Einfach machen, und zur Not 2 Tage lange alles umschreiben (so wie ich ). Das wird schon noch.
Aber endlich kann ich anfangen Items und Spiellogik zu implementieren.
Einfach machen, und zur Not 2 Tage lange alles umschreiben (so wie ich ). Das wird schon noch.
Aber endlich kann ich anfangen Items und Spiellogik zu implementieren.
darf man auch eine erworbene 3D Engine nutzen ? Den GameCode schreibe ich natürlich selber .....
Da ja auch der RPG-Maker zugelassen ist, sollte das kein Problem sein.
Huch, hab Outi da ganz übersehen. Niemand erwartet hier dass man seine eigene 3D Engine in dieser Zeit schreibt
vor vielen monden hab ich mal einen projekt begonnen .... ich glaube daran mach ich weiter
FL18 - Frontline18 .:. Das ist es!
Etwas Neues sollte es schon sein, wobei es mir egal sein soll, mir ist der Wettbewerb weniger wichtig als einfach eine Runde Spaß dran zu haben
Ich habe vergessen mir ein richtiges Datenmodell zu bauen
Kacke
1918 ist eh tot.
Ich werde mich mal an meinen alten GameKonzeptes Namens "Gampf!" setzen.
Gampf? ... Weil Kampf uns zu hart ist!
Bei diesem Spiel gibt es keine Health. Ein Spieler kann also nicht sterben (nur durch gewollten respawn).
Man könnte es als "First-Person-Stunner" bezeichnen
Eine Runde gilt als gewonnen, wenn ein Spieler die Punktzahl X erreicht hat.
Dies kann er erreichen indem er sich in der Scoringzone mit freien Sichtfeld zum Marker (Mittelpunkt der Zone) bewegt.
Um das Spielziel als erster zu erreichen muss der Spieler seine Gegner daran hindern Punkte zu machen.
Dazu stehen folgende "Waffen" zur Verfügung
- Bauschaumgranate: Klebt einen Gegner am Boden fest (Gegenmittel: Cuttermesser)
- Toasterkannone: Schießt den Gegner zwei Scheiben (random) belegten Toast ins Gesicht (Gegenmittel: Kein)
- Bratpfanne: bekommt ein Gegner eine übergezogen, so taumelt er für einige Sekunden und kann sich nicht bewegen. (Gegenmittel: Schutzhelm)
- Eure Kreativität hier
Es kann immer nur eine Waffe und ein Gegenmittel beim Spawnen auswählt werden. Ein respawn kostet den Spieler 10% seiner Punkte.
Da bin ich mal sehr gespannt, wobei ich eigentlich ein starker Gegner dieser Stunnerei bin Mal schauen wie es wird wenn das Spiel darauf aufbaut.
Es kann endlich beackert und bepflanzt werden \o/
Dafür wächst noch nix und es sieht immer noch so besch...eiden aus
Edit:
Somewhat spielbare Version: Version 0.1.0 Apfel. Ich werds schon noch früh genug bereuen
1: Hand
2: Schaufel
3: Seeds
E: Nutzen
WASD: explodieren
Nett
Ich bekomme gerade keine lauffähige .jar hin.
Benutze Eclipse und gehe dort auf extrahieren -> runnable jar (oder das, was dem dann entspricht). Bibliotheken und alles lasse ich einbinden. .jar wird erstellt, aber beim Doppelklick nicht gestartet
Da hab ich zwei möglicherweise hilfreiche Links für dich: JarSplicer und "Tutorial".
Das ist zwar die faule Art, aber für Builds in der Apfel-Phase reicht es.
Gut
Jetzt habe ich so viele Spieleideen im Kopf und auch welche, die mir viel besser gefallen, nur reicht dafür die Zeit nicht
Ich kann auch nur noch bis Donnerstag effektiv dran arbeiten, minus Morgen weil ich bei meinen Eltern bin
Kein Laptop?
Ich bin die ganze Zeit bei meiner Freundin und muss mich da auch ... ähm ... "kümmern"
Laptop ja, aber es wundert mich eigentlich nur dass die Schabracke nicht schon vorm drücken des Startknopfes wieder abstürzt.
Hm.. kannst du nicht den Rechner deiner Eltern vergewaltigen?
Da müsste ich erstmal alles aufsetzen... Aber nuja, soweit läuft es ja anscheinend doch besser als befürchtet.
Hab mal eben einen kleinen Performancetest laufen lassen, 10k x 10k Felder laufen völlig ohne Probleme Mehr passt in den RAM hier aber nicht rein.
Ich möchte nochmal mein Angebot erneuern, für Euch Grafiken und Texturen zu erstellen, solange die nicht superhoch aufgelöst sein sollen.
Sollte ja reichen
ich habe gerade das Datenmodell komplett umgeschrieben und jetzt was schön aufgeräumtes und einfach zu verwaltendes
Tut mir Leid Leif, hab das vollkommen verschwitzt dass du auch Hilfe angeboten hast
Ich denke ich werde bis morgen/übermorgen die gröbsten Sachen drin haben, dann kann ich dir auch eine PNG mit den bisherigen Sprites schicken, die wird sich auf Dauer zwar immer wieder ändern wenn mir dann doch bessere Ideen als Quadrate kommen, aber erstmal passt es
Ich möchte nochmal mein Angebot erneuern, für Euch Grafiken und Texturen zu erstellen, solange die nicht superhoch aufgelöst sein sollen.
Bisher schaffe ich das noch alleine. Comicstil sei dank