KerbalMultiPlayer - Zusammen Abstürzen - Version DMP-30.6.14

  • Wegen einem Ram fehler (nach 10 Stunden hatte er ganze 5gig belegt) musste ich nun doch nochmal einen Build machen. Gibt schon ein Hotfix dazu. Wir sind dann bei 0.1.2.0_B3


    Hier mal zwei Reports aus dem GIT zum Thema Docking / Undocking:


    LINK
    LINK


    Kann es sein das das mit unserer Station Passiert ist? Ich sehe sie nicht mehr...

  • Jonny hier dein Lag (eigentlich FPS aussetzer) Grund:

    Max Physics Delta-Time per Frame - Wie lange die Physikberechnung in jedem Frame brauchen darf, bevor Lagsbane aktiv wird.
    Was also die Option MAx Physics angeht: Wenn du das runter drehst dann wird das spiel verlangsamt (Zeitlupenmodus) um dem PC genug Zeit zu geben um alles richtig zu berechnen.
    Und nicht wie bei normalergeschwindigkeit manche Berechnungen zu überspringen und dadurch Lags zu produzieren.

    Das Spiel, warscheinlich der KMP, stellt das bei jedem Start auf 1.00 deswegen ruckelt es bei vielen Teilen automatisch. Stell das einfach wieder runter in Settings.

  • Zum einen B5 der version 0.1.2.0 mit ChatFensterFixes und Positionsupdate-Verbesserung.


    Zum anderen: Ich ich weiß jetzt was du meinst! JP du hast den großen 2.5m Docking port flaschrum angebaut. die Dockseite zeigt nach innen. :hmm:
    Und auch ich habe da einen ganz Spezielen das Spiel aber stark verändernden und erschwerenden Mod: RemoteTech 2
    Keine Tiefenraum-Sonden mehr die man kontrollieren kann. Wenn keine Verbindung mit Mission Controll besteht ist sie erst mal verloren. Was haltet ihr davon?

  • Zum einen B5 der version 0.1.2.0 mit ChatFensterFixes und Positionsupdate-Verbesserung.


    Zum anderen: Ich ich weiß jetzt was du meinst! JP du hast den großen 2.5m Docking port flaschrum angebaut. die Dockseite zeigt nach innen. :hmm:
    Und auch ich habe da einen ganz Spezielen das Spiel aber stark verändernden und erschwerenden Mod: RemoteTech 2
    Keine Tiefenraum-Sonden mehr die man kontrollieren kann. Wenn keine Verbindung mit Mission Controll besteht ist sie erst mal verloren. Was haltet ihr davon?


    Ahh, ok. UPS :hmm: wie hab ich das denn geschafft?
    Ist ja auch nicht weiter wichtig, dann werd ich das Ding aus dem Orbit ziehen oder irgendwas mit vollspeed rein jagen :ugly:
    Ne ich denke eine Bergungsmission wäre genau das richtige.


    In wie weit muss dann Verbindung mit der Sonde bestehen Ari?
    Und wie kann ich Verbindung halten?
    Und wer nutzt Sonden wenn er auch Jebediah schicken kann?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Die Verschiedenen und neue Antennen, haben Reichweiten und Sendeleistungen. Es muss immer einen "Sichtlinie" wie im echten All bestehen ist ein Objekt zwischen zwei Punkten haben diese keinen Verbindung. Natürlich fungiert jeder Satellit mit Antenne als Relaisstation, wenn in Reichweite. Jebedaja Missionen haben davon nix (noch) aber Unbemannte Sonden werden dadurch Interessanter. Man muss erstmal einen Ordentliche Sendeverbindung zu Duna haben bevor man dort einen Rover ohne Kerb steuern kann. Ich finde die Idee klasse und auch Sinnvoll. Wenn der Marsrover auf der falschen Seite ist kann den von der Nasa auch keiner steuern.

  • Ok, hab die Station ausgetauscht, dann kann da jetzt endlich dran gebaut werden. :ugly:


    Naja der Marsrover wird ja auch nicht direkt gesteuert, es werden Befehle rüber gefunkt und dann führt der die aus.
    Die Idee dahinter ist abert auf jedenfall interessant.


    Dann muss man erst ein funknetz etablieren bevor man sachen los schickt.
    Ich seh da aber Probleme, wenn du ne unbenannte Sonde landen willst. Naja Herrausforderungen halt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es gibt auch den Mod "kOS" das erlaubt richtige Programme für unbemannte Flüge. Dieser zusammen mit RT2 und dem geplanten Feature Delay (Verzögerung bei Commandos) dann hat man fast Realität. Ich hab mal im FAQ gelesen von RT2. Man kann Signalbrücken zuwiesen und Auch Richtfunk. SO das Eine Bestimmt Disch immer zu bestimmten Planeten Zeigt. Alles im allen schon recht weit durchdacht.


    Aprobs. KMP 0.1.3.0 B1 ist da

  • Also ich hatte gestern überlst die "zeitlupen" orgie auf dem Weg zum Mun.


    Ich denke das momentan einfach zu viel Schrott über Kerbin im Orbit eiert.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es hängt auch zum Teil an der Client / Server Verbindung weil der wohl auch auf den Server Wartet und an KSP viele Teile waren noch nie gut bis jetzt. Und ganz ehrlich wann musste einer von uns schon mal scrollen in der TrackingStation? Es gabt im letzten Update auch wieder Timing Verbesserung, deutliche. jetzt funktionieren auch UDP (wasauchimemrdasist) Verbindungen was zu merklich besseren Ladezeiten führt. Und bestimmt auch im Spiel.

  • sry sehe nicht mehr durch welche mods sind nun aktiv??? KoS bitte nein lass die autopilotsache bitte raus aus dem server un den mod mit den funksignalen den finde ich auch nicht wirklich toll habe den vor geraumer zeit mal getestet.

  • Im Spoiler unter den Servern steht was wo drin ist. Und RT2 muss ich mal verteidigen Jonny, hat sich auch ne menge getan. Ja der Mod macht es nicht einfacher (gerade am anfang) aber auch Realistischer. Und gerade KSP ist ja ein realitätsnahes Spiel. Da finde ich solche Sachen schon passend. Der Test-Server ist nur um zu schauen wie KMP mit Mods klar kommt im Moment.

  • Bin gerade bissl auf dem testserver gewesen und muss sagen echt coole sache!!! Das Nordlicht kann ich nicht betreten
    (unzulässiges teil). Trotzdem habe ich ein paar


    Verbesserungsvorschläge:



    IsaMapSat
    diese version ist direkt für den game folder http://www.workshopofthings.co…ads/ISA_MapSat%20X4r1.zip



    Part Organizer
    dieser mod erleichtert das sortieren der bauteile da man mods ausblenden kann beim bauen [0.20] Simple Part Organizer (v0.250) | Kerbal SpacePort



    OrbitalConstruction-Re-Redux-r1.1
    können wir diesen Mod entfernen ich finde er füllt nur das Spiel mit Teilen die eigentlich Sinnlos sind.

  • Der ias map sat mod ist doch generell für das gamedata folder und du hast ja die vorversion gepostet. Der Part-Organizer mod ist reines UI und braucht serverseitig nicht erlaubt zu werden.


    Ich wusste das was kommt zum Orbitalconstruktion Mod. Es ist ein Mod mit dem man Raumschiffe auch gleich in den Weltraum schicken kann. Man baut sie quasi oben. Bevor jetzt alle schreien reiner cheatmod, es wird nur das schiff gebaut nicht ein Tropfen Treibstoff wird so nach oben geschickt. Dieser muss vor ort sein sonst fliegt das nirgendwo hin. Die Logistik muss also weiter betrieben werden. Und es müssen auch erstmal die Teile hochgeschickt oder per Zusammenarbeit mit dem Kethane mod oben produziert werden. Zwei teile der mod sind für was ist spacedock was ist spacebuild der rest sind Lager für die Parts die vorher da sein müssen. Wenn ihr das nicht möchtet nehme ich natürlich raus.


    Wqs die Nordstern angeht, es gibt ein kleines java tool das die partlist.txt aktualisiert nur leider erkennt das den light und den kas mod nicht. Ist ir gestern abend auch aufgefallen. Hab das in meiner Partlist schn korrigiert lad die heut gleich hoch.


    Edith: Neue Version B3