Rapture 1:1

  • naja um mal was zum rapture der alten map zu sagen... ich finds etwas naja verallgemeinert


    ich sage ganz offen ich war nicht auf der alten map und bin nicht drin rumgelaufen aber das was wyzz als vid gepostet hat kommt mir im vergleich zu meinem projekt ser verallgemeinert vor ich mein gut man hat jetzt ein paar räume wo wasser reinkommt... und ich find auch in dem vid etwas komisch das man eig nur immer von außen was sieht der spieler also immer nur abtaucht naja....


    da ihr jetzt die map seht und mehr aussage machen könnt: was kann ich als außengestaltung dranbauen... geplant sind kleine felselemente viele wolkenkratzer etc... und mich würde auch mal interessieren welche shops ihr noch in die mall bauen würdet könnt auch gerne entwürfe hier posten ;)


    achja und da die olympus heights das wohnviertel bilden wirds glaubich etwas spannend wenn man dann so über 200 wolkenkratzer hochzieht wo die leute dann wohnen können^^


    ich freue mich derzeit am meinsten auf das gebiet arcadia und ich frage mich schon wie ich hephaestos hinbekomme^^

  • Hab mir mal die Map geladen und angeschaut.
    Ich kann mich nur noch wage an Bioshock erinnern, aber konnte die Räume fast sofort zuordnen und hatte doch Wiedererkennunswert ;)
    Es ist für die Minestar World höchstwahrscheinlich viel zu groß geraten und wirst niemals hinbekommen. Wenn möglich alles bisschen zusammenschieben. Ich hoffe für dich auf ein großes Meer auf dem neuen Server und das es so groß ist, das ich auch meine einsame Insel mit Blick aufs freie leere Ozean haben kann :P


    Ok von Außen ist es nicht so schön und kompakt wie das Rapture von der alten Map, aber überzeugend ist es! Mein respekt hast du schonmal.

  • das projekt wird nicht auf minestar verwirklicht... und die sachen sind so weit auseinander weil das originalgetreu ist... die abstände sind halt so groß und so finden zusätzliche bauten wie zb friedhof und mall noch platz


    aber schön das es gefällt^^


    wir arbeiten wie gesagt mit 3 mann dran und orientieren uns auch direkt an den räumen aus dem spiel


    und ich denke das auf minestar zu bauen würd die möglichkeiten der map übersteigen zumal man nen god mode bräuchte um unter wasser zu bauen...


    das hier ist nur ein showcase meiner privaten map^^