Beiträge von Ice_Shark

Also Dezember - Februar waren 116€ da. Aber davon auch 7* 6 Monate. Also Knapp 38€ bisher. Rechne ich die aber auf 3 Monate runter, dann komme ich eher bei ~20€ raus. Wenn ein halbes Jahr rum ist, dann kann ich es etwas besser sagen.

Ca. Ja. (Netto)

Es kommen halt Nebenkosten dazu.

Wie zum Beispiel jetzt bei den Kalendern der Versand. Den habe ich ja gezahlt.

So etwas ist an der Stelle nicht eingerechnet, da das ja auch Sonderausgaben sind.

Moin.

Da ich der Meinung bin, dass auch die Mods die Lage kennen sollten, schreibe ich das einfach mal hier her.

Die Monatlichen Kosten setzen sich folgendermaßen zusammen:

Die Werte sind teilweise nicht genau, da manches auch am Datenvolmen liegt.

Teamspeak: ~5-10€

Homepage: 5€

Server: Realle Kosten bei 50€, da ich das auch auf meiner Umgebung liegen habe, ~25€

Monatlich im Schnitt: 35-40€

Ich rechne hier Nettowerte!

~ 450€ im Jahr also.

Dazu kommen dann noch Jahrelizenzen.

Forum & TS aktuell. Das sind im Schnitt auch 100€ im Jahr.

Mehr ist es nach meiner Meinung nicht.

VG

Der Witz ist, ich habe überall 2 Stück am laufen. Das Problem an der Stelle ist halt nur, wenn irgendwas schief geht und die Erfahrung habe ich leider schon gemacht, dann wird es sehr unangenehm für mich. Daher bin ich an der einen oder anderen Stelle schon etwas vorsichtiger und lasse auch mal ein Update aus, sofern es keine Änderungen gibt, welche mich direkt betreffen.

Ich warte jetzt erst einmal ab bis die Jungs endlich mal die Hardware wieder sicher bekommen haben und dann gibt es mal wieder nen Updatetag.

Die Firewalls sind alle volllizensiert soweit. :)

Nur im Büro ist halt einmal Hardware. Mal schauen wann da was passiert.

Du bist nicht im Zwang den Major Release zu Updaten. Daher wahrscheinlich die Information. In der Regel macht es keinen Sinn, wobei ich auch schon eins ausgelassen habe, da es auch da mal mit einer Version Probleme gibt. Und mal eben die Firewall Updaten ist halt auch nicht immer ganz so einfach.

Ich habe nur Sophos und Synology im Einsatz.

Vorallem bei der Sophos hoffe ich das da schnell was gemacht wird. Im Büro habe ich eine Appliance. Die anderen sind an der Stelle Virtuell.

Wir können das auch ohne machen. Ich kann mal schauen ob ich was basteln kann zwecks Text, aber aktueller Stand ist nein.

Dynamisch geht an der Stelle nicht, da ich den Banner via CSS einbinde. Immer mal einen anderen zu setzen ist kein Problem.

//Nachtrag: CosmosXXX Wenn du wieder Bilder hochladen magst, dann sag Bescheid. Dann drehe ich deine Quota hoch und du kannst die direkt hier hochladen.