Wie alles (bei euch) begann!

  • Am Anfang hab ich ewig nicht kapiert, dass man zum Abbauen die Maustaste halten muss...

    Mach dir nichts drauf ich habe nicht gepeilt das man zum Blöcke setzen Rechtsklick machen muss :ugly:
    Am Anfang (Beta 1.2) habe ich ne Map erstellt und bin nur rumgelaufen und habe mich gewundert das da so Viecher kommen und mich töten(Zombies)
    Später habe ich dann ein Haus aus Sandstein gebaut. Am Anfang hatte ich noch nicht genügend Ideen deswegen sind es immer nur so Klötze geworden. Ich war immer gegen Mods, der erste Mod den ich installiert habe war Rei's Minimap mit der 1.1.
    Momentan baue ich am liebsten Fachwerkhäuser oder Häuser in Höhlen.
    Jetzt spiele ich kam noch Singleplayer sondern nur Minestar... :ugly: :ugly:

  • Bei mir begann alles letztes Jahr im Oktober mit einem krankheitsbedingten Daueraufenthalt zuhause... Meine Tochter war gerade geboren und ich brauchte etwas, was ich machen konnte... Da die nötige Aufmerksamkeit, die man Babys entgegen bringen muss, recht hoch ist, fiel meine Wahl auf virtuelles LEGO... Also Construction Kits u.ä... Da konnt ich bauen, basteln und tun, ohne unter Zeitdruck zu geraten und auch wenn ich 2 Stunden mal nix gemacht habe, war alles noch so wie vorher...
    Auf der Suche nach immer besseren Baukastensystemen stieß ich auf einen Artikel (keine Ahnung mehr wo), in dem der Creativmodus von Minecraft als "legoähnlich" beschrieben wurde...
    Also ab auf die Seite und erstmal die gratis Version gespielt... Nein, nicht die gecrackte, sondern die "outdated, but free"... Nach einigen Selbstversuchen und "How to play"-Videos war dann klar, dass es eine Sucht wird... ;)
    Nach einigen Singleplayer-Welten kam ich dann auf's Kathedralen-Video... :corn: Den Rest kennt ihr ja... ;)

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Hui. Bei mir war dat so.


    Anfang 2011 hat mir ein ehemaliger Zocker Kumpel gesagt er spiele im moment Minecraft und seihe nicht erreichbar. Ich erstmal auf youtube geschaut, was denn Minecraft ist. Auf das Testvideo von Gamestar gestoßen. Fand es super geil =D Und durch das video hatte ich auch einige Grundlagen =D Dann hab ich mir von dem Kumpel mir das Spiel schicken lassen. Der hatte es nur gecracked. Habe es gut eine Woche gecracked gespielt. (Ich weiß, schande über mich!) Danach habe ich es mir über PayPal gekauft. Das war dann in Februar. 17. Februar um genau zu sein =D (Kann man ja in den eigenschaften des Clients nachschauen =D )


    Meine erste Hütte war einfach in Stein gehauen. Fackeln hatte ich keine, weil ich komischerweise keine kohle gefunden hatte. Kaum wurde es dunkel, habe ich mich in mein haus/meinen berg geflüchtet. Habe diesen immer weiter ausgebaut. Auch wenn ich nix gesehen habe. Nunja. Immer angst gehabt vor den bösen monstern, bis ich, das ist mir jetzt ein wenig peinlich, in den optionen gesehen habe das es ja auf Peacefull steht. Zwischenzeitlich auch Kohle für Fackeln gefunden =D Irgendwann lief minecraft gar nicht mehr auf meinem pc.


    Als alternative dazu, (ich weiß, für euch Minestar'ler ist das jetz nicht begreiflich, ) habe ich angefangen Gronkh zu schauen. Und bin auch seitdem fleißiger Zuschauer.


    Irgendwann, hat mich CDarknessR dann in der Schule angesprochen, ob ich denn nicht auf den Server kömmen möchte. Habe es dann mal getestet. Hat mein rechner geradeso mitgemacht. Weil ja ein Teil der Rechenleistung vom Server übernommen wird. Aber immer noch alles mit ziemlichen laggs verbunden. Irgendwann bin ich dann auf Optifine gestoßen. Muss zwar alles ziemlich niedrig schrauben, aber ich kann Minecraft spielen. Für euch wäre es wohl unzumutbar =D Für mich ist es eher so: "lieber schlecht als gar nicht" =D


    Seitdem ich dann Sneip auch angefixt habe Minecraft zu spielen, sind wir ein Untrennbares Team in Minecraft =D