[WIP] W40k Titan der Imperator Klasse

  • Hallo Freunde,


    ich würde gerne einen Titan der Imperator Klassen aus dem Warhammer 40k Universum bauen in einem Maßstab von 2:1, sprich doppelt so groß wie das Original, damit wir Verzierungen besser hinbekommen.
    Bisher ist es nur eine lose Idee, beste Vorraussetzungen also :ugly:


    Ich habe hier ein paar Links zu Bildern/Schemata :







    Laut der Website sind keine Informationen über die Maße bekannt, weil das Adeptus Mechanicus keine Informationen an mich herausgegeben hat, was sehr schade ist. Die einzige Informationen über die Größe eines Imperator-Titanes war auf Istvaan III mit gerade mal lächerlichen 42 Metern. Die Zeichnungen anderer Titanen lassen jedoch mich vermuten, dass vor die 42 am besten noch eine 1 oder ne 2 kommen sollte, weil der Imperator ist die größte und mächtigsten Klasse der imperialen Titanen.
    Hier als Vergleich die Warhound Klasse, eine "kleine":

    Ein Warlord, die 2. dickste Klasse:

    Da sieht man doch, dass die Titanen gigantisch sind und das sind ja auch keine der Königsklasse. Und der Imperator Titan ist die Königsklasse!


    Jedoch sind wir auf Grund der Höhe von Minecraft sehr eingeschränkt und vom Bedrock Level an will ich nicht bauen. Ich sage deswegen, machen wir den Titan mindestens 90 Blöcke hoch und setzen eine Maße von 30x30 Blöcken an. Wir haben also genau 81.000 Blöcke, ihn perfekt zu gestalten.


    Weitere Vorraussetzungen: Er sollte in den Armen zwei voll funktionsfähige TNT Kanonen haben. Das bedeutet, dass er auch ein wenig abseitsstehen muss ^^
    Am besten wäre es, wenn seine Rechte hand 5 TNT Kanonen hat, die dann auch alle aus der Kommandozentrale im Kopf gezündet werden kann. Vielleicht wird es aber aus Platzgründen gecancelt werden müssen.


    Das sind die nackten Fakten und meine Vorstellungen. Ideen , aber am besten Bekundungen eures Interesses an diesem Projekt sind wilkommen.
    Ich werde mir ab sofort Gedanken machen, wo und wie das Projekt weitergeführt wird.


    So far
    So Mel


    PS: Klasse wäre, wenn wir nach der Planungsphase eine Timelaps Video davon machen können. Ein wenig Prestige für uns und für den Server und für den Kameramann und ... auch alle , soll ja auch rausspringen :D

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Orkse wünschen erfolg, Orkse nimals nimma nech werden helfen weil orkse feinde nich hälfen zu besiegan siech sälbst. Abaer wehn de de wilst wärdan wia Orksä komme und da imperium kaputta machän.


    Soo spaß beiseite da ich meinen Orks treu ergeben bin kann ich dich da leider nicht unterstützen aber bin begeistert das es doch immernoch W40k Spieler gibt :)



    Solltest du einen Ork kreuzer bauen wollen oder etwaiges wie nen Killabot oder Gargbot dann komm nochmal auf mich zurück ;) hab nur im moment drei Projekte am bauen da wird ein 4tes echt kompliziert ;)



    Lg Loki