• Ich werde hier nicht mit Unbeteiligten über den Baufortschritt des Kapitols sprechen.
    Es hat schon einen Grund, dass das Kapitol (noch) keinen eigenen Thread hat. Ich denke da an bruellwitz' Statusabfragen in Threads zu so ziemlich jedem Projekt, bei dem gerade eine kreative Pause eingelegt wurde.


    BTT: Du kannst mit mir rechnen Splink.


    EDIT: Das sollte jetzt nicht feindselig klingen, aber wenn jemand am Kapitol und dessen Fortschritt interessiert ist soll er sich bitte ingame bei Devo oder mir melden und sich ein präzises Bild machen, und nicht nen Blick auf die Livemap werfen und sich hier beschweren.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von immo ()

  • Der immobagger meldet sich freiwillig zum Buddeln! :D


    Wenn du leit und mir ein Gebiet absteckst holen wir uns noch fish dazu und du kannst die Aufgabe als erledigt betrachten. :yes:

    Heyho Spl1nk,
    Ich werde auf jeden fall da sein und alles wegbuddeln was möglich ist^^
    Also einfach bescheid sagen dann kommen wir(Immo,fish,leit) :yes:
    Aso ja,und beim bauen muss ich mal schauen,aber wenn du mir genau sagst was zu tuhen ist werde ich dabei auch bestimmt helfen.


    MFG


    leit

  • Sehr witzig immo. Das sind keine Statusabfragen, das ist Interesse.


    Und um mal genauso unsensibel in der Gegend rumzuflamen wie du: Ich würde auch keinen Thread aufmachen, in dem sich die Serveröffentlichkeit erkundigen kann, wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich bei der Hälfte des Projektes eine sog. "kreative Pause" einlege und dann über Monate eine Bauruine rumstehen lasse. DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit berechtigter Kritik aus dem Weg zu gehen...

  • Sehr witzig immo. Das sind keine Statusabfragen, das ist Interesse.


    Und um mal genauso unsensibel in der Gegend rumzuflamen wie du: Ich würde auch keinen Thread aufmachen, in dem sich die Serveröffentlichkeit erkundigen kann, wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich bei der Hälfte des Projektes eine sog. "kreative Pause" einlege und dann über Monate eine Bauruine rumstehen lasse. DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit berechtigter Kritik aus dem Weg zu gehen...


    Höhö "über Monate eine Bauruine stehen lassen", kleiner Schlingel. :souli:
    Das Kapitol ist gerade mal einen Monat in Bau und die Arbeit daran wurde nie mehr als 3 Tage am Stück niedergelegt.
    Deine 'Erkundigungen'' in Ehren, unter wohlwollendem Interesse verstehe ich etwas anderes als dreiste Unterstellungen.


    Die Bezeichnung 'Bauruine' würde im Übrigen nur ein Banause wählen.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Wenn du dich von "Bauruine" persönlich angesprochen fühlst, scheint die Realität ja nicht weit entfernt zu liegen. Ich hätte gerne mal ein Beispiel für eine dieser "dreisten Unterstellungen".


    Und nur jemand der kein vernünftiges Argument mehr hat, würde sich über die Wortwahl eines anderen echauffieren. Ich kenne das sonst nur von meiner Freundin. Auch der offenbar unpassende Ton wird dann plötzlich zu einem sachlichen Argument. Kommt das als nächstes? Ich hab jetzt schon richtig Angst...


    Kein weiterer Kommentar in diesem Thread.

  • Auch wenn du dich nicht mehr melden willst werd ich diesen thread mal OT nutzen und den offenbar nicht existenten Baufortschritt im Kapitol zeigen:
    Ich bin jemand der vorhandenen Platz gerne füllt und deshalb kümmern wir uns momentan stark um die Inneneinrichtung des Kapitols.


    Das ist z.B. eine "kleine" Arena die ich in den Keller gesetzt hab.
    http://imageshack.us/a/img442/782/20121122085623.png


    Das eine Bogenschießanlage, auch im Cap-Keller
    http://imageshack.us/a/img100/4909/20121122085712.png


    Und hier haben wir den momentanen Baufortschritt der Haupthalle:
    http://imageshack.us/a/img37/6008/20121122090212.png


    Ich fühle mich nämlich auch ein wenig angegriffen wenn uns hier unterstellt wird es wäre eine Bauleiche.
    Da kann ich Dirhavels Einwand, dass wir uns um die Außenanlagen kümmern sollen mehr verstehen, weil es keine Unterstellung ist die so nicht stimmt.


    Das eigentliche Problem momentan:
    immo und ich planen das Projekt nunmal zusammen und da immo gerade temp-mod ist wird er alle 10 Sekunden angewhispert.
    Wir nutzen kein TS und werden es auch nicht, also haben wir ein Problem solange immo abgelenkt ist. Deswegen können wir Dinge wie den Park, den wird gemeinsam planen momentan schlecht angehen, sondern beschränken uns auf Projekte innerhalb des caps, die wir "alleine" angehen können wie z.B. die Arenen die ich baue, sowie die Löcher für selbige für die immo sorgt.


    Die kreative Pause ist also keine Pause, sondern eine temporäre Verlagerung der Prioritäten.
    Unterm Strich wird vermutlich momentan sogar deutlich mehr gebaut, weil wir keine Zeit durch Absprachen "verlieren", sondern einfach straightforward bauen.


    Falls ich noch etwas persönliches hinzufügen darf:
    Ich hasse es, wenn monumentale Bauten aufgestellt werden, die dann von innen einfach nur leer sind. Das ist für mich auch eine Bauleiche. Ich hab immo im Prinzip sogar so kennengelernt indem ich mich mehrfach über die Leere im alten cap beschwert habe. Damals hab ich eine Villa gebaut, die im Erdgeschoss fertig eingerichtet war und noch nichtmal ein Dach hatte.
    Also meine Meinung:
    Bauleiche nur wenn nichts mehr gebaut wird, aber ein Haus muss von außen UND innen gut aussehen, also kann man uns erst etwas vorwerfen, wenn wir den Bau wirklich einstellen.


    EDIT:
    1) sry Dirhavel, wollte mich auch melden
    2) schaut doch bitte wenn ihr Baufortschritt bemängelt ingame nach und zieht nicht nur die livemap zu Rate.
    Beispiel: Ich hab von der livemap aus das Gefühl, dass in Minas rein gar nichts passier, also schau ich immer mal wieder vorbei und sehe, dass einiges passiert, also beschwere ich mich nciht im Minas thread, dass da nix mehr passiert, weil es nicht stimmt.

  • Schön, wenn hier über soetwas diskutiert wird.


    Wie dem auch sei. Ich freue mich, das es so viele Leute gibt, die helfen wollen. Doch ich wollte mal kurz fragen:


    Welche Map hättet ihr denn gerne?
    Es gibt noch 2 Slots in den PvP Akarden. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich einen durch die TF2 Map "2Fort" als Capture the Block Map belegen. Die andere soll eine TeamPvP Arena im Stil der CSS-PvP map auf der alten map bauen.
    Die Frage jetzt: Welche? Militia? Inferno? Dust? Office?
    Schreibt mal was ihr gerne hättet. Dann kan ich euch auch sagen wo gebuddelt werden kann.

  • Devo
    Nicht mehr melden ist nicht ganz richtig, aber ich wollte die Diskussion nicht in diesem Thread fortführen. Ich melde mich gleich mal per PN bei euch - ein paar Missverständnisse klären ;)


    Spl1nk
    Ich würde eine CS Map klasse finden! Zu den Vorschlägen die du genannt hast:
    cs_militia: Gab es ja schon auf der alten Map, würde ich nicht nochmal bauen
    de_inferno: Gut, aber...
    de_dust: ...würd ich viel geiler finden ^^ Ist halt auch total gut umsetzbar. Ein absoluter Klassiker UND eine meiner Lieblingsmaps! :ugly:
    cs_office: Auch nicht schlecht, die vielen Scheiben könnte man auch gut umsetzen und sie wären ein riesen Spaß *klirr*

  • Schön dass dir das gefällt bruell.
    Militia war für mich eh klar, das hatten wir schonmal.
    De_Dust oder de_dust2 wären in der tat geil, allerdings habe ich das gefühl dass sie farbarm werden. Ich will nicht nur mit sandstone und sand bauen, das sieht zu eintönig aus.
    Office wäre geil, da müsst ich mir aber überlegen wie ich das mit den scheiben regel, die sind ja in der Tat wichtig, aber ständig neu setzen ist ja auch blöd.
    Habt ihr selbst ideen/wünsche?
    Oder wie wäre es mid de_Cabble? Oder cs_italy?

  • Wenig verschiedene Farben kann natürlich passieren bei Dust. Andererseits gibt es inzwischen ja drei verschiedene Sandsteinarten, damit könnte man das vielleicht retten ;) Ansonsten kann man ja beispielsweise anderes Material für die Innenräume benutzen, um ein bisschen Abwechslung zu haben...


    Dass man die Fenster nicht ersetzen könnte bei office ist natürlich doof. Kann man das nicht Dungeon-mäßig irgendwie zurücksetzen? Wenn das möglich wäre, käme ja tatsächlich auch eine Defuse Mission in Reichweite, bei der ein Team einen TNT-Block setzen und zünden muss (Zeit bis zur Explosion müsste dann natürlich länger dauern) während das andere Team versucht diesen Block zu entschärfen bzw. abzubauen (müsste dementsprechend auch länger dauern). Das wär doch mal was :D

  • Wenig verschiedene Farben kann natürlich passieren bei Dust. Andererseits gibt es inzwischen ja drei verschiedene Sandsteinarten, damit könnte man das vielleicht retten ;) Ansonsten kann man ja beispielsweise anderes Material für die Innenräume benutzen, um ein bisschen Abwechslung zu haben...


    Dass man die Fenster nicht ersetzen könnte bei office ist natürlich doof. Kann man das nicht Dungeon-mäßig irgendwie zurücksetzen? Wenn das möglich wäre, käme ja tatsächlich auch eine Defuse Mission in Reichweite, bei der ein Team einen TNT-Block setzen und zünden muss (Zeit bis zur Explosion müsste dann natürlich länger dauern) während das andere Team versucht diesen Block zu entschärfen bzw. abzubauen (müsste dementsprechend auch länger dauern). Das wär doch mal was :D

    An die Arbeit, Gemo :D

  • So ihr lieben, es geht Richtig los.
    Dank der IMMENSEN Hilfe von unseren drei Superminern Immo, Render und leitwölfchen ist die Höhle für die Capture-the-Block Map fertig.
    Der Plan sieht nun 2 Arenen vor:
    1. Capture the Block. Die Arena ist der Team Fortress Map 2Fort nachempfunden.
    2. Team PvP. Wie vielleicht schon gesehen, läuft grade eine Umfrage, welche Map es sein soll. Vermutlich wird es de_dust2 oder cs_italy.


    Wer würde gerne mitbauen? Und bei welcher Arena?

  • So ihr lieben, es geht Richtig los.
    Dank der IMMENSEN Hilfe von unseren drei Superminern Immo, Render und leitwölfchen ist die Höhle für die Capture-the-Block Map fertig.
    Der Plan sieht nun 2 Arenen vor:
    1. Capture the Block. Die Arena ist der Team Fortress Map 2Fort nachempfunden.
    2. Team PvP. Wie vielleicht schon gesehen, läuft grade eine Umfrage, welche Map es sein soll. Vermutlich wird es de_dust2 oder cs_italy.


    Wer würde gerne mitbauen? Und bei welcher Arena?

    Schade, hätte gerne auch geholfen... habe aber leider nix mitbekommen :(