Planetside 2 - Die Mutter aller Massenschlachten

  • Naja ein kleines Manko von diesem Spiel, sehe ich das man wenn man ins Spiel joint nicht wirklich nen Überblick über das Schlachfeld hat.


    Aufklärung ist alles, solang ich nicht weiß was der Feind in die Hot-Zone schmeißt, kann ich nicht drauf reagieren.


    Wenn ich alleine auf nen Server Joine müsste ich erst in die Kampfzone droppen um dann anschließend wieder zurück zum Warpgate zu gehen und zu versuchen nen Gegenangriff zu organisieren.
    Wäre schon schön wenn man sich als einzelner Spieler nen groben Überblick über die feindlichen Kampfmittel im Interessengebiet machen könnte.



    Mal ne andere Frage, hat hier eigentlich irgendwer was gutes gegen Lufteinheiten, das ist momentan irgendwie meine Schwäche, sobald die auftauchen ist Ende.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ganz unrecht hast du sicher nicht.


    Ich persönlich komme gegen die NC auch mit nem besseren Schnitt weg als gegen die TR, jedenfalls gefühlt, ne Studie gibt es da von mir noch nicht zu. :ugly:


    Tja die Luftabwehr muss man ja auch erst mal freischalten und ich hab diesen Monat schon 30 Euro für Ingamezeugs ausgegeben.
    Wovon mindestens eine ne Fehlentscheidung war.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ach Leif :( Darf man nicht mal mehr witzchen machen.


    Die Entwickler haben es wirklich verdient da gebe ich dir Recht, selten ein Free to Play Titel gesehen der nicht Pay to Win ist.



    Ich überlege schon die ganze Zeit für welche Waffen ich Geld investieren würde, aber nehmt es mir nicht übel, Fünf Euro für eine Tarnung 8| ist bissl heftig.

  • Die Tarnungen sind völlig überteuert.
    Genau so die "Rüstungen" die, glaube ich jedenfalls, nicht mal nen Vorteil bringen.


    Mit dem nicht Pay to Win wäre ich aber vorsichtig.
    So sachen, wie die Rocketpods für die Jets oder HE-Geschütztürme für die Panzer sind ziehmlich mächtig.


    Gestern war mal wieder der Fall das ein Panzer mit HE-Geschütz nen Sunderer becampt hat, als ich da gespawnt bin lagen mindestens 30 Leute tot um mich rum.
    Es sind doch stellenweise Vorteile die man sich erkaufen kann. Zertboost durch Premium-Mitgliedschaft = Schnelleres Freischalten der Fähigkeiten oder der Waffen Upgrades.


    Klar gibt es das in anderen Spielen auch, zb. LoL, aber da kämpfst du gegen Spieler die deinem Level entsprechen, hier wird einfach alles durcheinander geworfen.


    Es ist kein klares Pay to Win, aber wenn man viel Geld in die Hand nimmt, kann man sich schon nen guten Vorteil erkaufen.
    Gerade momentan, wo es auch noch sehr viele Anfänger gibt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Das mag sein, aber bei gefühlten 5 Millarden Fähigkeiten die man alle braucht und einem Preis von bis zu 1000 Zert-Punkten für eine Waffe, bist du echt lange am Spielen bis du da was bekommst.


    Natürlich gönne ich den Entwicklern das GEld, das Spiel ist echt gut geworden und was viel wichtiger ist, es macht Spaß.
    Vor allem wenn noch neue FAhrzeuge und Co, eingebaut werden ist es nen echt gutes Spiel.
    Es gibt meiner Meinung nach zwar nen paar Ecken und Kanten, die man gerne im Vorfeld hätte ausräumen können, aber das ist nen anderes Thema.


    Trozdem habe ich das Gefühl das man will das GEld des Spielers haben, denn es macht keinen Spaß 700 Zertpunkte anzuhäufen sich dann ne Waffe zu kaufen (die man besser vorher mal getestet hat) um dann noch mal mindestens 30 in ein Visier zu stecken und gegebenen Falls noch mal 500 in nen anderes Attachment.
    Das ist verdammt viel.


    Bei Fahrzeugwaffen fällt das meiner Meinung nach noch heftiger aus.
    Mal ganz davon abgesehen das fast alles an "verschönerungen" in Bar zu bezahlen ist und das auch noch zu völlig überteuerten Preisen.
    Ich fand des schon Hart bei TF2 für nen Hut 2 Euro bezahlen zu sollen, aber für ne Radkappe 5 Euro?
    Oder ne Tarnung 10? WTF?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Man muss sich in dem Spiel halt auf weniges beschränken. Sonst spielt man es falsch. Ich konzentriere mich auf Lightning, Scythe, Heavy und Engineer. Für den Infiltrator habe ich bisher nur 700 SC für die Boltaction und 30 Certs für ein 12x Visier ausgegeben und habe mit dem schon sehr viele Kills zusammen.
    Die Standardwaffe von Infiltrator, Lightning und auch Liberator sind allerdings wirklich so schwach, dass man kaum drum herum kommt diese aufzuwerten.

  • Ich habe bis jetzt nur zwei Visiere gekauft und ein paar verbesserungen für den Light Assault. Am Sunderer Spawn und an der Spawnleuchte konnte ich auch nciht vorbeikommen :(



    Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Visieren? Habt ihr schon Waffen erworben die es wert sind? Welche fehlkäufe habt ihr bereits getätigt, bei denen ihr sagt, würde ich nie wieder erwerben, kauft euch das bloß nicht.
    Ich fange mal an.


    Ich habe nur welche für den Light Assault erworben.
    Holovisier (2x) zwar nur ein Fadenkreuz und 2facher Zoom aber optimal auf kurze bis mittlere Entfernungen, meine Trefferwahrscheinlichkeit hat sich deutlich gegenüber Kimme und Korn erhöht :)


    Visier mit 4fachem Zoom (Name folgt) habe ich zweimal drauf gehabt und finde es ist eine Verschwendung. Auf kurze Distanz verliert man zu viel aus den Augen während man durchschaut. Für weite Entfernungen ist die Standartwaffe zu ungenau. Es eignet sich eigentlich nur für mittlere Entfernungen, man ist aber als Leichte Infanterie immer mittendrin und wenn man dann ein Gebäude stürmen soll, bleibt einem nur noch aus der Hüfte zu schießen :( Ein deutlicher fehlerwerb.

  • --------------------
    Einkaufsliste von mir
    --------------------
    also Schalldämpfer kann ich nur empfehlen. Holo visier finde ich für den "nahkampf" schon etwas zu vergrößert. kann man aber gut mal ausprobieren da es nur 30 zerts kostet. den truppführer spwan point und den spawnpoint im sunderer empfehle ich auch, da sie sehr nützlich sind.


    ich empfehle euch auch einfach mla die fahrzeuge durchzugehen und bei allen den zoom und die munitionserweiterung zu kaufen. Kostet beides nur 1zerts auf die erste stufe.
    bei leichte angrffseinheit lohnt sich meiner meinung nach auch das jetpack auf stufe 2oder 3 zu updaten.


    und hab ich zwar selbst noch nciht gekauft aber: ein frontgriff damit die waffe nichtmehr so verzieht würde ich auch kaufen.


    Das waren jettz so die standart sachen die ich bisher nützlich gefunden habe

  • Foregrip halte ich für überbewertet.
    Certe lieber in die Tools des Medics und Engineers. Letzteres habe ich schon auf Stufe 3 oder 4.
    Dazu gehe auf die zusätzlichen HP beim Suitslot. :teach:
    Bei Fahrzeugen empfehle ich den Scythe oder Lightning. Beim ersteren Composit Armor, Flares und Hover Airframe kaufen, beim anderen Rival Combat Chasis und den HE Turret. Ob du dann Rauch oder Feuerlöscher nimmst, und welche der Panzerungen du verstärkst, ist dir überlassen.
    Die Fähigkeiten vom Infiltrator und Heavy lohnen sich genauso upzugraden, wie die vom Medic (Zusatzschild, Unsichtbarkeit und AoE Heilung).