Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • am Flughafen ist es ja eigentlich ganz toll. ausser man buggt irgentwo fest und wenn man sich befreit hat kommt einer in Camo-Klamotte und mit ner
    schallgedämpften M4A1 ... Ich will auch so ne Knarre


    PS: hatte ein Fahrrad gefunden, voll funny das teil

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • @Psycho
    Von einer Doppelläufigen Schrotflinte kann ich dir nur abraten. Habe zu Testzwecken gestern eine mitgenommen. Nach einem Testschuss auf einen Zombie mitten in der Pampa wären Exter und ich fast verreckt :(. Wurden von Z's fast überrannt. Das Ding ist extrem laut, ungenau und du hast nur zwei Schuss die du am Stück abfeuern kannst und dann heißt es wieder nachladen.
    Von einem Crossbow kann ich dir auch nur abraten, habe bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gehabt. EINEN Z zu töten klappt noch ganz gut, sollten mehr dazu kommen hast du ein Muni und Nachlade Problem, es dauert halt so eine Armbrust zu spannen. Und gegen Spieler ist das Ding unnütz, es sei denn du kommst extrem nah ran an einen.
    Ich greife gerne auf die Winchester zurück, die ist leise und du hast eine gute Mannstopwirkung. Am liebsten bevorzuge ich die Remington, ist die leiseste Schrotflinte, findet man leider nur in Militärgebäuden. Ich benutze eher die Rem als ein Rifle, da mir diese zu laut sind.
    Sollte ich mal eine Sniper finden würde ich eher zu der greifen, bzw in den Rucksack stecken.
    Was du noch bei Scheunen finden kannst ist die CZ550:hmm: Jagdgewehr mit Zielfernrohr, die ist auch entsprechend laut.


    Versuche mal bei Solnichniy zu spawnen, in der Stadt wo wir kurzfristig zu Sechst waren :D Und von dort nach Norden, Richtung Berezino. Berezino ist eine kleinere Version von Cherno und die Stadt hat viel gutes Loot, Zwei Supermärkte, eine Kirche, mehrere Lagerhallen, Appartments, Scheunen, ein Krankenhaus und auf dem Sportplatz findest du auch einige Armeezelte mit gutem Loot.


    Ich bin zurzeit nähe Gorka, mein Spiel hat sich gestern verabschiedet, dieses Dorf lohnt sich mit seinen Sechs:hmm: Scheunen auch.


    @Exter, wir müssen mal jagt auf Heli Crash Sites machen und die Fahrzeugspawns abklappern, vllt finden wir auch einen Truck voll mit Waffen.
    Einer hat den Typ vom Video gefragt von wo die die gute Ausrüstung haben, die Antwort war, dass Sie alle Spieler töten denen Sie begegnen.
    Ich muss mir unbedint eine Sniper zulegen und du deckst dann meinen Rücken dann können wir mal ein paar Spieler auf dem Flugfeld erledigen :madcat:

  • Zitat

    Von einem Crossbow kann ich dir auch nur abraten, habe bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gehabt. EINEN Z zu töten klappt noch ganz gut, sollten mehr dazu kommen hast du ein Muni und Nachlade Problem, es dauert halt so eine Armbrust zu spannen. Und gegen Spieler ist das Ding unnütz, es sei denn du kommst extrem nah ran an einen.


    Das ist richtig, hat halt nur einen Schuss. Allerdings, wenn du weißt wie du über längere Distanzen damit gut triffst, kannst du z.B. ne Scheune komplett von Zeds befreien ohne das dich irgendwer gehört hat.
    Die Munition kann man danach wieder einsammeln.
    Gerade Nachts äussert praktisch, man kann Lautlos genau den einen Zed töten, der einem im Weg steht.


    Die Winchester ist momentan mein absoluter liebling. Man findest sie leicht, sie ist leise und mit SLug munition über weite Entfernung sehr genau.


    Allerdings bin ich, was das überleben gegen Zombies angeht nen absoluter Fan vom Crossbow.
    Ist natürlich praktisch wenn du wen dabei hast, der ne normale Knarre hat um feindliche Spieler abzuwehren.
    Ich war vor einiger Zeit mit nem Kollegen am Balota Airfield unterwegs bei Nacht.
    Wir haben nen großen Teil des Airfield von Zeds gesäubert ohne Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich hatte bis jetzt halt immer Pech mit dem einsammeln der Munition, die toten :hmm: Z's hatten zwar den Bolzen drin stecken, ich konnte die Bolzen leider nicht mehr aufnehmen.
    Jedesmal wenn ich mit Exter und/oder ein paar mehr Spielern unterwegs war, haben wir/ich ein Flüchtigkeitsfehler begangen und dann hieß es erstmal Horden von Zombies bekämpfen. Bei diesem Char habe ich mittlerweile 105 Zombies gekillt und bin schon seit Sieben Tagen am leben. Hätte einer von uns eine Crossbow dabei wären wir bei den Massen an Zombies schon längst tot. Wenn ich alleine unterwegs bin, es sieht ganz danach aus das es wieder so weit ist :(, habe ich selten Probleme mit Zombies, die Spieler sind dann mein Feind und dagegen bin ich lieber mit einer schnelleren Waffe ausgerüstet wie mit einer Rem oder Winchester. Irgendwie habe ich immer Pech/Glück wenn ich mit einem Kumpel unterwegs bin, denn es hat sich bis jetzt kein Spieler blicken lassen denn es sich zu töten lohnen würde.

  • Na jedem seins.
    Ich kann es verstehen das viele den Crossbow nicht mögen.
    Aber es gibt halt immer wieder Situationen wo leise Trumpf ist.
    Und niemand nimmt jemanden mit Crossbow als bedrohung war.


    Mag sein das das bei euch anders ist oder nicht geklappt hat bisher.
    Aber ich leg mehr wert auf Taktik und heimlichkeit, da braucht man gar nicht erst risiken eingehen.
    Vorsicht ist besser als nachsicht :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Also ich habe mich jetzt schon an zwei Abenden auf ein paar Server gewagt - War immer ziemlich dunkel ^^ Bin vom Strand ein bisschen ins Hinterland gelaufen, habe dort ein Paar Häuser gefunden. Eine "Scheune" oder Halle konnte ich betreten und habe leere Konservendosen gefunden (yippie...! :uff:) Das kleine Häuschen dahinter konnte man scheinbar nicht betreten (Kann man Türen irgendwie öffnen, oder sind begehbare Häuser immer offen?). Bin ein paar Mal um das Haus rumgeschlichen, bis mich ein Zombie entdeckt hat. Bin dann weggelaufen in nen Wald rein auf einen Hügel und hab mich ausgeloggt... :jubel:


    Wo findet man denn am Anfang relativ einfach Ausrüstung? Ich hab ja wirklich garnichts finden können...

  • Häuser die man betreten kann, erkennt man daran, das man durch die Fenster schauen kann.


    Gerade größere Häuser sind nur Teilweise betretbar.
    Türen kann man öffnen bzw. schließen dazu gibt es ein Symbol zudem das "Fadenkreuz" wird wenn es möglich ist.


    Jeder der Dayz spielen will ist meiner Meinung nach gut beraten zumindestens Arma schon mal ein wenig gespielt zu haben.
    Dann hat man keine Probleme mit der Steuerung mehr. Aber das war nur btw.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • so nach ner großen Achterbahn der Gefühle habe ich beschlossen in dem Spiel kriminel zu werden.
    Ich wurde oft genug umgeballert obwohl ich nix hatte. Jetzt ist schluss :madcat:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exter ()

  • @Sibi: Done.


    @Psycho: Sibi ist awesome wie immer, alle anderen waren zwischendurch tot. Ich bin nach 2 Toden durch andere Spieler (obwohl ich nix hatte) zum User-Hunter geworden.
    alles ganz gut wie immer. Mein letzter tod war natürlich mal wieder ein Bug im Spiel: steigt niemals auf Schornsteine. Ihr sterbt ohne grund :wall:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • @Sibi, ich komme schonmal online und gehe innen TS in den DayZ channel
    bestimmt finden wir uns EDIT: ich komm mal in die Richtung
    und morgen hab ich auch zeit
    @Exter, kommst du heute auch noch on? wär cool