Minigames-Contest

  • Für Handel und Inventar hatte ich Bock was zu machen. Ist alles WIP. :ugly: Wäre gut zu wissen, was da alles in die Fenster rein muss und was die Auflösung davon sein sollte.


    Und da du schon ein paar NPC Sprites gemacht hast, wäre gut wenn du mir ein aktuelles Template schicken könntest.


    Nachtrag: Samstag Nacht ist meine Hochzeit. Ich habe GeMoo und den Händler gemacht, wobei letzterer noch ein gruseligeres Gesicht als Freddy Kruger hat. :ugly:

  • Ich hab mich ja gestern fast dazu hinreßen lassen ein Inventar à la Minecraft zu machen. Hätte sicher auch gepasst, aber nachdem ich dann die Entwürfe gesehen hab... :ugly:


    Hast du zufällig Ahnung von git? Dann würd ich dir direkt die Infos zu meinem Repository zukommen lassen, hab jetzt einfach weitergearbeitet da ich dachte du hättest bis zum Ende des Monats keine Zeit.

  • Eigentlich habe ich auch immer noch keine Zeit, nur gestern Lust was zu machen. :yes:


    Im Prinzip weiß ich was git ist, ja. :ugly: Den Rest kann ich mir sicher anlesen. Es wäre aber vor allem bei den NPCs und den Inventar- und Handelsmenüs hilfreich zu wissen, was du da eingeplant hast an Listen und Buttons und solange du nicht in Java programmierst kann ich das nicht aus dem Quellcode ablesen.

  • Wie gesagt, beim Handels- und Inventarmenü bin ich immer noch mit mir am Kämpfen, eigentlich wollte ich ja nun zu einem "Itemziehen" wechseln, aber dann hab ich deine Entwürfe gesehen, und irgendwie gefällt mir das besser (und wäre einfacher zu programmieren *hust*) Du hast mal eine PN :)


    Edit: Ich dachte ja wirklich zuerst dein Männchen sei zu groß, aber wow, die Größe ist gut gewählt. Ich hätte es dann zu klein gemacht :S


    Ich krieg aber so langsam das Gefühl dass ich den Rahmen eines "Minigames" sprengen werde...


    Edit2: Fail Screen ist fail :) Font und gerade der Button oben Rechts muss noch verfeinert werde, wollte nur schnell was haben damit ich weiterprogrammieren kann *hust*

  • Muss er auch wirklich nicht, es war schon so gedacht dass er irgendwas zwischen 1 und 2 Felder ausfüllt, genau 2 Felder wären irgendwie seltsam, und ich hätte das Problem dass ich ihn nicht mehr so "schön" durch 1 Feld breite Lücken durchgehen lassen könnte, was wohl auch das kleinste Problem wäre.

  • Im Repository findest du auch die ganzen Sprites :) Oder soll ich sie dir lieber als Archiv nochmal schicken?


    Fürs Inventar bräuchte ich einen Hintergrund in dem ca. eine 200x400 Pixel Fläche für den InventarInhalt zur Verfügung steht, der XButton darf auch noch etwas kleiner sein, für den Handel erstmal nur die beiden Pfeile (einer nach links und einer nach rechts), ich denke ein Full-HD Hintergrund muss da erstmal nicht sein :ugly:

  • Ich hab zumindest mal die Struktur erstellt, für mehr als einen groben Entwurf war aber grad keine Zeit.


    Der Handelshintergrund sollte zum Großteil leer bleiben damit man nicht "Aus dem Spiel gerissen" wird, hat aber volle Maße (die ich dann runterskaliere) um beliebige Details hinzufügen zu können. Auf diesen Hintergrund werden dann 2 Inventare gelegt. Zumindest ist das bisher der Plan.


    Für diejenigen die sich nix unter Repositorys vorstellen können, eine nichtssagende Representation mit der auch nur diejenigen was anfangen können die Ahnung von Version Control haben :ugly:


  • Tabs, hmm, wäre eine Überlegung wert, ich würds aber aktuell ohne halten und dafür das Inventar beschränken (Lager soll wichtig sein, bisher gibt es aber noch zu wenige Items).


    Stimmt, die Hotbar-Items stehen auch schon seit ein paar Wochen auf meiner TODO Liste, für die müsste ich dann auch noch ein eigenes Bild anlegen (Mit den ganzen Items, alles als einzelne Bilder zu machen wäre hier zu viel Aufwand).
    Die HotBar selbst wird dann auch ein einfacher Hintergrund werden auf den die Item-Bilder draufgezeichnet werden. Das wird aber wieder ein eigenes Modul.

  • Du hast dich irgendwie erfolgreich rumgeredet. :ugly: Also Hotbar soll rein und erstmal alles auf eine Liste.
    Was für Ausrüstungen gibt es? Rüstungen/Anziehsachen? Werkzeuge/Waffen? Wie groß soll die Hotbar sein? Ich wäre für fünf bis sieben Items, das ist übersichtlicher.

  • Oops, Entschuldigung, bin hier mehr oder minder abgelenkt.


    Inventar wird erstmal nur eine Liste.


    Die Hotbar sollte 6 Elemente kriegen, da ich persönlich nur bis zur Taste 6 angenehm komme, aber 7 ist so eine schön ungerade Zahl, also 7.


    Bisher ist keine Ausrüstung geplant, ich wüsste noch nicht wofür die gut sein soll da ich eigentlich keinen Kampf einbauen wollte. Und das eine ausgerüstete Item wird dann einfach gehighlighted.

  • Also das Minecraft-Prinzip? :ugly:
    Finde ich persönlich nicht sehr elegant. :/ Wie wäre es, es gibt für Werkzeug einen Slot, in dem man das richtige packen muss um die verschiedenen Aufgaben zu tätigen? Zusätzlich kann man Anziehsachen auch in verschiedene Slots packen, dann wäre das im Nachhinein erweiterbar. Wenn dir das gegen den Strich geht oder zu aufwändig ist, kann ich das verstehen aber das wäre meine Vision.

  • Ich kanns einbauen, müsste aber dann wohl auf Dauer doch wieder meine Inventarmodule umbauen, naja, es ist alles gut genug abgekapselt dass es sich umbasteln lässt :)


    Hast du zufällig ein paar Skitzen wie du dir das mit dem aktuell ausgerüsteten Werkzeug vorstellst? Es soll auch kein Stolperstein in der Bedienung sein, was auch der Grund bisher war dass man die Items direkt im Inventar auswählen und nutzen kann.