Name für neues Auto

  • Hab versucht mein neues Auto anzumelden. Ging nicht, weil ich mich nach dem (kürzlich erfolgten) Umzug noch nicht umgemeldet habe und die alte Adresse auf meinem Perso steht. Die Versicherung hat aber schon meine neue Adresse auf Ihrem Dokument stehen... Damn!


    Dachte mir: Hast ja noch Zeit bevor du wieder zur Arbeit musst, also ab zum Bezirksamt. Dort den Ummeldebogen ausgefüllt und wieder angestellt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Ummeldung meinen Mietvertrag brauche. Das verlangt nichtmal das Amt sondern die SAGA, mein Vermieter!!! What the fuck?!


    Für den Scheiß sind VIER verdammte Stunden Arbeitszeit draufgegangen, die ich jetzt wieder schön abarbeiten darf... :wall: :wall: :wall:

  • Erste Vermutung: Auf keinen Fall. Mein Chef hat mich nichtmal darauf hingewiesen, dass mit ein Tag Sonderurlaub für den Umzug zusteht, obwohl ich ihm noch gesagt hatte, dass ich den Urlaub für meinen Umzug nutze. Das mir der Tag zusteht habe ich erst hinterher von nem Kollegen erfahren!


    Werde aber wegen dem Amtsgang trotzdem mal nachfragen - bei unserer Personaltante...

  • tja ich bin ins bürgerbüro wegen eines neuen Persos, rein Bogen ausgefüllt unterschrieben und nach 9 Minuten fertig gewesen. Irgendwas machst du einfach falsch :nixblick:


    BEi mir gabs nichtmal ärger weil mein Perso schon 4 JAhre abgelaufen war ^^

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • So, dann mal den zweiten Teil der Geschichte:


    Heute morgen um 5:45 Uhr aufgestanden, um 6:15 Uhr aufs Rad geschwungen und um 6:25 Uhr die S-Bahn nach Blankenese genommen. Das ist zwar am Arsch der Heide, aber dort steht eines der zwei Hamburger Bezirksämter die Donnerstags schon um 7:00 Uhr öffnen. Natürlich hatte ich dieses Mal meinem Mietvertrag dabei und natürlich hat sich dieses Mal kein Schwein dafür interessiert :ugly: Schnell die Ummeldung erledigt und wieder los.


    Um 7:10 Uhr stand ich vor der Tür, hab mich wieder in die Bahn geschwungen, bin die 32 Minuten zurück zum Berliner Tor, hab mir mein Rad geschnappt und bin zum LBV geradelt. Als ich dort um kurz vor acht ankam standen schon ca. 30 Leute vor der noch verschlossenen Tür. Kurz darauf wurden wir reingelassen, um 7:58 Uhr hab ich eine Wartenummer bekommen, 17 Nummern waren vor mir, um 8:53 Uhr habe ich meine Sachen gepackt und war fertig.


    Mein Sachbearbeiter hat sich tierisch darüber gefreut, dass die Uschi gestern zwar mein altes Auto abgemeldet, aber nicht die Nummernschilder entsiegelt hat :ugly: Der hat den Mund garnicht wieder zubekommen vor Fassungslosigkeit :D

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich komm mal BTT...


    Sepu: hats nun schon nen namen?
    bruelli: nein
    bruelli: ich find otze gut
    Sepu: fotze? o.OI
    bruelli: also... ich find otze lustig, richtig gut vielleicht nicht so :)
    bruelli: ich glaub ich werd es olga nennen
    Sepu: "ich find meine *hicks* ffff..... otze nicht"
    bruelli: olga ist ein absoluter favorit geworden, weil die empfangsdame bei der werkstatt, wo mein altes auto steht so heißt
    bruelli: olga war ja vorher schon in der auswahl
    bruelli: und dann hab ich gestern meine kennzeichen abgeholt und irgendwann fiel ihr vorname und ich dachte so: DAS kann eigentlich kein zufall sein
    bruelli: oder?
    Sepu: Nö =D
    bruelli: ich glaub olga ist gut
    bruelli: olga ist normal genug um in einer normalen unterhaltung eingebaut werden zu können, aber skurril genug um ein guter name für ein auto zu sein
    Sepu: wieso willst du das bitte in eine unterhaltung einbauen?
    Sepu: "ich bin dann also in meine olga eingedrungen und habe den schlüssel gedreht. sie machte geräusche wie "BBuaaaaahhhh buaaaaahhhhH" und dann ging sie ab. Von 0 auf 100 in 10 Sekunden sag ich dir!"
    bruelli: naja im sinne von "fahren wir mit olga, oder nehmen wir die bahn?"
    Sepu: achso, wie langweilig =D
    bruelli: ist unauffälliger als "meine otze war schon wieder bei der inspektion. was die otze mich immer für ein geld kostet!"
    Sepu: xDDDD *kicher* =D
    bruelli: also olga
    bruelli: ich glaub olga ist gut
    Sepu: Olga Otze
    bruelli: es könnte auch einen doppelnamen bekommen!
    bruelli: zwei dumme...
    Sepu: Olgaf Otze!
    bruelli: Olgaf Otze XD
    bruelli: Wenn schon, denn schon: Olgasf Otze
    Sepu: das kannst du aber nicht so schön aussprechen, dieses "olgasf"
    bruelli: doch
    bruelli: musst einfach die laute trennen
    Sepu: muss ja noch ausprechbar sein wenn du nur "olgasf" sagst
    bruelli: dann sprichst du es halt olgas-fotze aus
    Sepu: ja klar :D
    Sepu: Hmmm "Ich drang in Olgasf Otze ein und es war so schön warm in diesem kalten Wintertag."
    bruelli: oder es wird Olga Sieglinde Frederike Otze heißen = Olga S.F. Otze
    Sepu: AU JA!!!
    Sepu: Olga S.F. Otze!
    Sepu: Oh tu das!
    bruelli: Olga S.F. Otze
    bruelli: Mein Auto wird Olga Sieglinde Frederike Otze heißen


    Noch irgendwelche Fragen? :ugly: