Spiel eben nicht. Die Lösung, die Probegebiete an einen anderen Ort zu verschieben ist in meinen Augen nicht sonderlich problematisch, da sie ja nicht weg sind. Und wie bereits erwähnt war das Probegebiet nun mal extrem unterhöhlt und alle Ressourcen daraus abgebaut. Wie viele Probegebiete willst auf der Map denn noch hochziehen? Wie bereits erwähnt steht den zu Freeusern/Payusern gewordenen Probeusern die Wahl zur Verfügung, eines ihrer Projekte aus dem Probegebiet raus zu nehmen und an einen anderen Ort versetzen zu lassen, dass ist doch nun wirklich kein Problem. Und das du von diktatorischer Alleinherrschaft redest, halte ich für ziemlich weit hergeholt wenn du mich fragst :\

    Das mit dem Probegebiet ist mir konkret egal, mir geht es darum dass es "einfach gemacht" wurde ohne es vorher kurz mal anzusprechen. Dito für alle anderen Entscheidungen bisher (Wetter, Dispenser). Man hat einfach das Gefühl die Admins haben sich als zu den alleinigen Entscheidungsträgern aufgeschwungen. Und von "diktatorischer Alleinherrschaft" habe ich nie gesprochen...Ich meinte nur für die Zukunft soll es entweder Buzz "dikatorisch" alleine machen ODER die PayUser zusammen. Aber dass sich wie jetzt eine UserGruppe herausgebildet hat die ohne Feedback ihr eigenes Süppchen kocht ist Schwachsinn hoch drei.

  • Rege, Du sagst, wir dürfen/sollen nichts entscheiden und nur helfen, aber willst uns sagen was zu tun ist?
    Dass nicht immer ein Admin online ist, lässt sich auch mit den von dir genannten nicht verhindern, zumal EvilEye gestern seit längerer Zeit überhaupt mal wieder connected hat.


    Ich denke des weiteren ist eine Meinungsfindung auf Mehrheitsbasis erstens schwierig, weil nicht alle gleichzeitig online sind und es so zu lange dauert alle anzuhören und zweitens dort einfach zu viele Meinungen zusammekommen, sodass ein Konsens sehr schwer wäre.
    Fast ausnahmslos alle Entscheidungen, die wir im Team getroffen haben sind gut angekommen und Kritik haben wir auch an uns üben lassen. Ich weiß also nicht was dein Problem ist.

    Das ist garken Problem, so wies momentan ausschaut werde ich hier eh nicht mehr spielen. Ihr habt aus dem wohl besten Server mit einer Top-Atmosphäre für ältere Spieler einen 08/15-"xD xD"-Kiddieserver gemacht.


    Ach ja und wenn ihr ehrlich seid: Von den Admins momentan kommen 90% nur noch on weil sie eben Admins sind. Richtig gebaut wie früher wird doch eh nichts mehr.


  • Ach ja und wenn ihr ehrlich seid: Von den Admins momentan kommen 90% nur noch on weil sie eben Admins sind. Richtig gebaut wie früher wird doch eh nichts mehr.


    Das liegt am für die User da sein. Wenn ich ob komme, dann gibt's oft gleich drei PNs mit Wünschen. Und so geht's weiter. Zum bauen komme ich persönlich eher selten. Aber ich habe kein Problem damit.


    Wir haben bisher oft Entscheidungen getroffe ohne die User einzubeziehen und wir lagen damit richtig. Diesmal scheinbar nicht.


    Graviertest finde ich aber deine Worte zur allgemeinen Situation. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass du bisher immer eine kleine Sonderstellung hattest. Du hast dir einige Dinge geleistet für die andere User geflogen wären. Diesmal ging es aber zu weit. Nun bist du natürlich nicht erfreut über die Situation. Ich auch nicht. Aber ich bitte dich: nimm dir eine kurze Auszeit. Du bist gerade zu sehr negativ geladen das nützt im Moment nichts. Ich kenne das von mir auch. Es geht nach ein paar Tagen wieder :)

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Das ist garken Problem, so wies momentan ausschaut werde ich hier eh nicht mehr spielen. Ihr habt aus dem wohl besten Server mit einer Top-Atmosphäre für ältere Spieler einen 08/15-"xD xD"-Kiddieserver gemacht.


    Ach ja und wenn ihr ehrlich seid: Von den Admins momentan kommen 90% nur noch on weil sie eben Admins sind. Richtig gebaut wie früher wird doch eh nichts mehr.

    Was sollen wir denn z.B. deiner Meinung nach machen, um den "älteren Spielern" entgegen zu kommen? (Also ernsthaft gefragt und ohne irgendwie böse klingen zu wollen)


    Zur Sache mit dem Wetter z.B: Es wurde hier auf der Seite eine Umfrage gestartet zum Thema Wetter und wie damit umgegangen werden sollte (damals, als das Wetter in MC eingeführt wurde). Dabei kam heraus: Die User wollen zwar Wetter, aber soll halt nicht so viel regnen, wie es war/ist(Wo es dann quasi jeden Tag geregnet hat).
    Also haben wir damals das Wetter vorerst deaktiviert und nun wieder angeschaltet um zu gucken, ob sich da was getan hat.


    Und was ist deine Meinung nach mit den Dispensern? Zu viele, zu wenige, die Falschen? Etwas genauer musst du schon sein :-)

    Zitat

    Aber dass sich wie jetzt eine UserGruppe herausgebildet hat die ohne Feedback ihr eigenes Süppchen kocht ist Schwachsinn hoch drei.

    Ernsthaft, wo kochen wir unser eigenes Süppchen? Weil wir ab und zu mal Entscheidungen treffen müssen, damit der Server vernünftig weiterläuft? Wir versuchen euch (ja, auch dir Rege) möglichst viele Wünsche zu erfüllen. Als Beispiel sei hier meiner Meinung nach auch mal die Spacemap genannt. Ich fands ne grossartige Idee (weiss garnicht mehr woher die kam) mit der Spacemap und du warst wohl auch froh, das wir sowas bekommen haben (kam bei mir zumindest so rüber.
    Schlussendlich war es ja auch so, das ich und buzz zum Beispiel fieberhaft an der Spacemap gearbeitet haben, weil du ja auch immer wieder "Spacemap" gesagt hast. Das ist jetzt btw keine Anschuldigung oder so, sondern soll nur verdeutlichen, das wir uns meiner Meinung nach auch um die "älteren" kümmern.

    Zitat

    EDIT: Desweiteren habt ihr gleichzeitig zuviele und zuwenig Admins. Abends sind alle da, aber sonst eigtl. nie. Macht bis auf die Originaladmins Buzz, Gemo und Reno wieder alle zu PayUsern, und stellt dafür ein paar Leute ein die auch Mittags on sind. (Gilad, EvilEye, WarApple)

    Da muss ich dir teilweise Recht geben. Andererseits gibt es ja auch noch ein Leben neben MC mit Arbeit und so.. Da kann man auch nicht immer online sein und ich für meinen Teil will nicht mein Leben nach dem Server ausrichten.. Aber ich denke das verstehst du auch und das war bestimmt auch nicht deine Intention :D


    Wie gesagt Rege:
    Wir brauchen Vorschläge was wir verbessern sollen, denn ohne Input können wir auch nichts machen und hinterher regen sich dann die Leute auf, das wir einfach was geändert haben (sei es nur um es mal zu testen.. es gab einige Sachen die getestet, aber nicht eingesetzt wurden, weil sie der Spielmechanik eher geschadet haben, als alles andere).


    Und uns für Kritik geschlossen zu halten.. naajaaa, ich weiss nicht.. Ich versuch ehrlich gesagt (genau wie die anderen Admins) die Vorschläge die aus der Community kommen zu berücksichten, soweit es der Server zulässt (ich seh das ganze ja eher von der technischen Seite)


    Also... Vorschläge, und dann kann darüber diskutiert werden :-)


    Zitat

    Ach ja und wenn ihr ehrlich seid: Von den Admins momentan kommen 90% nur noch on weil sie eben Admins sind. Richtig gebaut wie früher wird doch eh nichts mehr.

    Da muss ich dir auch Recht geben, keine Frage. Das liegt aber vorallem daran, weil wir (wie Buzz schon sagte) eigentlich non-stop damit beschäftigt sind den Usern zu helfen. Wenn ich Zeit finde, dann bau ich auch gerne was. Nur die Zeit zu finden ist ehrlich gesagt etwas schwer (zumindest für mich. Die anderen Admins sehen das sicherlich ähnlich). Ich möchte ja auch nicht irgendwann nachts um 3 auf den Server gehen, nur weil ich weiss, das da niemand online ist.. Wie schonmal erwähnt: ich richte mein Leben nicht nach MC aus.. Dennoch geht ein GROSSTEIL meiner Zeit für den Server drauf.. Umso ärgerlicher empfinde ich es dann, wenn gerade jemand wie du (eben weil du so lange dabei bist) kommt und sagt wir würden einfach alles bestimmen...


    so long :)

  • Das Empfinde ich Witziger weise eben nicht so. Natürlich sind die Admins den Pay-Usern über gestellt, weil sie mehr Rechte auf dem Server haben, aber ohne Admins funktioniert ein Spiel eben nicht. Die Lösung, die Probegebiete an einen anderen Ort zu verschieben ist in meinen Augen nicht sonderlich problematisch, da sie ja nicht weg sind. Und wie bereits erwähnt war das Probegebiet nun mal extrem unterhöhlt und alle Ressourcen daraus abgebaut. Wie viele Probegebiete willst auf der Map denn noch hochziehen? Wie bereits erwähnt steht den zu Freeusern/Payusern gewordenen Probeusern die Wahl zur Verfügung, eines ihrer Projekte aus dem Probegebiet raus zu nehmen und an einen anderen Ort versetzen zu lassen, dass ist doch nun wirklich kein Problem. Und das du von diktatorischer Alleinherrschaft redest, halte ich für ziemlich weit hergeholt wenn du mich fragst :\

    Vielleicht ist die Art und Weise wie es Rege ausdrückt ein wenig überzogen - eh nein es ist überzogen. Aber ein Funke Wahrheit ist da schon dran bzw. ich kann den Frust irgendwo verstehen. Hat sich wirklich viel verändert. Aber mit der momentanen Situation komm ich gut klar, weil es mir nur darum geht Spaß online mit lustigen Leuten zu haben. Und die Community ist unterm Strich schon recht gut.


    Aber um zum thema zurück zu kommen: Ich wäre dafür Bauten auf dem Server zu belassen und nicht ständig parallele Welten zu eröffnen: Space-Map, Fuzzy, Probe, Nether, was da in Zukunft auch noch kommt. Vielleicht sollte man in Zukunft alles mehr auf eine Karte konzentrieren. Mein Traum wäre eine Map, die total zugebaut ist und verknüpft ist mit allerhand Fortbewegungsmöglichkeiten, Brücken und was weiß ich ...
    Daher bin ich traurig, dass Probe1 jetzt nicht mehr über Manhattan mit :uglytown: zusammenwächst.


  • Wenn ich so einen Mist schon wieder lese.....Ihr sollt gar keine Entscheidungen treffen! Die Admins waren NIE als "Regierung" des Server gedacht, sondern als Helfer für die User, NICHT um an ihnen vorbei über den Server zu bestimmen. Was gemacht wird bestimmt entweder diktatorisch Buzz alleine als Serverinhaber, oder demokratisch eine Mehrheit der Payuser zusammen. In den letzten Wochen haben sich die Admins als Premium-Gruppe noch über den Payusern etabliert, was der größte Mist überhaupt ist.


    Wir sehen uns nicht als Regierung. Aber ich verstehe warum es leichtfällt uns so zu sehen. Letztendlich müssen Entscheidungen getroffen werden und die werden von uns getroffen. Nicht von Buzz alleine, dafür hat er a) keine Zeit und b) keine Lust. Buzz will nur ein einziges Recht mehr als alle anderen Admins und das ist den Server abzuschalten. Er gibt seinen guten Namen dafür her und vertraut den von ihm mitgewählten Admins diesen an.



    "Regeaj" schrieb:

    Das ist garken Problem, so wies momentan ausschaut werde ich hier eh nicht mehr spielen. Ihr habt aus dem wohl besten Server mit einer Top-Atmosphäre für ältere Spieler einen 08/15-"xD xD"-Kiddieserver gemacht.


    Das finde ich sehr schade. Aber Minecraft und minestar.de ist das was du daraus machst. Der Rest der "alten Garde" hat schließlich nicht die Problem damit, die du hast. Vielleicht weil sie in minestar.de immer noch das sehen was es vor ein paar Monaten war: Ein Minecraft-Server mit eigener Community und eine riesigen Anzahl an Möglichkeiten.

  • Mal generell an Pommes: Findest bzw. fandest du Probe1 wirklich hübsch? Meiner Meinung nach wurde dort viel Mist und vor allem kreuz und quer gebaut. Und das ganze hatte noch nichtmal seinen Charme. Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn, dass die User einfach drauf losbauen, um erstmal den Server und seine Grenzen kennenzulernen ist Sinn und Zweck des Probegebiets, aber das Ergebnis in der Gesamtheit ist weder einheitlich noch besonders hübsch anzusehen. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel und wir waren jederzeit sofort da, wenn es darum ging Grundstücke aus dem Probegebiet rauszukopieren.


    Dass wir jetzt keinen langgezogenen bebauten Streifen haben ist schade, aber dafür wächst Uglytown ja umsomehr.

  • Mal generell an Pommes: Findest bzw. fandest du Probe1 wirklich hübsch? Meiner Meinung nach wurde dort viel Mist und vor allem kreuz und quer gebaut. Und das ganze hatte noch nichtmal seinen Charme. Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn, dass die User einfach drauf losbauen, um erstmal den Server und seine Grenzen kennenzulernen ist Sinn und Zweck des Probegebiets, aber das Ergebnis in der Gesamtheit ist weder einheitlich noch besonders hübsch anzusehen. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel und wir waren jederzeit sofort da, wenn es darum ging Grundstücke aus dem Probegebiet rauszukopieren.


    Dass wir jetzt keinen langgezogenen bebauten Streifen haben ist schade, aber dafür wächst Uglytown ja umsomehr.


    Ob es hübsch war? Meiner Meinung nach ...


    Es war das einzige Gebiet (!!!) auf dem Server, wo Leute ohne Restriktionen, Hindernisse und diese komischen Redstone-Grundstücksgrenzen bauen durften. Nein ich korrigiere: Sie mussten in einem abgegrenzten Gebiet ohne Vorgaben bauen!
    Es war quasi wie damals Fuzzys Server. Ich möchte daran erinnern, dass man damals nicht allzu weit vom Spawn bauen durfte, damit die Karte nicht zu groß wird :leif:
    Sicherlich waren viele Bauwerke hässlich und grottig aber manche charmant und schön anzuschauen. In der Gesamtheit war es kunterbunt. Selbst wenn die meisten nicht übers Probegebiet herauskamen, weil sie auf dem Friedhof landeten, so war es sicherlich die größte und crazy "Siedlung" auf dem Server. Fast schon wie ein Bauwerk, nur dass es jetzt einfach ins Nichts verschoben wurde.


    Ach und übrigens:


    Wer hat eigentlich diesen langen Verbindungstunnel vom Spawn zu Ex-Probe1 gebaut? Wenn es kein Admin war, dann war das Entfernen von Probe1 ein Tritt in die Eier ... all die Arbeit umsonst :rheumi:

  • Dafür haben wir jetzt ein schönes Dorf rund um den Spawn, und bis auf die Begrenzungen zur Seite, damit nicht einer eine Mega-Villa baut und sonst niemand etwas, gibt es keine Einschränkungen zu bauen. Oder haben wir schonmal ein Haus gelöscht, weil es uns nicht gefallen hat?!


    Ich weiß nicht, wie frisch deine Erinnerung an Probe1 ist, aber da standen Schafe im See und ein 2D 360 Controller schwebte in der Luft. Dazu Türme bis zum Himmel mit Lavafällen und so weiter und so fort. Die Ausnahmen haben ich angesprochen, aber schön war das nicht.

  • (...) wir waren jederzeit sofort da, wenn es darum ging Grundstücke aus dem Probegebiet rauszukopieren

    Dafür haben wir jetzt ein schönes Dorf rund um den Spawn, und bis auf die Begrenzungen zur Seite, damit nicht einer eine Mega-Villa baut und sonst niemand etwas, gibt es keine Einschränkungen zu bauen. Oder haben wir schonmal ein Haus gelöscht, weil es uns nicht gefallen hat?!


    Ich weiß nicht, wie frisch deine Erinnerung an Probe1 ist, aber da standen Schafe im See und ein 2D 360 Controller schwebte in der Luft. Dazu Türme bis zum Himmel mit Lavafällen und so weiter und so fort. Die Ausnahmen haben ich angesprochen, aber schön war das nicht.

    Ja das ist dann letztendlich die Konsequenz, wenn man die Trüffelpralinen herauskopiert :ugly:



    Und außerdem war der 2D 360 Kontroller cool.
    Ob schonmal ein Haus gelöscht wurde, weil es euch nicht gefallen hat? Jain. Der Sunwalk. Hat euch nicht gepasst. Man hätte was daraus machen können - bin aber auch nicht traurig drum. Erinnert mich trotzdem an den Skywalk, der Stargate mit Probe1 verbindet. Nur liegt er nicht ganz so nah an Spawn Nur damals wusste ich nicht, dass es solch eine strikte Stadtplanung gibt.


    Formulieren wir die Frage um: Wurden schonmal Bauten aus Uglytown verschoben, weil sie euch nicht gefallen haben? Ja! Wenn sich hier ein paar mehr Leute tummeln würden, würde uns sicherlich eine Liste einfallen.
    Weißer Wollturm.
    Peniscreeper.
    ...


    Gibts den Gebäudefriedhof noch?

  • In meiner Zeit als Admin habe ich das NIE mitbekommen, dass wir Gebäude, verschoben haben, weil sie uns nicht gepasst haben.
    Der Peniscreeper hat dem Neubaugebiet Platz gemacht, weil er da nicht hingepasst hätte. Mein BBT bleib stehen, weils zu dem Dorf passte. An einen Wollturm kann ich mich nicht erinnern, aber das Paradebeispiel für ein hässliches (sorry Devil, wenn du das liest :ugly:) Gebäude, Devils Turm, steht immer noch und das nur einen Steinwurf vom Spawn entfernt.

  • Den gibt es gut zugänglich nicht mehr irgendwo im Wasser sondern unter /mvtp friedhof

    Gut zugänglich? ...


    "You don't have the permission to use this command" :hmm:


    Aber beruhigend, dass es die Gebäude überhaupt noch gibt. :D




    Aber um nochmal ein Statement zu setzen und zusammenfassend zu sagen, warum Probe gelöscht/verschoben wurde: Probe wurde aus rein ästhetischen Gründen gelöscht und das obwohl es weit weg ab vom Schuss stand, bei einer zumindest theoretisch unendlich großen Map. Damit wird stundenlange Arbeit mit Füße getreten. Egal ob schön oder nicht. Niemand ist gezwungen ein bestimmtes Gebiet bei Nichtgefallen auf dem Server zu besuchen. Jeder kann sich frei bewegen. Ein solches Vorgehen kann das nicht verstehen und bin konsequent dagegen.

  • Ok für die Zukunft ihr "neun" Admins ( :ugly: )... könnt ihr nicht bei so großen Veränderungen ne Umfrage machen oder so? Zumindest hier im Forum? Wahrscheinlich ließt hier sowieso keiner mehr mit ... :hmm:


    Doch wir lesen hier mit Pommes :-)
    Und, JA, wir werden in der Zukunft Umfragen machen, wenn es um solche Dinge geht, die die Spielwelt betreffen! :-)


    EDIT:
    Wenn ich rausfinde, wie ich eine Umfrage erstellen kann, dann werd ich jetzt auch mal eine Umfrage zum Verbleib des alten Probegebiets erstellen.