Ach ja...
Da ist noch ien Ordner save. in dem die beiden Daten in den /save/KMP/ Order geben jetzt haben wir keinen Jeb mehr am Startfeld sondern kurzzeitig eine Metallplatte in einer Umlaufbahn (zufällig Synchroner Orbit)
Ach ja...
Da ist noch ien Ordner save. in dem die beiden Daten in den /save/KMP/ Order geben jetzt haben wir keinen Jeb mehr am Startfeld sondern kurzzeitig eine Metallplatte in einer Umlaufbahn (zufällig Synchroner Orbit)
Kleine FIxes hier und da.
Es hat sich viel getan am Wocheende und Heute. Der Server Bietet jetzt Anti Strg+F12 einstellungen und ein ModControl-System. Wir arbeiten zwar noch an der Integration von Spezialdingen wie Kethane Seeds doch mit dem Aktuellen Build kann man für jeden Client prüfen welche Mods er haben muss und in welcher Version. Dies funktioniert über MD5-Summen vergleiche. So kann auch garantiert werden das keiner mit falschen Versionen oder einer anderen KMP Version dazukommt.
Der Tech-Server und der Standart-Server wurden jetzt umgestellt und damit wir alle dei gleichen Mods haben habe ich nochmal eine Große .7z hoch geladen für den Tech-Server.
Icho , jonny? Könnt ihr mal bissel rumprobieren? Zwecks Tests und Feedback? Eigentlich sollte es an der syncronität nicht viel geändert haben außer die Fixes die es so gab.
Server Crash in Arbeit ip: server.minestar.de
Äh mm-corp.de meine ich natürlich
sry ari hab derzeit etwas stress aber ich teste am we bissl
Es ist passiert aber ob es an uns liegt glaub ich nicht mal. In der Nacht von gestern zu heute hat der Server alle Vessels bis auf die zuletzt aktiven drei gelöscht. Warum? Keine Ahnung das Debug-Log ist in der Hinsicht leer also keine Fehler.
Ich habe da ja nun eh nix mehr da ist die DB verschoben und komplett neu gestartet. Nun haben wir (leider) wieder eine Leere Welt.
Scheint echt bissel böse zu sein schon wieder alles weg. Frage ist echt warum gerade jetzt und so oft. Zum glück war grad eh nicht viel oben.
wie wärs mal mit nem back up
Er macht ja nen Backup nur das überschreibt er bei jedem Routine save und da das Save ohne Fehler läuft.... es wird ja nichts angezeigt von wegen Fehler im save es verschwindet einfach alles. Es kann aber nicht an den Mods liegen da dieser Fehler nur auftritt wenn keiner drauf ist und morgens der erste (ich) kommt. Wenn keiner auf dem Server ist wird nix gemacht er simuliert ja nicht weiter da er nur eine DB ist wo die Vessels wie in einem normalen Save gespeichert werden. Da wenn keiner drauf ist keine Updates kommen ändert sich ja auch (eigentlich) nix. Es wird auch gerade stark diskutiert im GIT darüber. Wir können es uns noch nicht erklären.
Ich meine extern
wenn du mir da ein gutes script nennst/kennst dann ja. Mir reicht ja schon ein kopiere das immer woanders hin und benenne fortlaufend.
Jetzt haben wir endlich den nächsten Sprung geschafft. Zum aktuellen Build gehören:
Ach und was erfreuliches. Dadurch das ich immer neue Ordner gemacht habe und die Save-Datei nur durch kopiert und nicht verschoben konnte ich den Tech-Server Stand von Anfang Dezember wiederbringen.
Wem es langsam zu bunt wird auf dem Tech-Server:
LINK - Haystack
Das ist ein Client-Plugin was es erlaubt Auf der TrackingStation und im MapView nur bestimmte Schiffe anzeigen / suchen zu lassen. Nicht nur Nach Typ. Besonders im Nahen Umfeld um Kerbin ganz praktisch.
Und das Drei jahre KSP Video:
kann das mal wer einbetten?
Es geht wieder bissel voran und diesmal, wahrscheinlich auch dem KSP Update geschuldet, komme ich um einen Blanko Neustart nicht rum...
Eine Verbesserung ist das man nun auch im Karriere-Modus spielen kann. Das habe ich für den Standard-Server auch gleich mal eingestellt. Und den Tech-Server lasse ich auf SandBox lassen nur geht das anscheinend grade nicht er läd immer in Karriere... Der Tech-Server hat auch Updates für KAS, Kethane und KSPX erhalten. Beim Standard Server ist jetzt Original Standard nur Original Teile kein KSPX oder anderes.
Oder wollen wir auch auf dem Tech-Server Karriere spielen? Es lebe die Herausforderung. Zumal mit RT das bestimmt kein Kinderspiel wird.
spiele in den feiertagen auch wieder mit. Wie verhällt sich das mit dem Karriere Modus muss da jeder seine eigenen Teile Freischalten oder habe ich alle Teile wenn du diese bereits Freigeschalten hast?
Ich währe dafür den Vanilla Server auf Karriere zu machen und den Techserver als Sandboxmodus.
Angenommen der Technickserver läuft auf Karrieremodus werden die Modteile da auch freigeschaltet oder sind diese immer verfügbar??
Die sind in den Baum mit eingearbeitet
Jeder hat seine eigene Tech denke Ich. SOnst soweit die TEile ins Techgefüge eingearbeitet sind werden sie mit im Baum gezeigt sonst sind sie garnicht verfügbar.
Und kleines Server/Client Update.
Es scheint endlich der Private Bug behoben zu sein. Und ein MySQL Zugang wurde geschaffen zur Universe DB nur da ich da nicht firm bin (mehr) kann ich damit nichts anfangen.
Remote Tech 2 ist inkompatibel bis jetzt. Es gibt einen Build der wohl 0.23 mitmacht und den habe ich nun eingefügt.
Edith sagt: Joa nun läuft wieder alles rund.
Ok gibt ein 0.23 Update von RT2. Eingespielt und Server aktualisiert.