SMS von Jamba bekommen

  • Hi folks,


    ich habe gerade eine SMS von Jamba bekommen. Keine Ahnung wieso, habe mir übers Internet / Fernsehen nichts bei denen bestellt.
    Folgendes haben die mir geschrieben:

    Zitat

    Sende JA an 33333 und Du erhältst das Produkt im Einzelkauf (EUR 4,99). Eventuell ist Dein Monats-/Wochen-Guthaben im Jambasparabo aufgebraucht.

    Ich habe irgendein 10-€uro-Handy und keine Ahnung, warum ich diese SMS bekommen habe. Antworten darauf will ich lieber nichts, auf der Jamba-Seite steht (natürlich) nichts informatives dazu. Ich weiß noch, dass ich auf einem alten Handy, dass ich von einem Freund bekommen habe, ebenfalls solche SMS bekommen habe.
    Hattet Ihr das auch mal? Was sollte ich tun?


    Danke für Antworten! :)

  • Bei jamba selber (auf der Webseite) kannst du dir anschauen welche "Abos" du abgeschlossen hast. Dort kannst du auch nachsehen wie du die kündigst.


    Wichtig ist auf jedenfall zu beobachten ob abgebucht wird. Sollte der Dienst von einer drittten seite angeboten werden, musst du Jamba anschreiben (in meinem Fall per Mail) dass du des Abo beenden willst dann teilen die dir mit von welcher seite des aus geht. Dort dann Kontakte suchen und direkt anschreiben.


    In meinem Fall hab ich irgendwas um die 60 Euro abgebucht bekommen. 3 Emails später hatte ich des Geld auf dem Konto plus rechnungsgebühr und entschädigung für die Zeit die ich fürs Mail schreiben berechnet habe. Achso meinem Anwalt sind natürlich auch kosten durch beratung entstanden ;) die wurden auch beglichen XD


    Lg Loki

  • Danke für den Hinweis ^^
    Es wurde bei mir aber kein Geld abgebucht :hmm:

  • Da du mit denen keinen Rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hast (Hoffe ich) dürfen die dir nichts abbuchen. Wenn doch: Such dir Rechtsbeistand und geh vor Gericht!

  • Da du mit denen keinen Rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hast (Hoffe ich) dürfen die dir nichts abbuchen. Wenn doch: Such dir Rechtsbeistand und geh vor Gericht!

    Nein, es wurde kein Geld abgebucht.
    Wenn weiter nichts passiert, kann ich die Sache ja eigentlich ignorieren ^^