Planetside 2 - Die Mutter aller Massenschlachten

  • Unabhängig von der Technologie, wenn du Projektile irgendeiner Art auf solche irrsinnigen Geschwindigkeiten beschleunigst hast du den Rückstoß, der nur zum Teil von der Waffe selbst abgefangen werden kann, den Rest musst du als Spieler erledigen. Und das ist auch gut so, wir sind ja nicht bei Moorhuhn oder CoD :ugly:

  • Nene, so mein ich das nicht. Wenn es wie CoD wäre, dann würde ich es gar nicht spielen. Nur find ich es irgendwie komisch, dass ich so krass verziehe, den Gegner mehrmals treffe und ich selber nach einigen wenigen Schüssen tot bin. Bei dem Rückstoß der Waffe kommt es mir so vor, als ob die Menschheit in der Entwicklung der Schusswaffen stehen geblieben ist und sich nur auf komische Schutzschilde konzentriert hat. :ugly:
    Da setze ich mich lieber hinter einen Geschützturm oder eine Flak und bearbeitete die Panzer/Flugzeuge.

  • Welche Waffen und welche Fraktion spezifisch? Dauerfeuer ist in den seltensten Fällen eine gute Idee, ich weiß nicht wie oft ich schon Heavy Assaults die einfach mal ein ganzes Magazin an mir vorbeigeballert haben mit ein paar gezielten Kopfschüssen niedergestreckt habe :ugly:


    Das mit dem Rückentwickeln würd ich aber definitiv nicht unterstreichen. Find den Recoil eigentlich sehr gut handhabbar ( VS :D )

  • Naja, VS haben sowas ja nicht wirklich - die Mädchen. :rotfl:


    Ich bin beim NK. Ganze Magazine baller ich ja nicht raus, wenn dann wohl dosiert aber irgendwie zieht der Hampelmann nach 3 Schüssen schon in den Orbit. Muss ich mir wohl Headshots angewöhnen. Gegen bullet drop bei deren Raketenwerfern hab ich nix, damit komm ich sehr gut klar. Lieber bullet drop als das was VS hat :D
    Mal schauen was die Zeit bringt aber bei keinem anderen Spiel war ich so krass im Minus. Vielleicht mal die Waffe vom Heavy aufbessern, nen Visier konnte ich mir ja immerhin schon leisten.

  • So. 14/17 - meine beste Runde bisher. Bringt doch was die Waffe zu verbessern. Kompensator für 100 Points gegen das Verziehen, 4x Zieloptik (30 Points) fürs Anvisieren. Jetzt kann ich damit sogar die Papierflieger der VS abschießen :P
    Mal schauen was ich da noch so machen kann aber erstmal muss ich wieder zu Punkten kommen :uff:

  • Wenn du ein Kompensator brauchst und die Waffen dir zu stark verziehen, dann hast du vorher irgendwie noch nie einen Shooter gespielt, oder? Ich habe auch einen NC Char und gestern während Server Downtime auf Woodman auch mit dem gespielt und man kann mit denen selbst im Dauerfeuer noch gut auf dem Ziel bleiben. Selbst mit den schwersten Infanteriewaffen. Das sollte man natürlich nie machen, da der Cone of fire sonst irgendwann viel zu groß wird, aber rein vom Rückstoß ist es mehr als machbar. Mit ein bisschen Übung ist jeder Rückstoß zu meistern, einfach mit der Maus gegensteuern.

  • aber echt jetzt ^^
    Hab ich am Anfang auch dadrüber aufgeregt, da die VS-Waffen ja eigentlich sehr genau sein sollen...
    Nach 2 Tagen gings dann und ich habe als Heavy Leute abgeschossen wie ein Sniper ^^

  • Shooter hab ich schon einige gespielt. Seitdem diese ganzen grausamen CoDs und deren Klone erscheinen bin ich den guten alten Shootern treu geblieben. Das MG fühlte sich beim Dauerfeuer noch schlimmer an als die PPSH aus dem ersten CoD. Kann sein, dass man sich auch ohne Kompensator mit dem Rückstoß arrangieren kann. Doch jetzt ist es auf größere Distanz viel angenehmer auf Jäger oder Infanterie zu schießen, ohne dass ich nach 2 Schüssen pausieren muss oder mich bemühen muss die Waffe ruhig zu halten. Jetzt bin ich recht zufrieden mit der Waffe und werde hoffentlich demnächst nen +/- 0 KD haben und keinen 0,5er. :D

  • meine KD liegt bei 0,3 oder so ^^
    ca. 500 Tode, 300 Kills


    Die Tode setzen sich folgendermaßen zusammen: 210 vom NC, 220 von der TR und die restlichen 70 durch die VS -.- ich könnte kotzen

  • Mittlerweile sind die Infantriewaffen gegen meinen "Papierflieger" komplett nutzlos geworden. Kompositpanzerung sei dank. :ugly:


    Mir fällt gerade auf, das du von längeren Distanzen sprichst.
    Ich persönlich kämpfe aber so gut wie nie über längere Distanzen, als Infanterist.


    Trotz Schusswaffen ist in diesem Spiel das gro harter dreckiger Nahkampf. Die Basen sind relativ klein gehalten und man kann zu Fuß ziehmlich schnell laufen dementsprechend sind 90% der Gegner die ich bekämpfe unter 100m von mir entfernt.
    Und was die Echtgeldwaffen angeht, das sind meist nur "spezialisierte Waffen" sprich, effektiver über weitere Entfernung dafür weniger Feuerrate oder höhere Feuerrate dafür aber auch mehr Rückstoß.
    Man kann seinem eigenem Spielstile damit besser unterstützen, aber die Startwaffen sind ansich die besten allrounder.


    By the Way meine KD liegt irgendwo bei 1,2 momentan.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Wird jetzt hier die KD verglichen? Dann biete ich meine 2,6er. :teach: :ugly:


    Hatte grade übrigends eine Stunde oder so mit einem anderen Deutschen ein Platoon geleitet und wir haben zusammen halb Amerish eingenommen. Der steht jetzt im meiner Friendslist. :yes:

  • Bei unserem Event am Samstag hatte ich ne KD von 3 Muahahaha.


    Aber sonst leider nicht....
    Es geht hier nicht ums vergleichen, ich wollte nur mal klar machen das die NC bloß Kanonenfutter ist. :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!