Tragseilbrücke (Work in Progress)

  • kann ich mir gut vorstellen
    nur nen kleiner Tip: wenn die Seile so grade gehen, dann is langweilig und unrealistisch
    die sind meist nen bissle parabelförmig
    Hier der Klassiker, golden gate bridge



    verstehst du was ich meine?

  • Sieht schon sehr schick aus das Ganze! Aber wie mein Vorredner schon sagte säh es etwas besser aus, wenn die "Seile" durchhängen würden. :-)


    Da fällt mir ein:
    Ich sollte die GGB mal wieder auf der neuen Map bauen :ugly:
    Mal schauen wo in der Nähe von Manhattan Platz ist...

  • danke für die antworten. naja is nur so ein test aber wäre sicherlich in angepasster form auch was für den server.


    ich hab vergessen zu erwähnen, dass es zwei ebenen gibt, eine mit strasse, die 2. mit vier gleisen.



    EDIT: ja ich verstehe was du meinst und bin dir dankbar für den hinweis, ich habe nur keine möglichkeit gesehen die trageseile "durchhängend" zu gestalten...



    MfG


    thezockerx



    PS: es wäre schön, wenn es auch mal kleine autos gäbe. dann käme die brücke "voll zum tragen"^^

  • Durchhängende Brücken zu bauen ist ja garnicht so schwer. Das ist natürlich mit ein wenig Fummelarbeit (*gnihihi*) verbunden, aber dafür siehts hinterher richtig klasse aus.


    Meine Vorgehensweise damals war:
    Ich fange oben (also am höchsten Punkt) etwas steiler an und mit der Zeit wird die Kurve dann immer flacher. Anschliessend wird das ganze in der Mitte gespiegelt nochmal gebaut. Man muss dabei wie gesagt vieeeeel testen und vorallem aus der Entfernung auf die Konstruktion schauen.

  • ich hab bei meiner brücke mir einfach nen Kreis genommen (erstmal mit worldedit hingesetzt) und den nen bissle verändert, gedreht usw...
    wie gemo schon sagte, viel fummelerbeit
    aber wenn man sich kurz damit beschäftigt geht das, also dranbleiben ;)