Opera: es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen

  • Hi Leute




    seit Opera 11 habe ich folgendes Problem:




    wenn ich auf bestimmte seiten gehe werden diese nicht aufgerufen und es kommt die meldung "es ist nicht möglich die sichere transaktion abzuschließen"




    und bei dieser meldung habe ich keine möglichkeit den umstand zu ändern etwa über zulassen eines zertifikates...




    da dies bei mir auch bei google passiert ist das schon extrem nervig extra um zu googeln dann an den ipod oder auf firefox zu wechseln...


    wenn jemand ne lösung kennt wäre ich ihm sehr dankbar da cookies löschen neu installieren etc mich nicht weiter bringt...


    Patrick

  • Versuchd das mal:
    Settings -> Security -> Manage Certificates and clicked on
    the rightmost tab "Declined Certificates". I had one Akamai cert listed
    that should not be there or at least caused the trouble with the secure
    content

  • sind alle vorhanden... sogar noch ein paar mehr


    zusätzlich sind noch gelisted:


    -Baltimore CyberTrust Root
    -Deutsche Telekom Root CA 2
    -Geotrust Global CA
    -Go Daddy 2048 Class 2 CA (hört sich leicht falsch an)
    -Starfield 2048 Class 2 CA
    -Startcom Certificate Authority
    -T-Telesec Global Root Class 2
    -T-Telesec Global Root Class 3
    -TC Trust Center Class 2 CA II
    -TC Trust Center Universal CA I
    -Thawte Premium Server CA
    -UTN - DATACorp SGC
    -UTN-USERFIRST Hardware
    -Valicert Class 2 CA
    -Verisign Class 3 Public Primary Certification Authority - G2



    weis ja nicht ob das weiterhilft


    bei abgelehnte steht jetzt das zerti


    "Production" vom server seurity services


    das kann aber durch exportieren importieren nicht freigegeben werden...

  • ich weis nicht warum aber wo ich vorhin pc wieder angemacht habe hat sich das problem einfach so in luft aufgelöst...


    find ich persönlich ja sehr komisch...
    habe ja eig nix verändert


    dann kann man also der nachwelt kein gegenmittel bei dieser krankheit empfehlen :O


    naja trotzdem danke für eure bemühungen!


    cheers

  • nach neusten erkenntnissen scheint es sich wohl um alle https seiten zu handeln...
    da http google.de auf https umgestellt wurde funzt auch google nicht mehr.


    es scheint also an dem einen zerti zu liegen was ich zur zeit nicht installieren kann jedoch ist es mir ein rätsel warum opera den einen tag bei google trotzdem funktioniert hat oO7

  • so nach langem rumtüfteln:


    opera deinstallieren klappt nur zur hälfte da er auf halber strecke sagt internet explorer.exe existiert nicht... wtf? oO
    naja jedenfalls wenn ich opera neu installiere geht auch alles nur das mir alle paar sekunden auf jeder website die zertifikate angezeigt werden...annehmen? das sind meist mehrere und die wechseln dann so schnell das man die meist garnicht alle zulassen kann... und selbst wenns nur 1 is und man anklickt meine entscheidung für dieses merken dann kommt es beim nächsten besuch oder nach 2 mins wieder...


    naja und wenn du dann nur ein einziges mal auf ablehnen drückst hast du wieder die arschkarte...


    der ie fehler ist immernoch nich behoben und ich kann auch nix downloaden da im moment opera nur google und youtube aufmacht... bei jeder anderen seite kommt im ladebalken 10 mins lang warte und dteht warten 0B...


    naja ziemlich ungewöhnlich für meine sonst sehr zuverlässige 20k leitung...


    und jetzt wird es noch besser: wenn ich firefox aufmache um ie zu downloaden geht alles nur wenn ich irgendwas runterladen will kommt direkt der fehler verbindung zum server wurde beendet...


    wtf?


    was nun? system neu aufsetzen wäre grad nich so toll da ich die "cd" verlegt hab ...


    ideen?