Galaxy SIII komplett sichern

  • Hallöööchen,
    mein SIII spinnt rum, bei Anrufen höre ich den Gesprächspartner nicht und umgekehrt, Skype und Videos etc. funzen aber.
    Jetzt hat mir der Support vom Shop vorgeschlagen, erstmal alles zu sichern und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Wie mach ich das jetzt? Ich hab echt keine Lust, alles zu verlieren. Carbon hab ich schon probiert, irgendwie klappte die Verbindung nicht.
    Hat jemand ne Lösung, oder soll ich einfach den Support das für 30 Euronen machen lassen?


    Danke schonmal im Voraus
    -Titus

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

  • Wenn ich jetzt das:
    komplett sichere und dann bei nem aufs Werk formatiertem Handy rüberziehe und ersetze, hab ich dann alles?



    Zu ner Backup-App: Ich hab, wie im Startpost gesagt, den am meisten in Hilfeforen vorgeschlagenen, Carbon, probiert und nicht zum verbinden gekriegt (auch mit Treiber).
    Meist benötigen andere Root, da glaube ich aber, dass ich Garantie verliere, wenn ich roote.


    Danke schonmal für die Antworten :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

  • Wie wäre es mit dem Samsung-eigenen Programm Kies? Damit kann man doch Kontake, Medien, SMS usw sichern und wieder zurückspielen.
    Oder gibts das beim SIII nicht mehr?


    Ansonsten bin ich schon mal (gerade wegen Aufspielen von Custom ROMs) auf Titanium Backup gestoßen. Dafür muss das Telefon aber gerootet sein.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"