Ist dieser selbstbau Pc gut ?

  • Hallo Leute ich hab vor einen Monat ordentlich Geld gesammelt (1400 €), und für 850 Euro möchte ich mir diese Teile kaufen, denn ein Case hab ich schon sowie Laufwerk und Festplatte mit Win 7 drauf...


    Hier sind mal die Komponenten:


    ASUS Gtx 670 Direct CU 2 TOP
    16 GB Ram COrsair Venegance LP (schon gekauft)
    Case von Cooler MAster Cm Storm enforcer ( schon gekauft)
    650 Watt Corsair Netztteil der Tx Serie
    Motherboard von Gigabyte das Z77X UD3H
    Intel i5 3570k 3.4 Ghz


    Was haltet ihr von diesen Komponenten jeder ist geteilter Meinung wegen den Teilen und Amd will ich nicht oder Ati ;D


    mfg Minestar95_95

  • Prinzipiell eine gute Zusammenstellung in meinen Augen, Netzteil und RAM sind eventuell überdimensioniert.


    Ausserdem würde ich W7 neu installieren um nicht die Altlasten vom alten System mitzuschleppen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Die reicht für momentan alles komplett: http://www.mindfactory.de/prod…CIe-2-0-x16--Retail-.html
    Die Asus ist komplett überflüssig, da merkst du kein unterschied, außer du willst 7 Bildschirme anschließen -.-


    Edit: Hol dir lieber den größeren I7, und spar das geld von der asus, braucht man nicht

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Hol dir lieber den größeren I7, und spar das geld von der asus, braucht man nicht

    Hürsch, das gleiche kann man vom i7 sagen, Hyperthreading hat eher bei Videoediting Vorteile als bei Spielen, da lohnen sich die mehr Shadereinheiten der GTX670 gegenüber der GTX570 schon eher.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • 580W netzteil von bequit würde ich nehmen :D sonst grafikarte ist super wenn du die spiele auch in einer höheren auflösung spielen willst :) 2560x1600 und mehr dürften locker drinne sein ,
    den i5 prozessor hab ich auch, und ich bin damit zufrieden, bei Spielen läuft er wegen turbo boost bei 3,6Ghz , i7 brauchste fürs zocken eig nicht... ich würde noch einen starken cpu kühler empfehlen :)
    je nach dem wieviel du ausgeben möchtest must du da mal gucken ;)
    Ach das mainboard würde ich nicht nehmen wofür brauchst du einen grafikadapter ?
    würde das hier Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (hab ich) nehmen wenn du kein sli willst (nur 2xsata 3) dafür viele usb anschlüsse..
    wenn du sli willst Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (weniger usb dafür 4xsata3) eine ssd würde ich auch gleich dazu nehmen :D

  • 580W netzteil von bequit würde ich nehmen :D sonst grafikarte ist super wenn du die spiele auch in einer höheren auflösung spielen willst :) 2560x1600 und mehr dürften locker drinne sein , den i5 prozessor hab ich auch, und ich bin damit zufrieden, bei Spielen läuft er wegen turbo boost bei 3,6Ghz , i7 brauchste fürs zocken eig nicht... ich würde noch einen starken cpu kühler empfehlen :) je nach dem wieviel du ausgeben möchtest must du da mal gucken ;)


    Scythe Mugen 2b kann ich nur empfehlen, zwar riesengroß, aber wegen der größe muss er sich nur langsam drehen und ist deshalb verdammt leise und stromsparend!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Der Stromverbrauch eines Lüfters ist wohl das letzte worauf es bei dieser Zusammenstellung ankommt :ugly:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"


  • ASUS Gtx 670 Direct CU 2 TOP


    Was für eine Auflösung möchtest du befeuern?
    Welche Qualitätsansprüche hast du?



    650 Watt Corsair Netztteil der Tx Serie


    Viel zu viel, dadurch steigt der Stromverbrauch nur unnötig.
    Achte lieber darauf ein Gold/Platinium Zertifiziertes Netzteil zwischen 400-500W zu kaufen
    (eher in Richtung 400W)


    PS:
    Selbst da ist dann noch massig Reserve...



    Amd will ich nicht oder Ati ;D


    Warum nicht?