Computer Crash mit "WHAT?"-Reaktion!

  • Hallo Community.
    Ich benötige (mal wieder) eure Hilfe.
    Heute ist mir mein PC abgestürz, er hatte einen Black Screen.
    Das ist mir jetzt schon häufiger passiert und war nicht weiter verwunderlich.
    Aber ein paar Minuten (so ca. ne halbe Stunde) später stürzte er wieder ab, aber auf eine Weise ich die ich noch nie irgendwo gesehen und noch nie von irgendjemandem gehört habe!


    Mein Reaktion war exakt diese:
    Doctor Who The Runaway Bride
    - YouTube


    Und was ich gesehen hab war dies hier:

  • steht der pc immer offen? Wenn ja = nix gut! Musst mal sehen, ob durch das ständige offen stehen viel Staub in den Komponenten ist. Wenn ja, ganz vorsichtig mit niedrigster stufe und OHNE berührung mit dem Staubsauger gröbstes weg machen.


    EDIT: Ist das unter der CD Unterwäsche?? :ugly: und hoffe, es hat geschmeckt :peace:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Nein, das eine ist ein Trockentuch und das andere ein Stoffsack für mein Mikrofon!
    Und ja, es war lecker. Aber das ist nicht der Punkt.


    Weiß jemand von euch, was so ein Screen in Orange zu bedeuten hat?
    Ich mein, da steht ja noch nicht mal was drauf! :hmm:

  • Orange Screen hat auf jeden fall was mit der Grafikkarte zu tun, denn windows hat in Störfällen never einen orangenen Bildschirm! Installier doch die treiber neu ?!


    EDIT: Schau ob der VGA/HDMI what ever richtig im PC bzw Bildschirm sitzt. Ich weiß ja nicht, was du für einen anschluss du nutzt.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Wie kann ich denn testen, ob die Lüfter alle vernünftig laufen?
    Da gibts doch bestimmt ein Tool, dass ihr mir empfehlen könnt, oder?


    @Huersch: Der sitzt komplett richtig, aber daran wirds wohl nicht liegen.
    Nach einem Neustart ist ja alles wieder beim alten! ;)

  • Jaja, deshalb überprüf mal, ob die treiber nen tick haben oder veraltet sind. Also einfach mal treiber neu installieren. Und wenn er dir oft abstürzt, würde ich mal auf generelles neu aufsetzen tippen??


    Oder einfach: :wut: :ugly:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • So leicht ist das nicht. Es ist nicht mein PC. Ich kauf mir im September sowieso nen neuen.
    Aber derhier ist von meinem Bruder, der den wohl nach der Uni gerne noch weiterbenutzen würde...
    Eventuell...

  • Hmm...
    Ich bin mir nicht sicher.
    Zu dem Zeitpunkt der Abstürze muss die Grafikkarte praktisch NICHTS leisten.
    Heute ist der PC wie gesagt zwei Mal abgeschmiert. Während dessen waren nur Firefox und der normale Windows Explorer an.


    So siehts aus, wenn Minecraft, Windows Explorer, der Editor, Minecraft Server und Firefox an sind:

  • wie lange hast du das tool jetzt laufen lassen? wenn deine GraKa überhitzt kann es sein es läuft noch ne weile gut und zieht dann erst an

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Gut. Du musst bedenken, dass die Karte von 2009 ist und damit schon etwas älter.
    Noch einen Lüfter einbauen ist ausgeschlossen, dass Gehäuse ist sowas von vollgestopft, da passt kein Lüfter mehr rein!
    Ich glaub aber auch nicht, dass das das Problem ist! Wenn ich wesentlich grafikhungrigere Spiele spiele, ist mir der PC noch nie Abgestürzt.
    Nur bei normaler arbeit und fast ausschließlich in Firefox oder im Windows Explorer...

  • Unter volllast ist die Temperatur der Grafikkarte in Ordnung! Jenachdem welche Bauweise, wird die bis zu über 100 Grad aushalten. Nicht durchgehend und nicht garantiert, aber in der THEORIE! :D
    Wird sich ja warscheinlich um eine Standardversion einer x-Beliebigen Karte handeln, wenn ich mir den Tower so ansehe.
    Viel staub sehe ich auch.


    Treiber neu installieren.
    Manchmal verabschieded sich Hardware auch mal ohne Vorwarnung. Gut möglich das es sich um ein Defekt handelt.
    Überprüfe noch zusätzlich die Stromanschlüsse ob sich was gelöst hat. Welches Netzteil ist dort verbaut?


    @Leif: Deine Grafikkarte auf der Zeichnung bläst aber in eine außergewöhnliche Richtung :ugly: